Shutter (Horror - Thailand 2004)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shun.

      Offtopic...

      @Soljah:

      Für das erste Mal fast perfekt, allerdings - wie du sicherlich selbst siehst - sind die Bilder verzerrt. Deshalb solltest du sie horizontal/vertikal strecken. In diesem Fall um 85 % vertikal strecken (Paint -> Bild -> Strecken/Zerren -> in der zweiten Zeile oben 85 eingeben und dann hat es sich).

      Offtopic closed...

      Oh ja, auch mir geben die Bilder nun ein eindeutiges Zeichen. Ich werde so bald wie möglich meinen Arsch in Bewegung setzen, und mir diesen schönen Film auf DVD besorgen. Gibt im Horrorbereich noch einiges nachzuholen... ;)
      Original von Morty
      Offtopic...

      @Soljah:

      Für das erste Mal fast perfekt, allerdings - wie du sicherlich selbst siehst - sind die Bilder verzerrt. Deshalb solltest du sie horizontal/vertikal strecken. In diesem Fall um 85 % vertikal strecken (Paint -> Bild -> Strecken/Zerren -> in der zweiten Zeile oben 85 eingeben und dann hat es sich).


      Danke :knuddel:
      Die anderen Screenshots bisher (Ebola Syndrome und Salaryman Kintaro) sind nicht verzerrt. Hat mich bei den Screenshots hier auch etwas gestört und verwundert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Oh man, ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beissen...ich hab die DVD vor n paar Monaten mal zufällig entdeckt, hab noch überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll, dachte dann aber "Och, der Film is dann bestimmt doch langweilig...schaust erstmal im Internet nach was die so über den Film sagen..."
      Tja...fast jeder sagt, dass er gut is und der Laden wo ich den Film gesehen habe damals hat ihn nichtmehr :headbash: :heulen:
      Muss vielleicht nochmal im Müller gucken, aber da war er das letzte mal als ich ihn dort gesehen hatte so teuer (ca. 17€!!!)
      Och nee, ich würd schon ganz gerne verstehen um was es im Film geht und was die so reden :grins:
      Ok, Engl. Subs sind noch ne möglichkeit, aber da versteh ich wohl auch nicht alles und bin die ganze Zeit mit Lesen/Übersetzen beschäftigt und kann mich nicht auf den Film konzentrieren - und das wäre ja schade-
      Ich werd einfach demnächst nochmal rumgucken ob ich ihn irgendwo billiger bekomme (oder erstmal gucken, ob ich ihn überhaupt irgenwo krieg... *g*)
      Vielleicht kriegt ihn ja mal unsere Videothek rein - die hat ja relativ viel asiatische Horrorfilme :goodwork:
      SHUTTER gehört für mich im Asia-Horror-Genre zweifellos zu den besseren Filmen. Der Film hat zwar in der Mitte einen leichten Durchhänger und droht etwas langatmig zu werden, aber das Finale ist dann wieder reichlich spannend.
      Es ist allerdings auch kein Film, den man einfach nur nebenbei gucken darf, sonst begreift man die Zusammenhänge nachher gar nicht mehr. Insgesamt lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Die Schauspieler sind allesamt gut, die deutsche Synchro ist auch zufriedenstellend (im Gegensatz zu so vielen anderen Filmen ähnlicher Machart), die Schockelemente sind gut ausgewählt und nicht übertrieben.
      Natürlich beinhaltet auch "Shutter" die typischen Elemente des Asia-Horrors. So darf das Mädel mit den schmierigen Haaren und dem schlechten Make-up auch hier nicht fehlen. ;) Die gute Inszenierung und eine durchweg gruselige Atmosphäre heben den Streifen aber dennoch aus der breiten Masse hervor.

      7 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Unterhaltsamer Geisterfilm in der Tradition der Ringu Filme.Die Zutaten sind altbekannt aber bewehrt.Und so manche Shockszene hat mich zum zusammenzucken gebracht.Was mir hier gut gefallen hat war wie sich das Puzzel stück für stück zusammengesetzt hat.Und als man dachte der Film sei vorüber hat er nochmal die Keule ausgepackt.Ich bin gestern Nacht gut unterhalten worden:Story und darsteller waren klasse.Die Shock effekte wohl dossiert und gezielt eingesetzt.Fazit:Altbekanntes gekonnt verpackt
      Also sooo umgehauen hat der Film mich nicht gerade, dass er 10 Sterne bekommen würde, da fehlte dann doch noch was.

      Aber interessant war er klar, typisches geister Horrorszenario, aber das Ende fand ich echt klasse, da saß ich wirklich etwas baff da und mir entfuhr ein "Oh" darauf musste ich trotzdem lachen, weil ich das irgendwie witzig fand, auf eine markarbere Weise ^^

      Also 7 - 8,5 Punkte hat er shcon irgendwo verdient, von den ganzen Geisterstorys auf jeden Fall einer der oberen Hälfte.
      naja,ich fand den film nicht gerade weltbewegend...
      habe mir nach all den positiven kritiken eigendlich mehr erwartet...
      der sollte gruselig sein...davon habe ich an keiner stelle was gemerkt...
      naja,vllt habe ich einfach zu viel erwartet...
      der war jetzt nicht wirklich schlecht,aber dennoch nur durchschnitt...(aber sehr,sehr,sehr viel besser als the commitment und lizard woman... :headbash:...ich ärger mich immer noch dass ich für diesen schrott geld ausgegeben habe....)

      5,5 von 10 punkten

      ehrlich gesagt,hatte ich mehr mitleid mit der männlichen hauptrolle,als mit dem weiblichen geist...bei vielen ist es ja umgekehrt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „misteryboy90“ ()