Shutter (Horror - Thailand 2004)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shun.

      Original von Soljah
      Hast du dir den Film im O-Ton angeschaut?

      naja,ich muss sagen,eigendlich nicht...
      weil ich mir filme,wenn es möglich ist,in der synchronisierten fassung angucke,weil ich eigendlich meistens keien probleme mit der deutschen synchro hab,außerdem waren noch andere da,die sich den film auch angucken wollten und nie o-tone gucken...

      die synchro war zwar nicht gut,aber ich glaube,dass der film auch nicht besser gewesen wäre,hätte ich ihn mir in o-tone angeguckt...

      das heißt aber nicht,dass ich mir nie filme im o-tone angucke,z.b. bei no one´s ark oder barfuß durch hiroshima,habe ich mir die im o-tone angeguckt...(naja,bdh gibts ja auch nur im o-tone mit deutschen untertiteln)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „misteryboy90“ ()

      Original von misteryboy90
      die synchro war zwar nicht gut,aber ich glaube,dass der film auch nicht besser gewesen wäre,hätte ich ihn mir in o-tone angeguckt...


      Ganz ehrlich? Das glaube ich schon! ;)
      Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ein Film vollkommen anders rüberkommt in einer Synchronisation. Besonders Horrorfilme sind von diesem Phänomen sehr stark betroffen, besonders da die Synchro bei ihnen wirklich meist unter aller Sau sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      das problem war aber hier nicht die synchro...der ganze film war in meinen augen alles andere als kurzweilig,aber wenn ich umsonst(ich gebe dafür keinen euro mehr aus)an den fil rankomme(d.h. geliehen)dann guck ich vllt nochmal in den o-tone rein,aber ich glaube nicht,dass sich mein erster eindruck ändern wird...
      Das war auch keine Kritik. Ich denke nur, dass der Eindruck sehr viel von der Atmosphäre eines Filmes abhängt, und die Atmospähre wird immer bei einer Synchronisation eingeschränkt, wenn nicht sogar verfälscht. Und bei einem Horrorfilm ist die Atmosphäre ja sehr sehr wichtig und auch ausschlaggebend. Ich glaube schon, dass er dir ein wenig mehr gefallen hätte, wenn du ihn dir im Originalton angeschaut hättest. :goodwork:
      Hab mir den Film am WE auch endlich mal angesehen. Musste mich ranhalten, da ja bald das Remake kommt und nur orginal ist legal! :grins:

      Hat mir sehr gut gefallen. Unheimliche Atmosphäre und einige spannende, gruselige Szenen.

      Würde ich nicht die Ring und Grudge Filme kennen, hätte der bei mir noch besser abgeschnitten. Dann wäre er noch unheimlicher gewesen.

      So hatte man das ähnlich schon aus anderen Asia Gruselstreifen sehen, was dann leicht den Gruselfaktor nach unten geschraubt hat.

      Dennoch einer der atmosphärischsten Gruselstreifen die ich kenne.

      8,5/10 Schmerzen im Genick
      Den Thread entdeck ich ja jetzt erst. 8o

      Hab SHUTTER neulich erst entdeckt, als ich mich mal näher mit dem Remake beschäftigt habe und lese seitdem fast nur großartige Kritiken zum Film - hier im Forum ist das ja kaum anders.

      Werde den Film auf meine amazon-Leihliste setzen und hoffen, dass ich ihn bald bekomme.

      Das ist dann endlich mal ein Asia-Original, das ich vor dem Remake sehe. :goodwork:
      Ich habe gestern das Remake in der Sneak Preview gesehen und habe mir gleich heute das Original ausgeliehen und angesehen.

      Ich muss sagen, dass ich das Original ein wenig besser finde. Grund? Bessere Schauspieler und bessere Atmosphäre. Zwar sind die Schauspieler im Remake sehr sympathisch, aber nicht so gut. Auch hat das Remake keine wirklich gute Atmosphäre und plätschert eher vor sich hin. Es hat spannende Szenen, aber keinen Höhepunkt.

      Das ist im Original anders. Er hat spannende Szenen und einen richtigen Höhepunkt, der im Remake abgeändert wurde, zwar auch gut ist, aber nicht so spannend.

      Ich rede von der Szene
      Spoiler anzeigen
      mit der Leiter und das, was davor passiert
      .

      Die Idee finde ich gut, aber findet ihr nicht auch, dass die Erklärung mit den Rückenschmerzen etwas lächerlich ist? Gestern Nacht im Kino musste ich ziemlich lachen und im Original ist das noch extremer dargestellt. Zum Glück wusste ich da schon, was kommen würde, so konnte ich mich zusammenreißen.

      Das Remake finde ich nicht schlecht, es hat einige gute Szenen, die es im Original nicht zu sehen gab. Und besonders die Szene,
      Spoiler anzeigen
      in der es dunkel wird und das Blitzlich den Raum erhellt
      hat mir im Remake viel besser gefallen.

      Insgesamt ein guter und atmosphärischer Film mit einem soliden Remake.

      Das Remake bekommt noch eine 6,5/10 von mir, das

      Original:

      7/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:


      Der Film hatte ein interessantes Thema,einige spannende und unheimliche Szenen und einen guten Schluss.
      Allerdings hatte er auch seine Längen und konnte leider nicht durchgehend fesseln.

      Trotzdem hat sich der Film auf jeden Fall gelohnt. :goodwork:
      Das Remake fand ich einen Tick schlechter.

      6 von 10
      Für Sammler: Fokus Media veröffentlicht das Original in einer limitierten Hartbox!

      VÖ: vsl. 08. Oktober 2020 (auf 50 Stk. limitiert)

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…s_limited_hartbox_edition

      Das US-Remake ist eine Katastrophe (mit CGI wird ein Gesicht entstellt und das nennen sie Grusel). Das thailändische Original kenne ich gar nicht. Habe ich mal auf meine Liste gesetzt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"