Welche Videospiele haben die besten Chancen auf eine Verfilmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Original von Lou
      Max Payne

      daraus könnte man einen so genialen Thriller machen, ich kann mir die Dramatik shocn bildlich vorstellen wie der MP Darsteller vor dem Bett seiner Frau kniet und rache schwört.

      Man könnte die story aber auch sehr versauen durch zu langweilige Cop-Action.

      aber man kann ebenso geile sachen draus machen !


      JA, genau!
      Max Payne (besonders 2) ist wohl eins der besten Spiele, die ich gespielt habe. Die Verfilmung würde ich nur akzeptieren, wenn Rodriguez Regie führt.
      MP erinnert sehr an Sin City und das ist Rodriguez perfekt gelungen!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      - Baldur's Gate 1+2 (Peter Jackson als Regisseur, der hats schon mit Herr der Ringe bewiesen das Fantasy sein Ding ist)

      nein das fänd ich derbst schlecht. das spiel besticht durch seine unglaubliche tiefe und handlungsfreiheit. es gibt e' masse bücher im game die von alten mythen und legenden erzählen und man bekommt so am rande was davon mit. das kann kein peter jackson in einen gescheiten film schaffen. bitte nicht, auch wenns sehr geil wäre sarevok mal in action zu sehen, sag ich lieber nein danke.
      wenn man nur mal ne sekunde drüber nachdenkt, das müsste ein 10 teiler werden :D

      über legacy of kain würd ich mich sehr freuen, aber dann bitte einen drei teiler, der das ganze dann mit dem ende von defiance abschließt!
      nur über die hauptrolle müsste ich noch grübeln, michael jackson wäre ja mit seinem gesicht die ideale besetzung, da fehlt auch die hälfte wie bei raziel :D
      oder am ende gar nen komplett animierter charakter..das wäre sicher auch ned zu verachten.

      also noch ma paar mögliche umsetzungen:
      soldier of fortune 2 double helix
      - nicht wegen dem realismus des games will ich ne fortsetzung haben, sondern wegen der geilen story, die ist echt spannend und lässt alles bis zum schluss offen. wenn das drehbuch von clancy stammen würde ich würd glatt sagen das wär der bese thriller seit "das kartell" und "stunde der patrioten" :D

      gibt noch paar andere games die ich geil finden würde, vlt schreib ich zu denen was nachher, hab nun anderes vor :freaky:
      Original von Blade
      JA, genau!
      Max Payne (besonders 2) ist wohl eins der besten Spiele, die ich gespielt habe. Die Verfilmung würde ich nur akzeptieren, wenn Rodriguez Regie führt.
      MP erinnert sehr an Sin City und das ist Rodriguez perfekt gelungen!


      Bitte?????

      Robert Rodriguez? Der kann doch keine Storys erzählen. Und die Welt von Max Payne hat doch nichts mit der von Sin City gemein. Sin City ist fiktiv, die von Max Payne ist New York. Und hierbei muss man weiterhin im Auge behalten, Sin City ist komplett 1:1 gemacht von der Comicvorlage und von daher war es auch für einen Regisseur wie Rodriguez nicht sonderlich schwer, so etwas zu erschaffen. Bei einem Max Payne ist das schon was schwerer.

      David Fincher oder John Woo (oder am besten beide). Niemand anders. Naja, vielleicht Christopher Nolan noch, aber sonst ist wirklich finito. Nur die 3 Regisseure können das. Niemand anders.
      Shadow Man (der erste Teil) würde ich mal sehr gerne als Film sehen, die Story, Charaktere usw. hat es ja. Und soweit ich weiß stammt das Spiel von einem Comic ab, also noch ein grund mehr :goodwork:

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Tales of Symphonia....

      Der Film würde zu lang werden, aber richtig genial. Voller Dramatik, Spannung und Action mit einem riesigen Knuddelfaktor und grandiosen Schauplätzen.

      Leider kann ich mir soetwas nicht vorstellen udn halte es für absolut nicht realisierbar. :(
      also max payne , mafia und half-life sind bei mir auf der liste gaaaaaaaaaaaaanz weit oben. mein gott wie ich den mr. "payne 2 the ass" liebe. :D der typ is einfach ein richtig cooler antiheld, die story ist besser als die meisten hollywood-filme und naja zu action und grafik muss man nix sagn oder.... man muss aber bei diesen verfilmungen immer schauen, dass neben einem richtigen budgt(ab 70mio.) auch der rcihtige regisseur und die richtigen schauspieler dabei sind. also bei max payne würde ich sagen: john woo. die spieleentwickler waren schon riesenfans von ihm und er wäre der richtige man. als max sollte entweder christian bale(junger max) oder der jack aus "lost" spielen ,jedoch nur mit längeren haaren(ältere max) . aber auch hugh jackman würd ich ne chance geben. aber bitte nicht keanu"1 gesichtsausdruck" reeves..... bei mafia und half-life wäre ich mir unsicher, wobei harrison ford bei half-life reinpassen würde...wenn er sich ne zeitmaschine besorgt. naja allgemein isses echt schwer, solche spiele zu verfilmen und es kommen oft nieten raus siehe alone in the dark....was fürn verrat ans spiel. die erwartungen sind immer hoch, aber nur wenn hollywood einsieht, dass effekte nicht soooo wichtig sind, sondern eher story und schauspieler, dann kann aus den spielen auch geile filme werden...
      Original von Mr.Cool
      Original von Dekar
      Leider kann ich mir soetwas nicht vorstellen udn halte es für absolut nicht realisierbar. :(


      Ich habe Herr der Ringe auch immer für unverfilmbar gehalten.
      Aber es hat doch geklappt. Und wie. :D


      ja und wie ich ganz oben geschrieben habe Ein FF in HdR style(Boah wen ich schon daran denke :D )
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5b67cb0e82a4bb15cf9b7e22f2d4c14366c8c1da[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      ...hm...nach einiger Überlegung würd ich die hier gern als Filmumsetzungen sehen... :rolleyes:

      - Soul Reaver
      - Primal
      - Devil May Cry
      - Prince of Persia
      - Max Payne
      - Metal Gear Solid
      - GTA
      - Turok
      - Dino Crisis
      - Shadowman
      Original von Diokhan
      - Primal
      [...]
      - Dino Crisis


      Primal wäre gar nicht mal so schlecht :] aber den müsste man dann schon als zwei oder drei Teiler verfilmen ;)

      Dino Crisis, nun ja, denke nicht das das verfilmt wird und wenn dann bitte den ersten Teil, auf keinen Fall den zweiten Teil :rolleyes:
      Der dritte wäre von der Story her auch sehr interessant ihn als Film zu sehen :goodwork:
      Juhu, erster Beitrag! ;)
      Hallo ihr alle :)


      Eine groß angelegte Faerun-Saga wünsch ich mir
      - Der Dämonenstein (Demon Stone)
      - Niewinter Nächte (Neverwinter Nights)
      - Baldur's Gate I und II

      ...das ist eigentlich unschaffbar, wie es schon vorher gesagt wurde.

      Die beste Lösung wäre es Baldur's Gate wie Band of Brothers zu "gestalten".
      Als Serie ;10 oder mehr Teile, alle ca. 45 Minuten lang

      Mafia auf jeden Fall...wer sollte denn die Hauptrolle des Tommy Angelo übernehmen?

      Monkey Island! :hammer:
      Alle 4 Teile
      John Goodman als Le Chuck
      Whoopy Goldberg als Voodoopriesterin
      das wär doch was :D


      und The day of the Tentacle wär auch lustig

      irgendwann wird die Verfilmung von "Der Schwarm" schon kommen..... ;)
      Also da geb ich auch mal meine Meinunng dazu ab...

      Metal Gear Solid sollte verfilmt werden... Schon auf der Verpackung des Spiels steht, dass es eine Hollywoodreife Story ist und da hat man recht... Ich würde mich sehr freuen zumal Spionage-Thriller einfach geil sind... Auch Splinter Cell könnte verfilmt werden... Wäre genial mal Sam Fisher auf der Leinwand zu sehen.. Auch könnte man Warcaft bzw. World of Warvraft verfilmen... Geniale Welten wäre optisch ein Genuß auch die Lebewesen einfach genial... Eine pasende Story dazu boah wie geil müsste aber eine Big Budget Produktion mit einem großen Regisseur werden..... Zelda könnte man doch auch verfilmen oder? Da üsste auch eine passende Story her dann könnte was draus werden...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street