Desperado vs. Irgendwann in Mexiko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Ich hab leider nur Desperado gesehen und den fand ich klasse. Sehr guter Kultfilm. Irgendwann in Mexico dagegen hab ich noch nicht gesehen und hab es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor. Die Kritiken sind vernichtend, deswegen verstehe ich Mr.Pink nicht. Naja, ich werd ihn mir nur anschauen, wenn ich mal dazu gezwungen bin, ansonsten brauch ich ihn nicht.

      Ich glaube fest daran das Desperado und El Mariachi um einiges besser sind.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      ich hab mir zwar erst vor kurzem die uncut version von 'once upon a time in mexiko' zugelegt, aber vergleichbar ist der film mit Desperado nur, weil Banderas und Hayek in beiden mitspielen...

      Desperado ist als kult-film anzusehen und bedarf daher ekiner weiteren beschreibung, ich finde seinen ''nachfolger'' auch nicht schlecht, doch kommt dort mariachis action zu kurz und man versucht vergeblich eine linie in die story zu bekommen...
      warum iglesias dort ne rolle bekam, weiß ich heute noch nicht, ich will es auch garnicht wissen :headbash:
      auch ist mir das ende zu kitschig
      Spoiler anzeigen
      wo herr mariachi das banner von mechiko um sich trägt und nochmal dran schnubbert oder es küsst... :rolleyes:


      trotzdem find ich den dritten teil recht amüsant, sonst hätte ich ihn mir auch nicht zugelegt, doch ist Desperado deutlich besser :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()

      für viele sicherlich eine klare Sache. Dass Desperados von allen Medien hoch geschätzt und "Once upon a time in Mexiko" als enttäuschende Fortsetzung gesehen wird ist nichts neues. Aber ich sehe das etwas anders: natürlich zählt Desperados zu den genialsten Actionern die in den 90ern gedreht wurden. Top Darsteller, klasse Kulisse und großer Ideenreichtum.
      Aber der 2.Teil (oder sagen wir 3.Teil, wenn man El Mariachi hinzuzählt ;) ) ist vom Feeling her kaum übertrefflich. Der klasse Score, die tollen Kameraschnitte und die NOCH bessere Auswahl an Darstellern (Johnny Depp, Mickey Rourke, Eva Mendes, Enrique Iglesias und eben die übliche Staffel) und tolle Atmosphäre ist schon was besonderes. Also ich muss sagen mich hat die Fortsetzung durchaus überzeugt, das zwar nicht unbedingt wegen der Story oder großen Erneuerungen sondern eben ganz genau wegen den oben genannten Kriterien. :)

      PS: Dass die Leistung von Banderas nicht so toll und extrem wie im 1.Teil war, ist vollkommen richtig! Das muss man einfach so sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Original von SlaveOfLove
      Also Desperado ist um Klassen besser als Mexico! Das ist doch gar keine Frage! Desperado ist ein Klassiker, ein Mega Film und kultig. Mexico ist im Gegensatz ideelos, langweilig und ohne Story!


      Es ist ja schon erschreckend Sam - aber ich hab die gleiche Meinung wie du!!!! :goodwork:

      Allerdings zeichnen sich beide Teile nicht gerade durch ihre Story aus, finde ich!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das Problem bei "Mexico" ist, dass man keinen Spass dran hat, wenn man ihn nicht verstehen will. Soll heissen, wenn man sich mit Action amüsieren will und sonst nix, reicht der Film nicht mehr aus. Auf der anderen Seite ist die Story so verworren, dass ich sie nach dem vierten gucken immer noch nicht 100 pro gerallert hab. Der Film ist etwas zu gewollt verzwickt gemacht.
      Aber ich als knallharter Rodriguez Fan hatte trotzdem meinen Spass daran, vor allem, weil wieder alle bekannten Gesichter da sind, also Antinio, Cheech, Danny Trejo, Salma Hayek etc. Als Film an sich gut gemacht, als sinnvolle Fortsetzung (alle drei Filme haben eh die gleiche Story, also El Mariachi, Desperado, Mexico) leider voll verfehlt.
      Depp war cool :goodwork:Vor allem sein T-Shirt!!!
      Aber das konnte den Film leider nicht retten!

      @Stormbringer

      wenn ich mich richtig erinnere, war die super aussehende Salma Hayek auch in "Unce upon a time in Mexico" vertreten - wenn auch nur kurz ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @ lenny

      Wo war denn die Story verwirrend, soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Probleme mit dem verstehen der Story..
      Wie schon gesagt, wieder total viele bekannt Gesichter (fast alle Hauptdarsteller aus Desperado, aber auch From Dusk till Dawn).
      Ich mag den Film einfach, besonders Depp's Art in Restaurants zu essen.. ;)
      Original von -Mr. Pink-
      Joa. alles klar, ich müsste mir wohl wirklich mal die uncut ansehen, vielleicht denke ich dann anderes über Desperado... :D


      Auch uncut wird der Film nicht besser - die Story ist Mist und bleibt es auch wenn der Film nicht geschnitten ist!
      Der Film stößt nicht wegen zu wenig Gewalt oder so auf wenig gegenliebe - sondern weil die Story schwach und zerfahren ist und das ganze eher einen zusammengeschusterten Eindruck macht!

      Einen schwachen Film kann auch eine Uncut-Fassung nicht retten....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also Desperado ist einfach nur geil... Antonio Banderas und Salma Hayek beide spielen einfach wunderbar und die Erotik-Szene man :D Steve Buscemi auch genial wie man es von ihm kennt richtig lustig ;). Tarantino konnte man dann doch nicht wirklich so lange sehen aber ist halt nur ein cameo-Auftritt gewesen. Meiner meinnung nach einfach Kult der Film und immer wieder schaubar....

      Irgendwann in Mexico hingegen fand ich schlecht... Ich bin inbs kini gegangen mit voller hoffnung... Ich meine Banderas, Hayek, Depp was will man mehr und als Bonus sogar die Mendes und der Dafoe hehe... Aber ich wurde einfach nur enttäuscht... Rodriguez hat einen langweiligen Film gedreht...
      Spoiler anzeigen
      Salma Hayek schon tot und nur in Rückböenden zu sehen
      und Banderas lange nicht so gut wie in desperado... Johnny wie immer genialöe schauspielerei aber ohne Story wird kein film ein guter....

      Desperado 8/10
      Irgendwann in Mexico 4/10

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Für mich steht vollkommen außer Frage, dass Desperado Irgendwann in Mexico um Längen schlägt...

      Daniel Dafoe ist wirklich ein großartiger Schauspieler, doch in Mexico ist er vollkommen fehlbesetzt. Die Figur die Eva Mendes spielt (hab sogar den Namen vergessen...hab eigentlich gutes Filmnamengedächtnis) ist mir bis heute ein Rätsel und Enrique Iglesias...naja...der ist halt Enrique...mehr kann er wahrscheinlich nicht (man bin ich heut wieder böse :freddy: )

      Wirklich gut finde ich in Mexico Johnny Depp und Mikey Rourke...Banderas natürlich auch, aber das versteht sich ja von selbst...

      Bin ich jetzt jemandem auf den Fuß getreten?
      DANKE TAKESHI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zatoichi“ ()

      Hallo,

      Desperado ist und bleibt Kult. Bisher habe ich es nicht geschafft Mexiko bis zum Ende durchzuhalten so lachhaft war der. Ich habe schon drei Versuche unternommen weil ich dachte die Fortsetzung eines genialen Film muss doch wenigstens gut sein aber das war wohl ein Trugschluss.

      Es lag auch nicht an der Story aber als ich die Schießerei in der Kirche mit Flying Dagger Flugszenen gesehen habe ist mir schlecht geworden. Ich meine wie die in der Kirche die Wände hochgehen -das war billig.