Bester Tomb Raider Teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Bester Tomb Raider Teil?

      Welches hat euch am besten gefallen? 32
      1.  
        Tomb Raider 1 (7) 22%
      2.  
        Tomb Raider 3 (6) 19%
      3.  
        Tomb Raider 5 - Die Chronik (1) 3%
      4.  
        Tomb Raider 4 - The Last Revelation (3) 9%
      5.  
        Tomb Raider 2 (11) 34%
      6.  
        Tomb Raider 6 - The Angel of Darkness (4) 13%
      Ich finde bis jetzt AoD am besten. Aus vielen Gründen. Die die es auch gespielt haben: Wie fandet ihr den neu eingeführten Charakter Kurtis, den man ja auch selbst steuern konnte. Und denkt ihr das er im nächsten Teil wiederkommt? Auf jedenfall soll ja diesmal Core Design nicht mehr mitwirken, sondern Crystal Dynamics. Ob sich dadurch viel verändern wird..
      hm, also bei aod hatte ich auch zu viele probleme. war so ziemlich eins der einzigen games was ich mir für teuer geld gekauft habe und einfach ab einem gewissen punkt nicht mehr spielen konnte weil der rechner immer abgestürzt is. fand ich echt schlecht, nicht mal die patches haben das behoben. und jetz mit meinem neuen rechner hab ich auch besseres zu tun als des nochmal anzufangen... also ansonsten, außer die chronik hab ich die anderen vier durchgezockt, teil 1 war klasse, teil 2 meiner meinung nach der beste teil, teil 3 war auch ziemlich gut (tolles leveldesign, aber zu viel von allem...) und teil 4 fand ich auch gut (vor allem schön minimalistisch), aber zu einfallslos, teil 5 hatte ich zur hälfte durch und fands einfach nur blöd. war selbst für damalige verhältnisse nich mehr zeitgemäß und außerdem ging einem da der ganze lara croft hype voll auf die eier. bin mal gespannt ob noch der geplante zweite teil der aod trilogie kommt, aod hatte ja ziemlich viele käufer (ja auch mich) enttäuscht... schicke neue grafik is halt nich alles. oje... jetz erinnere ich mich gerade an die schlechte steuerung... ich hör schon auf :)
      Komisch ich hatte mit der Steuerung keine Probleme. :headscratch: Also bei mir hat das Spiel fast einwandfrei funktioniert! Ja also ich weiß nur das beim nächsten Teil irgendwie wieder lieber an Teil 1 und 2 andocken wollen und nicht mehr AoD weitermachen, obwohl ja drei Teile davon geplant waren. Aber ich denke nicht das das Hauptsächlich an der Story lag, sondern den Fehlern u.s.w.
      hm, also die kombination mit maus und tastatur war ja ein schritt in die richtige richtung, aber dann die tastenkombinationen vom vorgänger zu behalten war meiner meinung nach ein großer fehler, der mich so manchmal echt geärgert hat. dann hätte man sich die maus auch gleich sparen können, mit der konnte man eh nicht viel anfangen. habe nicht verstanden warum das bei so vielen spielen funktioniert (max payne zB) nur bei tomb raider nicht. hinzu kamen dann wieder komische kameraperpektiven und diese wirklich extrem trägen bewegungen. vor allem beim ersten endgegner bin ich echt verzweifelt weil die sich so lahm beduckt hat und man das steuerungstechnisch einfach nicht hinbekommen konnte!
      ist alles ne sache der gewöhnung, aber letztendlich wurden einem die fehler während des ganzen spiels immer wieder deutlich...
      ich fand tomp raider 2 am besten, aus dem einfachen grund da es das letze tomp raider war das ich wirklich gespielt hatte. danach ist mir die fortsetzungskette aus den keks gegangen und irgendwie wars auch immer das gleiche. das war wenigstens ein spiel wo man lange gesessen ist bis mans durhc gehabt hatte, hui war das schwer, zumindestens ohne waffen cheats.
      Ich find es schade das AoD so schlecht angekommen ist. Da gings hauptsächlich nur um die Bugs und das find ich schade es deswegen gleich Ad Acta zu legen und jetzt wollen sie so weitermachen mit TR - Legend als obs AoD nie gegeben hätte!! Dabei finde ich ist die AoD Story die beste ever! Es hat dieses düstere und das gefällt mir total gut und es war mal was anderes!
      Bei mir teilen sich 2 und 6 den ersten Platz, hab aber für 6 gestimmt.
      Teil 2 gefällt mir gut, weil man da nicht gegen so viele eklige Monster kämpfen muss (das war auch der Grund, warum ich bei Tomb Raider früher immer nur bis zum ersten Speicherkristall gespielt habe)

      Teil 6 hat zwar diese Zombie-Irren oder was das sind, aber die sind ok. Da gefällt mir ach die Handlung sehr gut.

      Danach kommt dann Teil 5, bei den es mir gefällt, dass man mehrere Episoden aus Lara's Leben spielen kann.

      Dann folgt Teil 1, der wgen des Sounds der Magnum doch nicht ganz hinten ist.

      Teil 3 und 4 mag ich auch nicht so, weil Teil 3 auf meiner Playstation nicht läuft (Super Begründung :hammer: ) und Teil 4 ist ir zu dunkl, immer nur in diesen blöden Pyramiden. Danke, aber nein Danke!
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      *rauskram*

      Bis jetzt find ich Teil 6 am besten... Zwar einiger Fehler, aber coole Story, und abgesehen von den Fehlern, eine super Grafik, tolle Schauplätze und eine nie besser aussehende Lara.

      Dann kommt bei mir Teil 4, finde es auch sehr gut, auch wenn es zu düster is...

      Dann Teil 2, sehr interessant

      Dann Teil 5, schwächer als andere, aber trotzdem gelungen

      Dann Teil 3, fand es persönlich immer etwas blöd, da es teilweise schwer war und nicht wirklich unterhalten konnte

      Und schließlich Teil 1, sicherlich etwas besser als Teil 3, aber wegen der Grafik und der Kürze auf dem letzten Platz!


      Vor wenigen Minuten "TR II" geliefert bekommen und schon beim zocken. Ui, das könnte aber dauern. Habe ernsthafte Probleme mit dem "jumpen". Aber toll nach so vielen Jahren mal wieder dieses Spiel zu zocken. :thumbsup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das einzige was mir nicht gefällt bisher, ist dass ich tiere erlegen muss :D und dass es umso mehr Punkte gibt, wenn ich jedes Vieh töte das mir in den Weg kommt.
      Ja ich weiß, es ist nur ein blödes Spiel aber ich heule ja auch wenn jemand gemein zu einem Roboter ist :uglylol:
      Ich töte einfach lieber Menschen ^^
      Every life comes with a death sentence.
    • Teilen

    • Welches hat euch am besten gefallen? 32
      1.  
        Tomb Raider 1 (7) 22%
      2.  
        Tomb Raider 5 - Die Chronik (1) 3%
      3.  
        Tomb Raider 2 (11) 34%
      4.  
        Tomb Raider 4 - The Last Revelation (3) 9%
      5.  
        Tomb Raider 3 (6) 19%
      6.  
        Tomb Raider 6 - The Angel of Darkness (4) 13%