Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.078 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      also das nenn ich mal wieder geldmacherei!!! :nono:jetzt eine box rausbringen ohne bonusmaterial,danach vielleicht nachn paar jahren eine mit bonusmaterial und zum schluss kommt evt.noch ne box mit allen 6 teilen oder mit clone wars dabei :headbash:ne echt also mir reichen die special editions von ep1-3 und die box mit den klassikern 4-6 :goodwork:
      Star Wars Trilogie - Der Anfang - Episode 1 - 3

      Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung:
      Rund dreißig Jahre vor den Ereignissen in STAR WARS ist in der Galaktischen Republik ein Streit über die Besteuerung der Handelsrouten ausgebrochen. Der friedliche Planet Naboo mit seiner Königin Amidala wird von der geldgierigen Handels-föderation angegriffen. Als die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi im Auftrag des Obersten Kanzlers der Republik verhandeln wollen, entkommen sie nur knapp einem Attentat. Auf der gemeinsamen Flucht mit Königin Amidala müssen sie auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Hier hilft ihnen der Sklavenjunge Anakin Skywalker, das Raumschiff wieder flott zu machen. Anakin gewinnt ein lebensgefährliches Podrennen und weckt in Qui-Gon die Überzeugung, daß er ausersehen ist, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Zurück in Coruscant, der Hauptstadt der Republik, scheitert Königin Amidala bei dem Versuch, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren. Sie kehrt mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt...

      Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger:
      Zehn Jahre nach der Schlacht um Naboo entgeht Senatorin Amidala nur knapp einem heimtückischen Attentat. Um sie zu schützen, wird ihr Jedi-Meister Obi Wan und sein Padawan Schüler Anakin Skywalker zur Seite gestellt. Während zwischen Anakin und Amidala eine verbotene Liebe entbrennt, rüsten sich die dunklen Mächte für einen gigantischen Krieg, der die gesamte Republik für immer vernichten könnte... Atemberaubende Schlachten, Yodas furioses Laserschwert-Duell und bahnbrechende visuelle Effekte - dieser Film setzt neue Maßstäbe! Hier erwartet Sie das ultimative DVD-Abenteuer, denn dieses 2er-Disc Set mit über 6 Stunden Zusatzmaterial ist der Schlüssel zu den Geheimnissen der gesamten STAR WARS Saga.

      Star Wars Episode III - Die Rache der Sith:
      Im letzten Akt der STAR WARS-Saga wüten die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert. Dabei gerät der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker in einen schweren Gewissenskonflikt – ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...


      Originaltitel Star Wars Trilogie - Der Anfang (USA 1999 / 2002 / 2005)
      Altersfreigabe (FSK) 12 Laufzeit ca. 398 min Genre(s) Science Fiction

      Veröffentlichungstermine 07.11.2008 [ Verkauf ]
      Anbieter
      Label: 20th Century Fox Home Entertainment
      Vertrieb: 20th Century Fox Home Entertainment

      Verpackung Schuber Medien-Typ 3 x DVD-9 Ländercode 2 Bildformat(e) 16:9 (2.35:1) anamorph
      Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1 Surround EX
      Englisch: Dolby Digital 5.1 Surround EX
      Untertitel

      Deutsch
      Englisch

      Ausstattung
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      Menü mit Soundeffekten
      THX-Zertifikat
      Audiokommentar vonb George Lucas und anderenr Crewmitgliedern zur jedem Film
      Internetlink zuf weiteren exklusiveny Star Wars-Inhalten


      Quelle: dvd-palace.de/dvd-datenbank/47082.html



      Ich würds mir nicht kaufen da ich die Movies schon dabei hab aber nicht in der Variante... ich mag zwar Star Wars aber wenn ich nachdenk was ich mit den 30- 50 EUR so noch kaufen könnt... Ne Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kerme“ ()

      hab mir mal wieder episode 1 angesehen - und irgendwie bin ich jetzt ein wenig mies drauf - und zwar aus dem Grund , dass ich mit dem Film rein gar nichts mehr anfangen kann - ich weiß noch , was für ein erlebniss das im kino war - und wie ich mir damals sagte , wow . selten sowas bombastisches gesehen . Nun - jemehr der hype aber zurückging und je normaler special effeckts wurden , desto klarer wurde mir , wie schwach der film eigentlich ist . bin jetzt an einem punkt , wo ich mich bei dem film richtig langweile - mich kann das ganze rein gar nicht mehr faszinieren .
      es gibt genaugenommen null atmo in dem film - null - alles ist nur auf hochglanz polierter mist - die story ist schwach und wirkt teilweise zu konstruiert - die welten und aliens haben null seele - und die komischen elemente sind gerademal für 4 jährige - da waren die ewocks viel cooler .

      schade - hatte den früher richtig gern - aber ich glaub der film ist ein blender und mehr nicht . vieleicht bin ich dem auch einfach schon entwachsen - aber glaub ich nicht - die alte trilogie find ich ja noch immer cool .

      ich geb ep 1 gerademal
      6/10 Pkt.
      Phantom Menace ist auch für mich der schwächste aller Episoden. Der Film hat seine Momente aber ebenso hat er seine Längen...

      Natürlich bleiben die Classics die all-time-Favourites aber das liegt nunmal daran, dass man damit aufgewachsen ist. Die persönliche Bindung spielt eine grosse Rolle und auch das Nostalgie Feeling. Es ist doch so, dass man gernerell alte Filme, die man als Kind (oder Jugendlicher) schon kannte, viel öfters schauen kann als neuere. Zumindest mir geht es so...

      Und seit einiger Zeit habe ich mal wieder so richtig Bock auf Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der jedi-Ritter. Ja, ich wähle bewusst diese Titel anstatt nur Episode IV etc.
      - Auch das hat mehr Nostalgie Feeling ;)


      Das Forum für Fanboys/Girls und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden
      "Phantom Menace"? Was ist das? Nie gehört.

      Im Ernst: Ich klammere immer Epsisode 1 aus und schaue mir chronologisch Episode 2-6 an. Das funktioniert nicht nur deswegen so gut, weil Episode 1 Müll ist. Sondern zeichnet sich Star Wars für mich durch die (fast schon religiöse) Mystik aus. Es geht also fast immer um Sachen, die in der Vergangenheit passiert sind! Bei Episode 1 scheint das das große Flanellhemd vergessen zu haben!
      <3 Reylo Forever <3
      Was war ich damals aufgeregt wie Episode 1 angelaufen ist. Der Trailer hatte soviel Atmosphäre. Und dann so ein Film. Selten wurde ich so enttäuscht wie von Ep 1.

      Ein Kinderfilm von 0 bis 12 Jahren. Die Star Wars Atmo kommt einfach nicht zur Geltung. Und das dazu einen großen Teil Jar Jar "Nervtöter" Bings beigetragen hat ist ja wohl kein Geheimniss mehr. Was hat Lucas da nur geritten????

      Zum Glück hat mich Episode 2 dann wieder begeistern können. Keine Chance an die Ur-Trilogie ranzukommen, aber dennoch ein guter Film.

      Episode 3 hat mich dann wieder (fast) komplett überzeugt. Auch wenn die deutsche Synchronstimme von Anakin einfach nur kindlich und unpassend ist. Schade. Im Original ist diese einfach düsterer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Episode 1 ist meiner meinung nach auch der schwächste der Trilogie.
      Einzig und allein das Finale des Films (Qui-Gon und Obi-Wan vs Darth Maul)
      war der Hammer der den Film noch so gerade ebn sehenswert gemacht hat.
      (Und der Soundtrack ist auch nicht ganz zu verachten)

      Ansonsten ist Episode 1 ein recht langweiliger und langezogener Film mit einen nervtötenden Jar-Jar Binks.



      Episode 2
      hat mir da auch besser gefallen.
      Vor allem die Einleitung der Klonkrieger war das A und O in diesen Film.


      Episode 3
      ist für mich das absolute Highlight der gesammten Saga.
      Da können meiner meinung nach auch die Klassiker nicht mit halten.
      Die Darsteller machen ihre arbeit hier einfach Perfekt (besonders Ewan McGregor)
      und die Darstellung der Klonkriege und der Fall der Jedi ist einfach nur packend.
      Und ganz zu schweigen von Anakins transformation in Darth Vader.
      Und zum schluss kommt noch das Sahnehäubchen als Obi-Wan Luke zu seinen
      Ersatzeltern bringt und die klassische Star Wars Melodie läuft. (gänsehaut pur)


      Die klassische Trilogie
      sind einfach die Kult-Klassiker die jeder
      mal geseehen haben muss. Die Darsteller sind einfach perfekt und das Star Wars
      Feeling ist einfach unbeschreiblich. Und das Finale in Episode 6 mit der Ewokfeier usw
      ist auch wieder so ein gänsehaut moment :grins:


      Hier mal meine Platzierungen der Filme

      1. Die Rache der Sith
      2. Die Rückkehr der Jediritter
      3. Das Imperium schlägt zurück.
      4. Angriff der Klonkrieger
      5. Eine neue Hoffnung
      6. Die Dunkle Bedrohung

      Für mich ist Star Wars einer der wichtigsten Filme die es gibt
      Das hier ist wirklich Filmgeschichte.
      Nachdem ich keinen "Das Imperium schlägt zurück" Thread gefunden hab, stell ich meine Frage hier:

      In Episode 5 sagt Obi Wan mehrmals, dass Luke zu seinem Meister, Yoda, gehen soll. Aber es war doch so, dass Obi Wan der Schüler von Qui-Gon Jinn, der der Schüler von Dooku und der der Schüler von Yoda war? ... hat da wer eine Antwort drauf?

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Antwort a) 1983 war Obi-Wan Schüler von Yoda. Yoda: Meister. Obi-Wan: Schüler :)

      Anwort b) Als dann Episode 1 herauskam, wurde einiges über den Haufen geworfen. Die alten Filme wurde wohl nicht genau geprüft...

      Also hat Obi-Wan aus der heutigen Sicht, rückwirkend auf Episode V bezogen unrecht, obwohl da die neuen Filme die Fehler machen.
      Den da ist es so, wie Du sagst, Stink_Nase.

      Nun, eigentlich hat er ja recht - von einem gewissen Standpunkt aus ;)
      Biollante.
      Original von Stink_Nase
      Nachdem ich keinen "Das Imperium schlägt zurück" Thread gefunden hab, stell ich meine Frage hier:

      In Episode 5 sagt Obi Wan mehrmals, dass Luke zu seinem Meister, Yoda, gehen soll. Aber es war doch so, dass Obi Wan der Schüler von Qui-Gon Jinn, der der Schüler von Dooku und der der Schüler von Yoda war? ... hat da wer eine Antwort drauf?


      Ich gehe mal davon aus, dass Obi Wan von Yoda trainiert wurde, als er noch ein kleiner Junge war. Man sieht ja in Episode 2, dass Yoda die kleinen Jedi-Ritter unterrichtet hat


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Stink_Nase
      Nachdem ich keinen "Das Imperium schlägt zurück" Thread gefunden hab, stell ich meine Frage hier:

      In Episode 5 sagt Obi Wan mehrmals, dass Luke zu seinem Meister, Yoda, gehen soll. Aber es war doch so, dass Obi Wan der Schüler von Qui-Gon Jinn, der der Schüler von Dooku und der der Schüler von Yoda war? ... hat da wer eine Antwort drauf?


      Yoda war Obi-Wans Meister bevor Qui Gon ihn übernommen hat.
      Da war Obi-Wan noch im alter eines Jünglings.

      (Man sieht in Episode 2 auch wie Yoda eine Gruppe Jünglinge unterrichtet und
      möglicherweise war Obi-Wan vor mehreren Jahren auch einen von denen)

      Genaueres dazu findet man in der Jedi-Padawan Roman Reihe
      logisch wäe eigendlich nur das yoda ben das beigebracht hat was Qui-Gon Jinn gezeigt hat. von den toten wieder zukommen.

      und da ben nur ein jedi war aber kein mitglied des rates hat er yoda wohl aus respeckt meister genannt.


      aaber es ist beschämend wie man 1-3 als saga verkaufen will und später kaum darauf eingegangen wird.
      Für mich bleiben EP 4,5,6 das Maß aller Dinge was Star Wars anbelangt. Auch nach der Special Edition vergewaltigung mit den vollkommen unpassenden neuen digitalen Effekten :headbash:

      Für die neue Trillogie konnte ich mich irgendwie nie wirklich erwärmen. Ich hab sie zwar alle im Kino genossen, was aber vor allem an der guten Action lag (Podrace, coole Laserschwertkämpfe usw). Dialogtechnisch dümpelt gerade EP3 auf absolut untersten Niveau rum. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

      Ich warte noch schön auf die Blu Ray fassung der alten Kinoversion in vernünftiger Qualität und ohne Special Edition gedöns. Hoffentlich erhört Lukas ja mal die Fans.
      Bis dato zieh ich mir lieber die VHS rein :]
      .

      "Dick Laurent is dead"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy Lee“ ()

      Rückblickend muss ich auch sagen, dass ich die alte Triologie am besten finde. Der dritte Teil kann da als einziger Titel noch mithalten. Die Handlungsstory rund um Anakin's Verrat ist mir im Nachhinein aber zu episch und zu sehr aufs Auge gedrückt. Das hätte man gänzlich anders lösen können, alleine schon durch den Austausch von Hayden Christensen durch einen fähigen Jungschauspieler. Auch die ganze Kindheitsgeschichte hätte man weglassen und in Rückblenden erzählen sollen.
      Es ist mir sowieso schleierhat, wie groß der Altersunterschied zwischen Anakin und Padme wirklich ist: Im ersten Teil war er noch klein und sie schon erwachsen, im zweiten Teil ist er jedoch auf einmal groß herangewachsen während Padme immer noch dasselbe Alter zu haben scheint.

      Die Episoden 4-6 können dagegen nach wie vor überzeugen, da braucht man auch gar nicht mehr ins Detail zu gehen. Die neuen 3D-Effekte sind eine schöne Bereicherung, wobei mir das Einfügen von Hayden Christensen im Episode 6 schon negativ aufgestoßen ist. Auch die Synchro ist in den neuen Versionen sehr mißraten.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Original von Stink_Nase
      Nachdem ich keinen "Das Imperium schlägt zurück" Thread gefunden hab, stell ich meine Frage hier:

      In Episode 5 sagt Obi Wan mehrmals, dass Luke zu seinem Meister, Yoda, gehen soll. Aber es war doch so, dass Obi Wan der Schüler von Qui-Gon Jinn, der der Schüler von Dooku und der der Schüler von Yoda war? ... hat da wer eine Antwort drauf?


      Ich gehe mal davon aus, dass Obi Wan von Yoda trainiert wurde, als er noch ein kleiner Junge war. Man sieht ja in Episode 2, dass Yoda die kleinen Jedi-Ritter unterrichtet hat


      Ja, da hast du recht, ich kann mich erinnern.

      Danke an alle für die Antworten!

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      mal eine frage
      in 4-6 wirkten die jedis so mytisch aber das es erst 25 jahre her ist verundert doch das sie als abenmärchen gelten, den der erste würge geneal ist doch 40 jahre alt und hat nie einen gesehen oder davon gehört.

      auch wundert es mich das in 4-6 die sturmtruppen nicht als clone dargestellt wurden(die alle gleich sind und koordieniert vorgehen)
      schon als luke leia befreit "wtf" der sah doch nicht wie clone von jango fett aus, gab es die wehrflicht das man den gut organisierten todesmutigen clone trottel aus der provinz beisteuerte.
      Original von gonn
      auch wundert es mich das in 4-6 die sturmtruppen nicht als clone dargestellt wurden(die alle gleich sind und koordieniert vorgehen)
      schon als luke leia befreit "wtf" der sah doch nicht wie clone von jango fett aus, gab es die wehrflicht das man den gut organisierten todesmutigen clone trottel aus der provinz beisteuerte.


      Nach der gründung des Imperiums waren nicht alle Sturmtruppen Klone. Das Imperium hat auch Soldaten rekrutiert und ihre Streitmacht noch mehr zu erhöhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Original von Evilution
      Es ist mir sowieso schleierhat, wie groß der Altersunterschied zwischen Anakin und Padme wirklich ist: Im ersten Teil war er noch klein und sie schon erwachsen, im zweiten Teil ist er jedoch auf einmal groß herangewachsen während Padme immer noch dasselbe Alter zu haben scheint.


      Also in episode 1 war padme ca. 12-14 jahre alt (also im film) Anakin ist so 8
      In episode 2 ist anakin 18 und sie 22-24.

      Und naja meiner meinung nach sah Portman 1997 (da wurde episode 1 gedreht) deutlich jünger aus als später in episode 2 u. 3