Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.078 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Original von Pullmoll
      @agent47: lol, bei dir steht wenigstens jetzt Februar, bei mir hat sich nicht geändert ;( :gruebel:


      ich glaube aber nicht das es schon im februar kommt und die wollten mir die 7 titel meiner bestellung schon fast alle als einzellieferung schicken das konnte ich gerade noch verhintern wenn ich alle einzeln wöllte hätte ich sie nicht zusammengeführt
      Habe mir die alten Teile endlich auf DVD zugelegt. Hab mir die einzelnen Versionen geholt wo man die Wahl zwischen der alten und der neuen Version hat.

      Hab mir dann gestern nach langer Zeit "Eine neue Hoffnung" (Episode 4) angesehen. Hach ja...das sind einfach meine unerreichten Kindheitsfilme. Macht einfach einen Riesen Spaß alles nochmal von vorne zu sehen. Habe mir die Special Edition angeguckt die ich auch nur 1x mal gesehen hab --> als die das erste mal im Free-TV gezeigt wurden. Ist ganz interessant wie manche Szenen verändert wurden. Obs einem gefällt ist natürlich die andere Sache. Mir gefallen beide Versionen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

      Werde die nächsten Tage noch die anderen beiden angucken. :)

      9/10 Lichtschwertern
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      "Star Wars" sind meisterhafte Filme, George Lucas hat damit Filmgeschichte geschrieben. Fuer mich ist ganz klar die vierte Episode (erster Film) von 1977 am besten.

      Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (1977)

      Ist, wie ich schon erwaehnt habe, fuer mich der beste Star-Wars Film und einfach klasse. Die Effekte waren damals ja bombastisch, heute sind sie auf keinen Fall veraltert, es sind noch immer sehr gute Effekte. Respekt an Mr. Lucas, der mit wenig Geld solche Effekte machte. Vorallem ist zu loben, neben den Effekten, die Musik: Einfach meisterhaft komponiert von John Williams. Es kennt wohl jeder die geniale Star-Wars-Theme. Ich habe den Film frueher als Kind gesehen, war danach einfach beeidruckt. Heute ist der Film noch wie zufohr einer der besten Filme.

      10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Star Wars: Episode V - Das Imperium schlaegt zurueck (1980)

      Nach dem ich das erste Meisterwerk gesehen hatte, wollte ich sofort die naechste Episode. Ich wurde nicht enttaeuscht und bekam einen herrlichen Star-Wars-Film geboten, mit ueblich grandiosen Effekten und ebenso grandioser Musik. Vorallem die Schlacht beim Eisplanet war klasse. Die Charaktere sind sehr gut geschrieben, Luke Skywalker der Held, Han Solo der Coole Retter, aber am besten sind doch noch immer die zwei Droiden (Copyright by Lucasfilm Ltd.) C-3PO und R2-D2. :D Die fuenfte Episode ist um einiges duesterer als die vierte, dass gefiel mir am meisten. Eine sehr gute Fortsetzung.

      10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Star Wars: Episode VI - Die Rueckkehr der Jedi-Ritter (1983)

      Ein absolut wuerdiger Abschluss (Inhaltlich), und wieder mal ein Top-Film. War natuerlich sehr auf den Film gespannt, und meine Erwartungen wurden alle erfuellt. Hammer Science-Fiction-Action, geniale Musik und die Ewoks sind super. Die haben ja auch 1985 ihren eigenen Film bekommen. :D Ich moechte noch mal betonen dass ohne die Musik fuer mich die Star Wars Filme nur halb so gut waeren, die Musik ist einfach der Hammer. Das Ende ist natuerlich ein Happy-End, find ich auch gut so. Die beste Szene: "Luke ich dein Vater". Ist auch oft kopiert oder verarscht worden. Ein sehr guter Abschluss der Saga.

      10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Fazit der ersten Trilogie:

      Die alte "Star Wars"-Trilogie ist einfach der Hammer, kann ich nur jedem empfehlen mindestens einen sollte man gesehen haben. Lucas & Team haben wirklich drei Meisterwerke geschaffen.

      Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      Ich hatte nun alle alten "Star Wars"-Filme gesehen und wollte endlich einen im Kino miterleben. Dann kam Episode I ins Kino, ich war sehr gespannt, nach den drei vorherigen Meisterwerken. Ich stand auch in der Schlange, es war aber nicht so extrem dass ich auf der Strasse uebernachten musste. ;) Dann sass ich endlich im Kino, die Star Wars-Theme begang zu trellern und ich war verdammt gespannt. Aber leider muss ich sagen, die Episode I hat mich enttaeuscht. Der Film ist schon gut, aber leider nicht dass was ich erwartet habe. Ich vermisste den Charme der alten Star Wars-Filme und die alten Charaktere. Vorallem der Charakter Jar-Jar-Binks ging mir so was auf die Nerven, dass war nicht lustig, sondern nur nervig. Visuell ist der Film wieder Top, auch von der Musik her, aber mir fehlte dass was die alten Star Wars-Filme ausmachte. Der Film hatte natuerlich auch seine guten Stellen: Das Pod-Race war im Kino einfach genial. Der Film ist letztenendlich doch sehr gut, aber ich kommt nicht an die alten Filme heran.

      8/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

      Okay, der erste Teil war nicht die erhoffte Bombe. Ich ging also auch ins Kino um den zweiten anzusehen und hoffte Lucas macht wieder einen Hammer Star-Wars-Film. Ich wurde aber wieder enttaeuscht. Der Film ist die schlechste Episode der Star Wars-Saga. Ich hatte das Gefuehl dass es sich nur noch um Special Effects dreht. Die Effekte sind wirklich sehr gut, aber Effekte machen keinen guten Film aus. Die Musik ist zwar wieder gut, aber mir fehlte im zweiten gute Story und irgendwie mehr Still. Eindeutig der schwaechste Teil, aber trotzdem nicht ganz schlecht.

      6/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

      Ich wurde von den beiden letzteren Episoden enttaeuscht, aber ein grosser Star Wars-Fan laesst sich nicht unterkriegen und geht natuerlich auch in den letzten Teil der Star Wars-Reihe. Diesmal wuerde ich nicht enttaeuscht! Der Film war der versprochene Hammer und ist schon naeher an den klassischen Filmen, auch wenn es im dritten sehr viel CGI hat. Die Story ist den alten Star Wars-Fans bekannt, bietet also keine Ueberraschungen mehr, aber trotzdem ist der Film sehr gut. Vorallem die Endszene ist schon kultig. Genialer Abschluss, so macht man es Mr. Lucas!

      10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Fazit der neueren Star Wars Trilogie:

      Insgesammt ist die neue Trilogie schlechter als die alte Trilogie, es fehlt halt der Charme von den alten Filmen wenn alles nur noch CGI ist. Aber trotzdem der sehr gute dritte und letzte macht dass wieder wett und ist die neue Trilogie auch nicht so schlecht.

      Fazit der ganzen Star Wars Saga (I-VI):

      Was soll ich noch sagen? Es sind alle gute Filme, auch wenn Episode I und II eher schwaecher waren. George Lucas & Team haben ein Meisterwerk geschaffen und dass wird es auch bleiben. Als Gesamtwerk ist Star Wars einfach ein Meisterwerk.

      10/10 fuer das Gesamtwerk

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      :goodwork: =) :grins: :D :hammer: :)
      insgesammt gesehen
      - episode IV - VI
      einach nur geil ( trotz mancher schwächen )
      10/10
      - episode I-III
      ich bin mittlerweile fast soweit diese teile völlig zu ignoriern , der einzige dominator bei allen 3 teilen ist meine dvd skip taste :nono: alle drei filme haben eine wirklich gute story , die aber leider zugunsten der mtv effekt generation die lucas beeindrucken wollte MAXIMAL noch einen sekundären wert haben ( an der stelle bin ich auch froh das lucas bei der OT nicht alle effekt register ziehen konnte , denn ansonnsten wäre star wars nie das geworden was es heute ist ). märchenhaftes mitfiebern wie in der OT ist dank der effekt priorität kaum möglich . ganz mieses bubblegum niveau , bin völlig enttäuscht :nono:
      maximal 5/10
      ich könnte (leider ) zig Din a 4 seiten lang schreibe was mir an den prequels nicht gefiel :headbash:

      30 jahre Star Wars! Das Jubaelium!

      Am 25. mai wird 30 jahre Star wars gefeiert, ich selber bin ein grosser Star wars-fan; sammel alles was mr in die Finger kommt, zb. Buecher,Soundtracks,Modelle etc.

      Ich finde Star Wars hat damals eine neue Welt aufgestossen, im bereich der tricktechnik wie auch im bereich des Gechichten erzaehlens und der Charactere. Wer kennt sie nicht: Chewbacca, Han Solo, Darth Vader (mein Liebling), Darth Maul, Count Dooku, Boba fett, Obi-wan-Kenonbi, R2-D2, C3-PO , Luke und Leia usw.

      Noch nie konte mich eine Filme-Serie so derart fesseln, Ep. 4-6 hab ich mittlerweile ca. 45mal gesehn EP1-3 ca. 10mal und es wird nie langweilig. Nebenbei gibts ja auch noch die Buecher die die Geschichten ausserhalb der Filme erzaehlen, wie zb. die Thrawn-trilogie, die jedi-Padawan-reihe, Die "das Erbe der Jedi-Ritter-reihe und noch viele andere die ich aufgrund dass es so viele sind unmoeglich hier aufzaehlen kann.

      Aber dabei moechte ich auf Buecher ausserhalb der SW-Filme hinweisen die mir besonders gefallen haben, da haben wir zu einem zb die Thrawn-Trilogie, diese Triologie gilt fuer SW-fans zu den besten was es in diesen Bereich gibt sie spielt nach EP6. Dann haette ich noch Schatten des Imperiums dieses Buch spielt zwischen Ep5 und 6, es werden neue Charactere eingefuehrt. Es geht darum das Prinz Xizor (ein faleen) die rechte Hand des Imperators werden will, dazu muss er Vader toeten. Dann haette ich noch: Labyrinth des Boesen; es verbindet die Ereignisse zwischen Ep2+3. Und Darth Vader: Aufstieg des dunklen Lords; dieses Buch spielt nach Ep3 und zeigt wie Vader beginnt auch noch die von der Order 66 uebrigegbliebenen Jedis zu jagen, dabei kommen ihn auch manchmal Selbstzweifel. Eigentlich sind alle SW-Buecher und Comics zu empfehlen, aber dass sind so meine Lieblinge die ich so bis jetzt gelesen habe.

      Ausserdem kommt bald das Spiel: Star Wars: The Force unleashed; diese geschichte ist von george Lucas als Grossprojekt angelegt wie seinerzeit Schatten des Imperiums, das heisst es wird ein Game, ein Buch, ein Soundtrack und noch vieles mehr an Merchandising rauskommen; dh. auch Figuren, raumschiffe usw.
      Ach ja die Story: Sie spielt zwischen EP3+4, es geht darum dass Darth Vader einen geheimen Schueler hat wovon der Imperator aber nix weiss, er bildet diesen Schueler (den man natuerlich im Game spielen darf) aus.

      Jetzt werd ich euch erzaehlen wie ich ueberhaupt zu SW gekommen bin: Es war Anfang der 90er (ich war 15), als ich im TV ein Trailer fuer SW gesehn habe, ich fragte meinen Onkel (damals gab es noch keine familienvideotheken) ob er dass mal fuer mich ausleihen koennte,naja und spaetestens als ich den Sternenzerstoerer sah war es um mich geschehen, und ich fing an zu sammeln.

      Meine kleine aber feine Sammlung:

      - Ein Aufsteller von Episode2
      - Ein Aufsteller von Episode3
      - 3-D Burger King Becher
      - Burger King SW-Uhren(6)
      - Ca. 20 Buecher sowie making ofs Dokus auch auf kasette
      - Ein Model der Millenium Falcon
      - Ein Modell von Vaders Tie-Fighter
      - 3 Soundtracks
      - Natuerlich alle 6 Filme(DVD)
      - Alle bisher erschienen (nur Ausgabe 12 leider nit)44 Ausgaben des offiziellen Star Wars-Magazins
      - 3 EP1-tassen
      - Ep4-6 auf Kassette
      - Episode 5 (als Orginal nicht die neue Version)auf kassette
      - Verschiedene Star wars Games, als da waeren:

      Lego Star wars Ep1-3 (sehr witzig) fuer xbox1(Action)

      Star Wars: Knights of the old Republic 1 (mein absoutes lieblingsgame von SW) fuer xbox, Rollenspiel (es gibt 2 teile aber auch alle beide fuer PC)

      Republic Commando (dort spielt man als Anfuehrer einer Kloneinheit die Klomkriege nach) ; ich hab es fuer PC ist aber auch fuer xbox1 erhaeltlich

      Star Wars:Rougue Leader2, dort setzt man sich zb. in Cockpit eines x-Wing und greift das Imperium an. Ich hab auch noch

      Force Comander fuer den PC kann man aber meiner Meinung nach vergessen, ich behalts nur weil es mit Sw zu tun hat

      Schatten des Imperiums: Hatte ich mal fuer das N64, ist echt gut, nur der Schwierigkeitsgrad haette niedriger sein koennen.

      Ep4-6 fuer das SNES

      EP4 musste man noch an einem Stueck durchspielen, fuer EP5+6 gab es dann Passwoerter, echte Klassiker

      Episode 3: Rache der Sith (aus der Videohek ausgeliehn an einem Wochenende durchgezockt) kann ich nur waermstens empfehlen, geile LS-Kaempfe fuer xbox1 und Ps2

      Rebell Assault 2 fuer Ps1: da wurde sich richtig Muehe gegeben, es wurden neue Live-Action-sequenzen gedreht, neue Storys ausgedacht

      So jetzt nenn ich noch paar titel die ich noch nie gespielt habe sondern nur vom hoeren-sagen kenne (vielleicht kan mir jemand anderes sagen wie sie sind)

      Jedi Academy fuer GC

      X-wing vs Tie(PC)

      Battlefront1+2(xbox und Ps2)

      Empires at war +Expansion Pack:forces of Corruption(PC)

      So hab noch mit Sichehrheit paar vergessen,aber naja.

      Also waere schoen wenn ihr eure Meinung zu SW postet, Erfahrungen etc. Fuer mich sind es jedenfalls die besten Filme ever, der Spruch lautet ja nit umsonst: Star Wars is 4-ever!
      So freu nich auf euch und natuerlich:
      Moege die Macht mit euch sein!

      PS: natuerlich werd ich mir zum 30 von SW auch alle Filme wieder auf DVD reinziehen...

      __________________
      Original von darth rage
      insgesammt gesehen
      - episode IV - VI
      einach nur geil ( trotz mancher schwächen )
      10/10
      - episode I-III
      ich bin mittlerweile fast soweit diese teile völlig zu ignoriern , der einzige dominator bei allen 3 teilen ist meine dvd skip taste :nono: alle drei filme haben eine wirklich gute story , die aber leider zugunsten der mtv effekt generation die lucas beeindrucken wollte MAXIMAL noch einen sekundären wert haben ( an der stelle bin ich auch froh das lucas bei der OT nicht alle effekt register ziehen konnte , denn ansonnsten wäre star wars nie das geworden was es heute ist ). märchenhaftes mitfiebern wie in der OT ist dank der effekt priorität kaum möglich . ganz mieses bubblegum niveau , bin völlig enttäuscht :nono:
      maximal 5/10
      ich könnte (leider ) zig Din a 4 seiten lang schreibe was mir an den prequels nicht gefiel :headbash:


      Bei mir ging das so weit, dass ich dank der neuen Trilogie zeitweise völlig das Interesse an Star Wars verloren hatte. :nono:

      Dabei bin ich seit ca. 1982 großer Fan! und hab noch ne riesige Toy Sammlung!! Aber dank dem LEGO Star Wars Game zur klassischen Trilogie, bin ich jetzt wieder Fan. :D Das Flair der alten Filme ist einfach einzigartig und kann IMO nicht mal von der Herr der Ringe Trilogie erreicht werden.
      Bei mir ging das so weit, dass ich dank der neuen Trilogie zeitweise völlig das Interesse an Star Wars verloren hatte.

      Dabei bin ich seit ca. 1982 großer Fan! und hab noch ne riesige Toy Sammlung!! Aber dank dem LEGO Star Wars Game zur klassischen Trilogie, bin ich jetzt wieder Fan. Das Flair der alten Filme ist einfach einzigartig und kann IMO nicht mal von der Herr der Ringe Trilogie erreicht werden.


      Oh, da kann ich jetzt ne Story erzählen.

      Damals als ich noch klein und schuldig war ... ;) war ich etwa 12 - bin mit der alten SW-Trilogie förmlich aufgewachsen, SW gabs schon mit der Muttermilch! :D - und es war das Jahr 1999. "SW: Episode I" lief im Kino an und ich konnte es mir nicht nehmen lassen den Film anzusehen.

      Folge: Eine 7 Jahre währende Star-Wars-Phobie! Ja, eine richtig schlimme Phobie! Lucas "Episode I" war mein erstes großes Filmtrauma. :heulen: "Star Wars" wurde 2 Jahre später vom "Herr der Ringe" ersetzt und noch weitere 3 Jahre später extra noch von der "Harry Potter"-Septologie.

      Erst vor ca einem 3/4 Jahr habe ich es dann über mich gebracht die alte Trilogie wieder anzusehen. Zwischenzeitlich baute ich die Phobie mit den "Jedi Knight"-Spielen von LucasArts ab. :rolleyes: Tja, und als ich die Trilogie wieder sah fiel mir erstmals auf, dass ich als Kind die ganzen Gags gar nicht kapiert hatte. :freaky:

      EDIT:
      Die neue Trilogie ist mir einfach zu "animiert"! Ich mag diese knuffigen Puppen aus den alten Filmen extrem. Gerade Cewbagga mit seinem zottligen Fell! Hinreißend!

      Zudem finde ich - so komisch das jetzt klingen mag - das die Schlachten in den alten Filmen besser aussehen als dieser animirte CGI-Kram (eigentlich mag ich ja CGI schon, aber bei Episode I-III wars mit zu viel CGI). Ich denke ohne die Modelle sähe die Schlacht zu Beginn von "Das Imperium schlägt zurück" nur halb so cool aus. Zudem hat das alte Zeugs irgendwie CHARME! Deshalb mag ich Alien 1-3 auch viel lieber als Alien 4 - wenn man davon absieht, dass Alien 4 lieblos dahingeklatscht wurde! ;(


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Ich finde die ganze fortsetzung sowieso total dämlich weil die Geschichte dreht
      sich ja noch vor den alten folgen und ich finde das richtig zum tot lachen wen man
      sieht das sie in Episode 1-3 bessere Waffen und Schiffe haben als in den
      alten Episoden!!!!! :tlol: :headbash:
      Aber als echter Fan muss man halt auch diese Filme lieben und schätzen!
      Leben oder sterben du hast die Wahl!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darth Maul“ ()