Die Dinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Eine bislang beispiellose Popularität erreichte die Dino-Familienserie Die Dinos (Dinosaurs • USA 1991-93) mit Earl Sinclair und Verwandten, die durch Ganzkörperpuppen aus der Werkstatt von Jim Henson verkörpert wurden. Noch heute sind die Fernsehproduzenten von der schockierenden Erkenntnis gelähmt, daß Dinosaurier auf dem Bildschirm nur dann Erfolg versprechen, wenn sie mit Sorgfalt und großen tricktechnischen Einsatz realisiert werden, denn seitdem hat es kein Fernsehsender mehr gewagt, eine neue Dino-Serie in Auftrag zu geben.

      Von den anderen hab ich leider keine Bilder gefunden.

      Diese Serie ist einfach nur Kult und ich hab sie damals(Heute noch) immer geschaut. Wer die Dinos sehen will schaut am besten Freitag nach dem Cartoon special auf Super Rtl rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sam Fischer“ ()

      Ja die hab ich auch immer gerne geschaut, mit dem Baby, das immer so cool war.

      Nicht die mama :D

      Die Serie war gut als das Baby nen Namen bekommt und zwar Ahh Ahh ich sterbe du Idiot :grins:
      Wurde am Ende der Serie aber wieder auf Baby getauft.
      Ich muss mir die nochmal angucken mit dem alten Baumschubser Earl
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Woar, "Die Dinos".
      -Wieder ein neuer geiler Lieblings-Thread! :D

      Die ware damals immer so toll! -Ich wollte immer so sein wie Robby! :]

      Aber das Baby war cool! :D

      Wir haben gerade am Samstag in der Clique über die Dinos gesprochen und da meinte mein Kumpel noch, dass es gar keine Puppen waren, sindern Schauspieler in Kostümen. -Da habe ich ihn so angeschaut: 8o 8o 8o

      Sie sind doch schließlich aus Jim Hensons Werkstatt entsprungen... :grins:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von Gandalf
      Woar, "Die Dinos".
      -Wieder ein neuer geiler Lieblings-Thread! :D

      Die ware damals immer so toll! -Ich wollte immer so sein wie Robby! :]

      Aber das Baby war cool! :D

      Wir haben gerade am Samstag in der Clique über die Dinos gesprochen und da meinte mein Kumpel noch, dass es gar keine Puppen waren, sindern Schauspieler in Kostümen. -Da habe ich ihn so angeschaut: 8o 8o 8o

      Sie sind doch schließlich aus Jim Hensons Werkstatt entsprungen... :grins:


      Also die Dinos ham mich auch immer sehr gereitz; besonders der entnervte Chef, "Nicht die Mama", Carl ( falls der T-Rex so hieß :gruebel: ) und natürlich das Baby
      Aber mich würd auch mal interessieren ob ds Schauspieler waren oder Puppen ( bei Puppen wüsst ich jetzt nit wie die das realisiert haben , oder waren es Miniaturen :headscratch: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Keks“ ()

      Der T-Rex hieß Roy soweit ich weiß. Und er hatte doch mal Depressionen wegen seinen kurzen Armen glaub ich :D
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von T800
      Der T-Rex hieß Roy soweit ich weiß. Und er hatte doch mal Depressionen wegen seinen kurzen Armen glaub ich :D

      Jaahk genau! -Seine armen kleinen Stummel-Arme!!! :grins:

      Also ich denke schon, dass es Puppen waren, sonst hätte Jim Henson das doch nicht gemacht, oder? :gruebel:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Wie hieß denn nochmal Earls chef der ihm immer den Kopf abbeißen wollte? Ich komm nicht drauf.
      Und der hat dann doch auchmal solche voll wertvollen Tiere gefressen was die letzten ihrer Art wwaren, wo Robby die erst retten wollte und so. Aber wie die Tiere hießen weiß ich auch nicht. Man hab ich nen Namensgedächtnis ;)
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Ne nicht mit Z :D
      B.P.Richfield heißt er. Ich habs grad voll in den Ohren wie Earl immer Mr. Richfield gesagt jat und der ihn dann angebrüllt hat. Ja das war eine ech gute Serie. Und ich fand die Dinos auch voll gut gemacht, egal ob das jetzt Puppen oder Kostüme waren

      EDIT: Hab grad noch ne Seite gefunden wo nen bissel was steht und da steht das die Dinos teils durch lebende Darsteller teils durch Tricktechniker animiert wurden.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Original von T800
      EDIT: Hab grad noch ne Seite gefunden wo nen bissel was steht und da steht das die Dinos teils durch lebende Darsteller teils durch Tricktechniker animiert wurden.


      Jep, so können wir das stehen lassen! -Das glaub ich auch...

      Wir haben hier ja auch einen mit dem Baby-Avatar -->Dr@gon! -Möchte der sich nicht auch mal zu Wort melden? ;)

      Diese Tiere, die Robby vor dem Austerben retten wollte, fand ich damals (wie sagt Jana immer :gruebel: -Ah ja, genau: ) knuffig! :grins: -Soweit ich weiß, haben sie dann aber doch in einem Baby überlebt, oder? :]


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ja kann sein. Ich glaub schon. Mir ist grad wieder eingefallen das in deren Kühlschrank ja auch ne Menge lebte und die immer denen die Sachen angegeben haben. Und irgendwann sind diese Viecher aus dem Kühlschreank ausgebrochen und haben die Kinder gekidnappt. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Genau die Dinos sind absolute oberklasse. Schaue sie mir auch noch an wenn sie laufen. Manchmal laufen sie noch bei Premiere auf dem Disney Channel. Die ganze Nacht durch. Einfach nur super. Die Dinos sechs Stunden am Stück. Da ist so viel versteckter schwarzer Humor drinne, das sie nicht nur für Kinder gut ist. Auch für Erwachsene gibt es einiges zu lachen und zum nachdenken.

      Gruß Jan
      Heißt die Oma nicht Ethel oder so ähnlich? Wird die nicht mal hinterm Haus verbuddelt weil Earl denkt sie sei tot? Das fand ich reichlich makaber, aber auch irgendwie lustig 8o

      Und ich liebe diese Serie, ich könnte die mir stundenlang angucken. :grins:
      "I'm OK with technology. Not as good as the captain of the Enterprise ought to be. I truly no longer know where Captain Picard begins and Patrick Stewart leaves off." (Patrick Stewart)
      Ohja, die Dinos, die waren toll!
      Bin daaaa! Wer noch????
      Einfach kult! Robby war immer toll!
      Ich bin glaub ich die einzige, die dieses tolle Lied hat: Bin das Baby und man liebt mich...lalalalala
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...