Jackie Chans POLICE STORY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Jackie Chans POLICE STORY

      POLICE STORY





      Hongkong: 1985
      Cast : Jackie Chan, Chua Yuen, Brigitte Lin, Bill Tung, Kenneth Tong, Maggie Cheung
      Produktion : Willie Chan
      Stuntkoordinator : Jackie Chan
      Regie: Jackie Chan

      Story: Police Detectiv Kevin Chan hat hat es geschafft den mächtigen Drogenboss Chee zu verhaften, und seine Sekretärin als Zeugin zu gewinnen. Doch am Tage der Anklage wird die Sekretärin entführt, und Kevin gerät unter Mordverdacht. Er muss den Schuldigen schnellstmöglich entlarven, um ungeschoren aus der Sache herauszukommen.

      Fazit: Das ist ohne wenn und aber der beste Jackie Chan Film. Das sagt Jackie selber und die meisten seiner Fans. Einige Fans bezeichnen ihn sogar als den besten Action Film aller Zeiten, bzw. den besten Hongkong Action Film!
      Jackie Chan sagt heute selber, daß er heute immer noch erstaunt sei, wenn er sich diese Stunts in diesem Film ansieht. Zitat Chan:" Dieses Niveau habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht mehr erreicht."
      Für diesen Film wurde er zum erstenmal in der Kategorie "Best Actor"für die Hongkong Film Awards nominiert.
      Alleine die Eingangsseszene, die Verfolgungsjagd durch das Dorf, kostete über 500000 Dollar.
      Stallone spielte die Busszene aus Police Story für Tango und Cash fast bildgenau nach.
      Das Finale ist unnachahmlich, und für mich einer der bestenund rasantesten Kampfszenen die ich je gesehen habe.Wer nach diesem Film behauptet Jackie Chan sei langsamer als Jet Li und Co dem ist nicht mehr zu helfen! (Wer den Film nur aus dem Fernsehen kennt, bzw. die 16er Version hat das Finale nie gesehen!)

      Jackie Chans grösster Film!!!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Mr.Lee
      Ich bin echt mal gespannt ob die Splendid Veröffentlichungen (vorallem wegen Teil 1) wirklich Uncut sind.

      In Teil 2 die Fights auf diesem Spielplatz (Gerüst und so) ist auch unübertroffen :goodwork:


      Das hoffe ich mal schwer das die neue DVD-Veröffentlichung von Splendid Uncut ist, weil sonst könen sie ihre DVDs behalten und in die Tonne werfen.

      Der erste Teil ist nach meiner Meinung der beste, auch Teil zwei war Spitze, der dritte Teil gefiel mir nicht soo gut wie seine beiden Vorgänger aber das Ende ( wie schon oben erwähnt würde die Fights auf den Zug) vom Film rückt in doch noch etwas ins positive.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Eine indierekte Fortsetzung von Police Story III ist "Project S", in dem Michelle Kahn die Hauptrolle spielte. Chan selber hat einen geilen tuntigen Cameo Auftritt als Inspector Kevin Chan, der als Frau verkleidet ermittelt!
      In Deutsch hatte er den blöden Titel "Mega Cop"!

      Auch ein super Film! Sehr zu empfehlen!

      Auf DVD als Supercop 2 zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      PS 1 ist mein Lieblings Film von Jackie (aus den 80ern). Man sieht hier zum ersten mal zu was das Stuntteam von Jackie Chan fähig ist. Und diese Projekt war für Chan ein nötiger Schritt um an der Spitze mit der damaligen Golden Harvest Nummer 1 Sammo Hung mit zu mischen. Das entfachte natürlich einen Konkurenzkampf zwischen den beiden Opernbrüder, doch auch wenns mal streit gab, der Respekt und die Freundschaft waren immer da.
      Original von O-Lee
      PS 1 ist mein Lieblings Film von Jackie (aus den 80ern). Man sieht hier zum ersten mal zu was das Stuntteam von Jackie Chan fähig ist. Und diese Projekt war für Chan ein nötiger Schritt um an der Spitze mit der damaligen Golden Harvest Nummer 1 Sammo Hung mit zu mischen. Das entfachte natürlich einen Konkurenzkampf zwischen den beiden Opernbrüder, doch auch wenns mal streit gab, der Respekt und die Freundschaft waren immer da.


      War Jackie denn da nicht schon die Nr.1? Ich meine "Drunken Master" oder "Fearless Heyna" waren doch bombastische Erfolge, oder?

      Aber das Samo Hung damals mal die Nr. 1 war, freut mich doch! :]
      Naja, wenn man dem verdrehten Propagand Buch... oops, ich meine Jackies Bio glaubt. Dann war er schon nach Snake in the Eagles Shadow der grösste in Asien. Doch irgendwie gibts da noch andere Namen, *hust* *hust* Ti Lung *hust* oder David Chiang und Gordon Lau um mal noch die Shaw Brothers zu nennen. Dann gabs rein zufälligerweise noch Cinema City und andere. Klar war Jackie ein grosser Star, doch Sammo war schon nach seinem Regiedebut Iron Fisted Monk ein grosser Star und da hatte Chan noch mit Lo Wei zu kämpfen.

      Aber, das soll nur so nebenbei gesagt sein ;) Es geht ja hier um Police Story 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „O-Lee“ ()

      hatte immer die alten tapes und nun hab ich mir doch mal die HL Box gekauft und muß sagen

      1. Eine schande weche Teile des Filmes uns verborgen blieben

      2. 1 und 2 sind einfach Klassiker und absolut spitzenklasse

      3. teil 3 ist gut aber gefällt mir nicht so, aber gut gemacht

      4. first strike gehört für mich dazu auch wenn er der schwächste der ersten 4 filme ist. da hatte jackie ne schwache phase. aber finger weg von der deutschen mega cut version

      5. New Police Story ist einfach der Hammer. Story und Aktion technisch. kommt an Teil 1 und 2 sehr nahe hin.