Die Vögel (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Was soll denn heißen die Animationen waren lächerlich? Die Vögel waren doch gar nicht animiert, sondern alle echt! Es wurde ausschließlich mit dressierten Vögeln gearbeitet. Es waren sogar immer Leute vom Tierschutz bei den Dreharbeiten anwesend. Die Vögel wurden sogar darauf dressiert Menschen anzugreifen!
      Einige Szenen wurden vor der Blue Sreen gedreht, daß wirkte ein bißchen unecht!
      Da es sich um echte Vögel handelte, macht den Film noch mehr zu einem Ereignis. Das Remake wird mit Sicherheit fast nur Vögel aus dem PC zu bieten haben, wird schön anzusehen sein, aber wird nicht mehr die gleiche Athmosphäre haben!
      @lou
      wow! du kannst doch nicht einfach einen film von 1963 an den maßstäben von 2005 messen. heutzutage ist man einfach ganz anderes gewöhnt, was regie, schauspiel und ich weiß nicht noch alles betrifft (im (post?)videoclipzeitalter auch von den schnitten her, weshalb einem imho ältere filme manchmal etwas langatmiger vorkommen). der geschmack der öffentlichkeit hat sich total verändert.

      ich seh einfach nicht ein, wozu so ein remake notwendig ist, nur weil in hollywood offensichtlicherweise kreativitätsmangel herrscht. nur ein weiterer film, den die welt nicht braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Seit ihr sicher, dass Micheal Bay die Regie übernehmen wird ????
      Ich denke er wird Produzent sein, wie bei den Remakes von "TCM" und "Amityville Horror" !
      Es ist schließlich nicht sein Genre und nach den Erfolgen als Produzent von "TCM" und "Amityville" wird er sicher weiter diese Schiene fahren und sich bei "Die Vögel" nicht auf den Regiestuhl setzten !!!
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Das Remake ist genauso überflüssig wie diese billige 1:1 kopie von Psycho.
      Ich verstehe nicht warum man Klassiker neu verfilmen muss(das geld sollte man besser Spenden was sinnvoller wäre).Oder kann sich einer von euch in 20 oder 30 jahren Remakes von Sixt Sense,Identität oder sogar Star Wars vorstellen den schliesslich sind die Filme dann vom Anspruch, denn Shnitten oder denn Effekten "total" veraltet :nono:
      Ein weiterer beweis das H.W. die ideen ausgehen.
      Noch wat... Ein Remake ist zu "Vögel" wirklich überflüssig, nicht nur weil ich denke, dass er niemals an das Original rankommen kann. Ich finde einfach, dass Hitchcock eine Legende ist und bleiben soll, die auch nicht nachgemacht werden soll... :hammer:

      @Rick
      Ich denke Mal nicht, dass Bay sich trauen würde bei einem Horrorfilm Regie zu führen.. Er kann geile Actionfilme inszenieren, aber Horror :headscratch:

      @joerch
      Na Samo's "Kiddies und dieser Thread", war wohl nicht gerade die höflichste Umgangsform ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Sehe ich aber auch so....
      Der Kids-Satz war weder beleidigend (und schon gar nicht an eine einzige Person gerichtet), noch irgendwie neben der Spur...

      Aber Samo - bei einer Sache muß ich dich korrigieren - es hat durchaus "Puppenszenen" - 2-3 Stellen wären auch nicht anders machbar gewesen - aber in weit über 90 prozent der Fälle waren es schon echte Vögel!

      Und ich weiß auch nicht, wie man den Film Schauspielerisch bemängeln kann.... Das ist warscheinlich so, wenn man nicht berücksichtigen kann/will, von wann der Streifen ist, und das zu dieser Zeit generell anders gespielt, geschnitten, etc. wurde....

      Ich finde, man sollte auch mal die Mona Lisa neu zeichnen....Ihre Klamotten auf dem Bild sind echt nicht mehr zeitgemäß :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @ Blade

      Ich denke Mal nicht, dass Bay sich trauen würde bei einem Horrorfilm Regie zu führen.. Er kann geile Actionfilme inszenieren, aber Horror :headscratch


      Na was war den TCM?

      Also Bay steht zurzeit noch nicht als Regisseur fest, es ist ja nur ein Gerücht. Mal sehn wer dann doch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird ;)
      TCM war wirklich ein mega Film! Ich meine nur, der wird nie bei einem Horrorfilm regie führen... ;)
      Aber als Produzent ist er in Sachen Horror bis jetzt top! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @Lou

      ach, damit leute von heute den film auch ertragen können, erbarmt sich hollywood und dreht ein remake. na toll.

      was ich damit sagen wollte, dass man einen älteren film nicht nach heutigen maßstäben beurteilen kann, geht ein wenig in richtung der frage „was ist ein cineast?“ (siehe dazu meinen kommentar im Ist man ein Filmfreak, wenn man die besten Hollywoodfilme hasst?-thread). meiner meinung nach sollte selbiger in der lage sein, filme auch in ihrer zeit und nicht nur aus heutiger sicht beurteilen zu können und sich um eine gewisse objektivität bemühen. wenn er einen film persönlich nicht mag, ist das absolut kein problem (beim thema filmvergnügen hab ich auch ein eher gespaltenes verhältnis zu hitchcock), aber er sollte trotzdem versuchen, seine vorzüge anzuerkennen (...aber hitchcock ist einfach der master of suspense. auch wenn ich heute nicht bei seinen filmen vor angst hinter der couch verschwinde, ist es grandios, wie er mittel einsetzt, um handlung und spannung aufzubauen. das mag bei uns heutzutage nicht mehr die selben reaktionen und gefühle auslösen wie damals, aber das ergebnis, wie er spannung erzeugte, ist immer noch sichtbar)
      nur weil sich heutige geschmäcker geändert haben, ist das noch lange keine hinreichende begründung, um hitchcock mit einem xx millionen dollar-projekt nachzuahmen oder gar ernsthaft versuchen zu wollen, ihn zu verbessern (denn wenn ich ein ernsthaft an kunst interessierter und nicht nur profitgeiler regisseur wäre, dann müsste ich doch den wunsch hegen, dass jeder meiner filme so gut wie möglich ist).

      mal angenommen jemand würde vertigo neu verfilmen. die „schwindel“-szene ließe sich heute mit sicherheit ja viel besser darstellen. na und? sie ist ein klassiker, auch wenn -vielleicht sogar gerade weil- es heute besser ginge.

      wir sehen ja heute auch viel lieber farbfilme, warum also nicht citizen kane in den farbtopf schmeißen?! ich erwähne dieses beispiel, weil hierzu sogar orson welles’ reaktion überliefert ist: "keep ted turner and his goddamned crayolas away from my movie."

      filme haben eine seele und diese wird durch unrühmliche remakes, sequels oder nachbearbeitungen beschädigt. das mag sich sehr blumig anhören, aber ich frage noch mal: worin läge der sinn -oder gar wert- eines solchen films?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      euieui, scheint mir immer noch etwas nach gerüchteküche auszusehen, aber gestorben ist das projekt wohl noch nicht: wie imdb heute berichtet, ist naomi watts die rolle tippi hedren-rolle, melanie daniels, angeboten worden und das drehbuch wird gerade von leslie dixon bearbeitet, die auch schon das drehbuch zum thomas crown-remake schrieb.

      (quelle: imdb)

      wenn naomi watts das macht, ist sie die längste zeit auf meiner lieblingsschauspielerinnen-liste gestanden. ich hab king kong nicht gesehen und zwar aus prinzip, solange ich nicht auch den 1933-film gesehen habe, hitchcocks die vögel kenn ich sehr wohl und ein big screen-remake ist imho immer noch verdammt überflüssig und da mitzumachen gehört sich einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Evilution
      Aber wenn Naomi mitmacht, kann ich schonmal davon ausgehen, dass es kein Teenie-Horror mit vorhersehbaren Tötungen und durschaubaren Charaktern wird


      Ein Remake zu diesem Film hätte es eh schon schwer genug, aber wenn man es als vorhersehbaren Teenie-Horror anlegen würde, wäre das der Supergau für alle Hitchcock Fans und würde bei den Kritikern im hohen Bogen durchfliegen, deshalb ist das eher unwahrscheinlich. Das The Fog Remake war denen hoffentlich eine Lehre.
      ... aber mit einer Naomi Watts im Cast könnte ich mich anfreunden.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Das hast du auch falsch verstanden. Ich habe nicht geagt, dass eine Naomi Watts den Film gut oder besser machen würde, aber sie würde bestimmt gut in den Film passen.Und da ich sie immer gerne sehe, kann ich mich auch mit ihrer Besetzung (falls es eine geben sollte) anfreunden.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina