Marvel's The Avengers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.260 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      So, auch endlich gesehen und leider ziemlich enttäuscht. Die erste Stunde fand ich langweilig, dann wurde es etwas besser, aber auch die Action hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Story war einfach generell lahm und hat mich null gepackt. Komischerweise fand ich "The Avengers" aber auch optisch nicht gerade ansprechend und teilweise sah der Film sogar erschreckend billig aus. Lachen konnte ich genau dreimal, undzwar zweimal gegen Ende wegen des Hulks und dann noch wegen der Szene nach dem Abspann.

      5,5/10

      Meine Rangliste sieht dann bisher so aus (ein paar Filme fehlen mir noch):

      1. Captain America 2
      2. Thor
      3. Iron Man
      4. The Avengers
      5. Iron Man 2
      6. Captain America

      Tom Hiddleston hat damals nach dem Erhalt des ersten Scriptes ein Dankesschreiben an Joss Whedon per Mail verfasst, das der jetzt mit seiner Biographie veröffentlicht hat. Wer Lust hat, schaut mal rein:

      "Joss,

      I am so excited I can hardly speak.

      The first time I read it I grabbed at it like Charlie Bucket snatching for a golden ticket somewhere behind the chocolate in the wrapper of a Wonka Bar. I didn't know where to start. Like a classic actor I jumped in looking for LOKI on every page, jumping back and forth, reading words in no particular order, utterances imprinting themselves like flash-cuts of newspaper headlines in my mind: "real menace"; "field of obeisance"; "discontented, nothing is enough"; "his smile is nothing but a glimpse of his skull"; "Puny god" ...

      ... Thank you for writing me my Hans Gruber. But a Hans Gruber with super-magic powers. As played by James Mason ... It's high operatic villainy alongside detached throwaway tongue-in-cheek; plus the "real menace" and his closely guarded suitcase of pain. It's grand and epic and majestic and poetic and lyrical and wicked and rich and badass and might possibly be the most gloriously fun part I've ever stared down the barrel of playing. It is just so juicy.

      I love how throughout you continue to put Loki on some kind of pedestal of regal magnificence and then consistently tear him down. He gets battered, punched, blasted, side-swiped, roared at, sent tumbling on his back, and every time he gets back up smiling, wickedly, never for a second losing his eloquence, style, wit, self-aggrandisement or grandeur, and you never send him up or deny him his real intelligence.... That he loves to make an entrance; that he has a taste for the grand gesture, the big speech, the spectacle. I might be biased, but I do feel as though you have written me the coolest part.

      ... But really I'm just sending you a transatlantic shout-out and fist-bump, things that traditionally British actors probably don't do. It's epic."


      Whedons Antwort übrigens:

      "Tom, this is one of those emails you keep forever. Thanks so much. It's more articulate (and possibly longer) than the script. I couldn't be more pleased at your reaction, but I'll also tell you I'm still working on it ... Thank you again. I'm so glad you're pleased. Absurd fun to ensue.

      Best, (including uncharacteristic fist bump), joss."

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Genau DAS ist einer der Gründe, warum das Fernsehen in der jetzigen Form aussterben wird: Man bekommt nie das Ganze serviert. Leute, die den Film zum ersten Mal gesehen oder geschweige denn von Marvel überhaupt gehört haben, haben jetzt keinen Appetithappen weitere Filme zu sehen (soll's ja geben).


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Naja, ich guck' ja so gut wie nie Fernsehprogramme ... aber verständlich ist es schon, wenn man sich mal in die Programmverantwortlichen hineinversetzt. Abspänne dauern manchmal sehr sehr lange und nur der WIRKLICH interessierte Filmfan (der in der Regel den Film ohnehin schon auf Scheibe besitzt) bleibt da dran.

      Bei Filmen mit noch Szenen nach dem Abspann ist das natürlich sehr unschön. Aber um Null Komma nochwas Prozent der Zuschauer eine Freude zu machen (und dabei 99 Komma nochwas Prozent der Normal-Zuschauer zu verlieren), verschenkt kein Sender 10 Minuten Sendezeit ...
      Müssen die Sender eigentlich den Abspann zeigen? Ich sehe das oft, dass RTL das Fenster klein macht und es dann links am Bildschirm entlang. Ärgerlich finde ich das schon. Aber vielleicht auch nur, weil "wir Filmfans" eben wissen, dass es noch ne Abspannszene gibt.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Aus genau solchen Gründen gucke ich im Prinzip nie Spielfilme im Fernsehen. Werbeunterbrechung, abgeschnittener Abspann, Einblendungen von irgendwelchem Unsinn ... für einen Filmfreund im Grunde nicht tragbar. DASS die Privaten aber so verfahren, ist nachvollziehbar. Sendezeit ist teuer und da lange Abspänne zu zeigen, die eh keiner liest, kommt Geldverbrennung gleich. Als Alternative gäbe es noch, den Abspann zu überspringen und die After-Cred-Scene unmittelbar anzuhängen ... aber ob das so eine gute Lösung wäre? Machbar wäre es und die Sender hätten bestimmt die Möglichkeit, dass das nicht stümperhaft aussieht (also Ton und Bild elegant zur After-Cred-Scene hinübergleiten zu lassen) ...

      Trotzdem ... TV ist OK für Nachrichten, Musik (die nebenher dudelt) und Serien, die es (beizeiten) nicht auf Scheibe schaffen ... und vielleicht, wenn ein lange gesuchter Filmklassiker, den es nicht auf DVD/BR gibt, mal im Nachtprogramm ausgestrahlt wird. Und vielleicht noch die heute show ... Aber der Rächer-Spielfilm ... ne, ne ...
      Ist eh witzlos, dass RTL die Rächer zeigt, weil sie vorher nicht Thor, Captain America und Iron Man 1-2 gezeigt haben. Das lief alles auf Pro7 (oder sonstwo). Avengers funktioniert auch eigentlich nur, wenn man auch die komplette Phase 1 gesehen hat.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Die Leute sollen ja auch unterhalten werden und nicht zwingend den Film verstehen. Die meisten Leute sind keine Filmnerds und fragen sich eh, was die After Credit-Scene da nun soll. Aber das bringt mich zu einer anderen Frage, da Evilution es gerade erwähnt: Wurden die After Credit-Scenes denn bei anderen MCU-Filmen im Free-TV gezeigt?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      riga schrieb:

      Teils, teils. Bei Captain America (lief glaub ich auf Pro7) war es der Fall. Die haben den Abspann weggelassen und die Szene gezeigt.

      Meinst du die Szene, in der Cap im modernen NY aufwacht? Die ist Teil des Films - die "After Credit-Scene" war doch da ursprünglich der Teaser für "The Avengers"? War zumindest auf der DVD so.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ach, tatsächlich. Stimmt. Die After-Credit war der Teaser. Dann ham sie halt die Credits bis zur Mid-Credit-Scene weggelassen und dann die Szene gezeigt. :S :D

      edit:

      Hmm...an andere Comicverfilmungen kann ich mich jetzt nicht mehr wirklich erinnern. Oder doch: Ich glaube bei Thor (ebenfalls Klo7) war sie drin. Das war doch die mit
      Spoiler anzeigen
      Selvig und Fury
      oder? Nicht, dass ich da wieder was durcheinander bringe^^
      Ich finde es selbst im Kino immer wieder interessant zu sehen, dass nach so vielen Marvel Filmen die breite Masse immer noch nicht verstanden hat, dass mindestens eine After Credit Szene kommt. Es bleiben immer etwa nur 10-15 % der Besucher sitzen wenn der Abspann beginnt. Kein wunder also, dass diese Szenen wenig von Bedeutung sind um im TV gezeigt zu werden.

      TLCsick schrieb:

      Es bleiben immer etwa nur 10-15 % der Besucher sitzen wenn der Abspann beginnt.

      Kommt aber auf die Vorstellung an. :P Nachts um 23.00 Uhr bleiben mehr Leute als Freitags in den 20 Uhr-Vorstellungen wo alles rausrennt und in die Clubs will. Und Mittwochnacht in der "Day One"-Vorstellung bleibt alles und jeder. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      In den Filmen bei ProSieben waren die After Credit Szenen dabei. Und genau da muss ich doch sagen, dass mir ProSieben unter den Deutschen Fernsehsendern einfach der sympathischste ist. Die wissen halt, was man reinpacken muss und haben wahrscheinlich noch einen im Team, der Filme mag. Aber bei RTL? Grütze. Wirklich Grütze. Ich versteh auch nicht, warum sich ProSieben die Ausstrahlungsrechte für Avengers wegschnappen ließ. Denn "Blind Side" am Sonntag? Nee...

      Aber okay. Guckt man sich mal die Facebook Seite der beiden Sender an, fällt einem auch eine WIRKLICH krasse Differenz der "Likes" auf. Wundert mich, ehrlichgesagt, nicht.

      Sorry für Offtopic, aber beim Thema Abspann im Free-TV muss ich auch noch was loswerden:
      Da lässt RTL doch tatsächlich bei Hangover den Abspann (Fotos) nicht laufen, obwohl die fast witzigste Stelle im Film ja eigentlich noch zum Film gehört und nicht after credit ist m(

      Schaue normalerweise NIE Spielfilme im TV, aus hier öfter genannten Gründen, bin aber beim durchzappen auf Hangover gestossen und dachte mir die Szene geb ich mir jetzt noch. Und dann so was... Peinlich peinlich....

      SammyJankis schrieb:

      Sorry für Offtopic, aber beim Thema Abspann im Free-TV muss ich auch noch was loswerden:
      Da lässt RTL doch tatsächlich bei Hangover den Abspann (Fotos) nicht laufen, obwohl die fast witzigste Stelle im Film ja eigentlich noch zum Film gehört und nicht after credit ist m(

      Schaue normalerweise NIE Spielfilme im TV, aus hier öfter genannten Gründen, bin aber beim durchzappen auf Hangover gestossen und dachte mir die Szene geb ich mir jetzt noch. Und dann so was... Peinlich peinlich....


      Das dachte ich mir auf. Das ist doch der Höhepunkt. Endlich sehen wir was alles so passiert ist die ganze Nacht. Und RTL schneidet es einfach weg :nono: