Green Mile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, ist warum der Film in England ab 18 und bei uns ab 12 ist? :headscratch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Punisher“ ()

      Green Mile ist schon ein klasse Meisterwerk, ich bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber da kommen mir hin und wieder schon die Tränen...und Percey, diese Ar$chloch, könnte ich jedesmal selber erwürgen, wenn er
      Spoiler anzeigen
      auf die arme Maus tritt!


      Cool fand ich's, als ich herausbekommen habe, dass der Alte vom Pfarrer aus "Unsere kleine Farm" gespielt wird.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Original von SandyMonroe
      Ja der Film ist wirklich wunderschön! =) Kann man nix sagen! So gefühlvoll und traurig. Ich fands schön das sie John als "Wunder Gottes" bezeichnet haben. Beruht das eigentlich auf einer wahren Begebenheit oder entstammt das nur einem Roman?


      Das entstammt so aus einem Roman (oder Kurzgeschichte, weiß es net mehr) von Stephen King (wie schon Die Verurteilten). Nur: Das erste Mal als ihn sah war damals in der Schule und meine damalige Klassenlehrerin, von der ich überhaupt nichts halte weil das eine Pfeife erster Klasse ist und ohnehin fertig gemacht wurde von jedem und deshalb ist diese Info jetzt mit Vorsicht zu genießen, erwähnte einmal, dass es solche Leute wie John Cofe wirklich in so einer Art und Weise geben muss oder gegeben hat. Ich selbst weiß es nicht, schau auch nicht nach weil ich es ohnehin nicht glaube das es wirklich solche Leute gegeben haben soll und im allgemeinen interessiert es mich auch relativ wenig, so genial (von mir gibts 10/10 Punkte) dieser Film auch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von gonn
      die bücher wurden von der tv movie mit einen langweiligen stern ausgezeichnet, ich weiss heute nicht warum ob es war weill sie in abständen erschienen und art und wendung noch nicht abzusehen waren, aber der film war top im gesammt bild.


      das buch "the green mile" gehört meiner meinung nach zu einem von stephen kings besten romanen und außerdem ist es meiner meinung nach eine der besten buchverfilmungen, die jemals gemacht wurden. klasse film, klasse buch. eigentl. könnt ich mir heute abend glatt mal den film anschauen :D
      Also ich find den Film einfach nur klasse. Von der Story über die Schauspieler bis hin zur Umsetzung...einfach toll. Ich hab den jetzt schon n paar Mal gesehen und er reißt mich immer noch mit. Und das ist für mich auch defintiv ein Film mit Gänsehautcharakter! *schwärm*
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=4b64f9719877b102cad4b7c8b4d3e165b8c2400a-aHR0cDovL3d3dy5uMjQuZGUvcGhwLWJpbi9kYXRhL2NnYWxlcmllL2NvbnRlbnQvbjI0X2Rva3VzX2RlXzAzMDEyNF9ibGl0emUvMDEuanBn&s=4a9c9455c382863c3d919b583c06ffa31bc6f922[/IMG]

      The Green Mile




      KinoStart: USA 06.12.1999, Deutschland 10.02.2000

      FSK: ab 16

      Genre: Drama

      Länge: 188 min

      Darsteller: Tom Hanks (Paul Edgecomb), David Morse (Brutus "Brutal" Howell), Bonnie Hunt (Jane Edgecomb), Michael Duncan (John Coffey), James Cromwell (Warden Hal Moores), Michael Jeter (Eduard Delacroix), Graham Green (Arlen Bitterbuck), Doug Hutchison (Percy Wetmore), Sam Rockwell (William Wharton), Barry Pepper (Dean Stanton), Jeffrey DeMunn (Harry Terwilleger), Patricia Clarkson (Melinda Moores), Harry Dean Stanton (Toot-Toot), Dabbs Greer (Old Paul Edgecomb), Eve Brent (Elaine Connelly)

      Regie: Frank Darabont

      Drehbuch: Frank Darabont






      Hoffe das der Film nicht schon wieder im Forum war !!! :heulen:
      Hab nachgeschaut, ich hab ncihts gefunden !!!
      I NEVER SLEEP, CAUSE SLEEP IS THE COUSIN OF DEATH !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „s_8“ ()

      Ich schon :P

      HIER

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Der Film ist ab 12!
      Geiler Film ausserdem! :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Also zuerst mal: Warum ist der Film nicht im Kult-Thread?
      Ich finde neben den Verurteilten und Shinig handelt es sich bei The Green Mile um die beste Steven King Verfilmung, die einem wirklich einige Tränen entlocken kann! Alle Schauspieler glänzen geradezu in ihrer Rolle und über die Storry brauchen wir gar nicht erst zu streiten! Aber die Freigabe ab 12 ist so eine Sache, denn in Amerika und - ich glaube - auch in England ist der Film ab 18, was zu übertrieben ist aber eine ab 16 Freigabe könnt ich durchaus nachvollziehen!
      Super Film mit Spitzenbesetzung!

      10 von 10 Mäusen :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation