24 - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.038 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Connor.

      Original von -=Zodiac=-
      Allerdings ist die Darstellung von Präsident Logan overacting. Ich find es verdammt gut das die Serie auch mal einen sehr schwachen Präsidenten zeigt, aber so extrem muss es doch nicht sein. Mir hätte es persönlich mehr gefallen, wenn Palmer etwas mehr "Schmutz" gehabt hätte. Auch das die einige vorige Situationen aufwerfen stört mich. Man merkt das kaum Ideen da sind. So musste wieder die Frage gestellt werden, ob die Öffentlichkeit diverse Handlungen entschuldigt. Dasselbe wie in Season 1, aber hierbei mit anderem Ausgang. Vielleicht nicht schlecht das Ganze mal in einem anderen Licht zu rücken. Aber dieses Deja Vu lässt einem nicht los. Auch ist es mir jetzt zu oft vorgekommen, dass Jack in der letzten Sek. plötzlich da steht und jmd. retten konnte.


      Bei der Sache mit Palmer gebe ich dir Recht. Ich glaube, das war von den Macher von Anfang gar nicht so geplant. Sie mussten den irgendwie loswerden, denn der Schauspieler Dennis Haysbert hat für die (übrigens sehr erfolgreiche) Actionserie "The Unit" unterschrieben und zwar als DER Hauptdarsteller und natürlich mit ner ganz anderen Gage als bei "24". Und in 2 Serien parallel kann der ja schlecht mitspielen..
      Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen, das finde ich auch blöd und leider kommt es (auch in Zukunft) relativ oft vor (ich meine insgesamt nicht direkt in S5)..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von -=Zodiac=-
      Noch ne Sache zu einem sehr schönen "Gaststar". Sean Astin spielt mit Sicherheit ziemlich gelungen, ich kauf ihm die Rolle ab. Aber eine Sache stört mich wofür keiner der Macher etwas kann. Jedesmal seh ich in ihm den Samwise Gamdschi aus Herr der Ringe und dies vermutlich auch in vielen späteren Filmen/Serien. Wobei mir dies bei Viggo Mortenson bei A History of Violence nicht passiert ist.


      Das Problem hatte ich auch beim schauen der 5. Staffel. Jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, musste ich an Herr der Ringe. Aber er macht seine Rolle in 24 ganz gut.

      Original von -=Zodiac=-Und zu guter letzt: Die letzte Folge gerade, wo das Nervengas bei der CTU entweicht, war eine sehr sehr gute Folge mit auch sehr schön inszenierten Szenen. Und besonders die Sache mit Edgar war eine Szene, die ich nicht erwartet hätte. Aber wieso nicht Chloe :heulen:


      Was habt ihr alle immer gegen Chloe ? Okay sie ist vllt. nicht die hübscheste, aber ihre spontane Art und ihr Auftreten in 24 sind doch klasse.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Für mich war die 5.Staffel grundsätzlich okay, aber das ungläubige Staunen habe ich inzwischen verloren und die Euphorie vieler kann ich nicht teilen. Es war von Staffel 1 bis 3 jedesmal eine unglaubliche Steigerung, aber ab der 4. war für mich alles vorhersehbar. So hat sich die Serie von meinem absoluten Liebling ein bischen zurückgereiht, ich würde mir ein baldiges Ende wünschen. Aber so lange die Quoten stimmen, wird der Geldhahn nicht zugedreht und die Serie wird totgespielt.
      Original von Otacon
      Was habt ihr alle immer gegen Chloe ? Okay sie ist vllt. nicht die hübscheste, aber ihre spontane Art und ihr Auftreten in 24 sind doch klasse.


      Geht sich weniger um ihr Aussehen. Die nervt einfach mit ihrer Art. Sowas kann man gut als Nebenrolle ala Edgar verkaufen, aber Chloe hat sich ja bereits als sehr große Fachfrau etabiliert.

      Spoiler anzeigen
      Was ich fragen wollte, was ist eigentlich mit dieser Evelyn passiert? Ist sie jetzt mit ihrer Tochter von Peter Weller in dem Motel erschossen worden?
      Original von Otacon
      Original von -=Zodiac=-
      Spoiler anzeigen
      Was ich fragen wollte, was ist eigentlich mit dieser Evelyn passiert? Ist sie jetzt mit ihrer Tochter von Peter Weller in dem Motel erschossen worden?


      Es wird im weiteren Verlauf nicht weiter darauf eingegangen, deswegen denke ich, dass sie erschossen wurde.


      Jap, das ist eigentlich offensichtlich, auch wenn, wie du sagtest, man darauf gar nicht mehr eingeht..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      SPOILER!!!!!!!!!
      Spoiler anzeigen

      Ich hab die Season 5 schon vor einiger Zeit beendet, ich machs auch nur noch kurz und bündig. Nun, insgesamt betrachtet war die nächste Folge nach meiner Zwischenkritik schon wieder ein herber Schlag in die Magengegend. Also das Sean Astin auf die Art abtreten musste ging mir wieder gegen den Strich. Die Sache mit dem Präsidenten war stark. Trotzdem kommt es unglaubwürdig vor, dass so ein Präsident dahinter steckt, weil er einfach insgesamt zu trottelig wirkt. Überhaupt sind zuviele Charaktere in der Serie unglaubwürdig. Jede Figur die von anfang an dabei war und auf irgendeine Art rausfliegt, werden durch Lachnummern ersetzt. Irgendwo kratzt das Ganze an dem Ernst der Serie. Man überlege nur an diese Frau die Edgar ersetzt. Also sowas von bescheuert :nono: Was aber nicht auf alle zutrifft wie Curtis, Bill, die Frau die die CTU geleitet hat, nur als Beispiel.


      Was diese Serie allerdings hat, ist die beste Story von allen Seasons (Season 6 kenn ich jetzt nicht). Besser als die extremst schwache Season 4 ist diese Season auf jeden Fall.

      Meine Reihenfolge lautet jedenfalls so:

      1. Season 1
      2. Season 2
      Spoiler anzeigen
      (nach mehrmaligem Überlegen find ich diese doch besser als 3, der Mittelteil vor der Sache mit dem Flugzeug und der Atombombe ist einfach viel zu stark)

      3. Season 5
      4. Season 3
      5. Season 4

      Season 6 werd ich mir erst auf DVD anschauen. Auch wenn der sehr starke (und auch an der Echtzeit Uhr sehr unglaubwürdige) Cliffhanger die Neugier wachsen lässt. Aber irgendwo hab ich mich an der Serie zur Zeit satt gesehen und wenn dann möchte ich wieder die grandiose Season 1 nochmal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Sie ist Tot....

      Was 24 angeht bin ich irgendwie immer ein Spätzünder...habe die meißten Staffeln meißtens erst einige Zeit nach dem ganzen "Hype" dazu auf DVD gesehen...

      Und demnach auch erst jetzt Season 4 beendet und vorhin mit der fünften angefangen...

      Ich muss dazu noch sagen das ich seit der dritten Season mehr oder weniger ein "Fan" von Tony und insbesondere von Michelle bin, auch wenn sie mir in der zweiten Staffel noch etwas merkwürdig vorkam ist sie mir durch die Ereignisse in S3 doch sehr Sympathisch geworden. Als es in S4 dann hieß die beiden haben sich nach all dem was passiert ist getrennt war ich irgendwie baff... Das die beiden am Ende dann aber doch wieder zueinander gefunden haben hat mich dann natürlich Happy gemacht...

      Und jetzt das...
      Spoiler anzeigen
      Die haben einfach Michellle getötet...ich kann mich zwar für Überraschende Storywendungen wirklich begeistern, wieso auch nicht...aber das hat mir echt nicht gefallen
      :( :heulen:

      Wenigsten ist Tony noch da...

      RE: Sie ist Tot....

      Original von Minsk und Boo
      Was 24 angeht bin ich irgendwie immer ein Spätzünder...habe die meißten Staffeln meißtens erst einige Zeit nach dem ganzen "Hype" dazu auf DVD gesehen...


      ;) Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich habe auch erst jetzt die 5. Staffel beendet!
      Ich finde die 5. Staffel ganz unterhaltsam, allerdings nicht so genial wie die 1. 3 Staffeln. DIe 4 . war ein Reinfall aber die fünfte hat einiges rausgerissen. Es war sehr dramatisch und spannend, doch man merkt, dass die Luft raus ist. (Vielleicht liegt es auch daran, das ich die 4-5 Staffel nicht mehr in meinem gemütlichen Zimmer geguckt habe :freaky:)

      Jetzt auf zur 6. Staffel und vielleicht erlebe ich die 7. Staffel 2009 mal komplett ungespoilert 8o

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      auch die 5. staffel ist für mich nun beendet....mittlerweile will ich slebst in der ctu arbeiten :)

      leider habe ich bei der 5. staffel einen kleinen großen spoiler gehabt, weil ich ja schon zwei folgen der 6. staffel auf pro gesehen habe, so dass ich
      Spoiler anzeigen
      wusste das die chinesen jack irgendwie am ende bekommen müssen


      ansonsten hat mich dieser präsident logan so unendlich genervt. diese ganze gestik und mimik ist komplett präsidentschaftsunwürdig. erst
      Spoiler anzeigen
      nachdem aufgedeckt wurde das er mit dem ganzen mist vertraut war
      wurde es besser. aber trotzdem ist es für mich zuweit hergeholt, dass so eine person präsident der usa werden konnte.

      was ist eigentlich mit seinem vorgänger passiert?? wurde gar nicht aufgelöst oder???

      Spoiler anzeigen
      das michelle und toni getötet wurden find ich mehr als schade. diese serie hat eh einen enormen aderlass an ctu mitarbeitern, die große nebenrollen haben. obwohl man ja bei toni hört, dass er wieder bei staffel 7 dabei ist...wie auch immer man das erklären möchte.
      was mir gar nicht gefallen hat war, wie henderson toni umbracht und aufeinmal fit war, nachdem er praktisch die ganze zeit mit dem tod gerungen hat. das wäre unmöglich gewesen....und wenn sollten solche unmöglichkeiten jack vorbehalten sein :)
      aber ansonsten war henderson jacks härtester gegner bisher, da er ihn in und auswendig kannte...
      zum glück wurde logan am ende überführt und dieser nervende schauspieler, selbst seine synchrostimme nervt ungemein, ist geschichte


      ansonsten die gewohnte und sehr gute 24 aktion. an staffel 1 und 3 kommt aber auch diese staffel nicht vorbei.

      aber attacke....wieviele staffel sind eigentlich noch geplant??? wird es nachder 7. staffel weitergehen oder ist danach schluss???
      Hallo,
      bin auch gerade Season 5 auf DVd am gucken, nachdem ich in den letzten Wochen Season 1-4 nachgeholt habe.
      Das 24-Fieber hat mich jedenfalls gepackt. :grins:

      Habe nun die 5. Folge der 5. Staffel zuende gesehen, doch eines kapier ich nicht richtig...

      Spoiler anzeigen
      Wofür war die Geiselnahme auf dem Flughafen gut? Das Nervengas hätte man doch auch ohne die Geiselnahme vom Gelände holen können?! Wenn der Vertrag nicht unterschrieben worden wäre, wäre die Sache mit dem Nervengas dann geplatzt?!

      Nunja, bin schon auf die nächste Folge gleich gepsannt, wenn sich Jack auf den Weg zum Präsidenten macht... :D
      Original von Vivi5432

      Spoiler anzeigen
      Wofür war die Geiselnahme auf dem Flughafen gut? Das Nervengas hätte man doch auch ohne die Geiselnahme vom Gelände holen können?! Wenn der Vertrag nicht unterschrieben worden wäre, wäre die Sache mit dem Nervengas dann geplatzt?!



      Spoiler anzeigen
      Die Geiselnahme war auch um die Vertragsunterzeichnung zwischen USA und Russland zu verhindern.


      Das war eigentlich der Hauptgrund für die Sache am Flughafen.
      Spoiler anzeigen
      Das Nervengas wäre so oder so eingesetzt worden aber das Primärziel war Moskau und nicht die USA. Aber durch das eingreifen der CTU und allem was am Flughafen passiert war + die Infiltration der Terrorgruppe durch einen Agenten der auffliegt, wird das Gas in den USA als Racheaktion eingesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisi“ ()

      So, bin jetzt mittlerweile auch bei der fünften Staffel angelangt.
      Hätte ich ja nie gedacht, dass die Serie so süchtig macht.Echt klasse, wie eine Serie es schafft die Spannung zu halten und auch immer wieder Überraschungen rein bringen kann.
      Obwohl in Season 5 sehr viele Charakteren sind, die ich nicht leiden kann, sitze ich wieder wie gebannt vorm Fernseher.

      Die vierte Staffel war für mich die Schwächste. Mit der fünften finde ich geht es wieder Berg auf und ich hoffe das bleibt auch so.
      Mich nervt übrigens diese Audrey. Absolut Fehlbesetzt. Ich fand die am Anfang total nervtötend. Hoffentlich hat sie irgend wann einen Unfall. :D
      Original von Hope
      So, bin jetzt mittlerweile auch bei der fünften Staffel angelangt.
      Hätte ich ja nie gedacht, dass die Serie so süchtig macht.Echt klasse, wie eine Serie es schafft die Spannung zu halten und auch immer wieder Überraschungen rein bringen kann.
      Obwohl in Season 5 sehr viele Charakteren sind, die ich nicht leiden kann, sitze ich wieder wie gebannt vorm Fernseher.

      Die vierte Staffel war für mich die Schwächste. Mit der fünften finde ich geht es wieder Berg auf und ich hoffe das bleibt auch so.
      Mich nervt übrigens diese Audrey. Absolut Fehlbesetzt. Ich fand die am Anfang total nervtötend. Hoffentlich hat sie irgend wann einen Unfall. :D


      Falls du wissen möchtest wie es mit Audrey weitergeht...für dich persönlich ist es ein positiver werdegang,aber net für
      Spoiler anzeigen
      Jack und Heller
      .

      In Season 6
      Spoiler anzeigen
      wird Audrey von den Chinesen entführt, um sie als Duckmittel gegen Jack zu verwenden.
      Was auch so funktioniert nur mit verherenden Folgen was angeht.
      Spoiler anzeigen
      Die Chinesen machen sie Drogenabhängig, und spritzen sie mit Zeugs voll, so das sie ein gewaltigen Psychoschaden
      bekommen wird,
      Spoiler anzeigen
      und Jack sich von Ihr trennt
      , worüber ich persönlich nicht traurig bin:P

      Und in S7 und S8
      Spoiler anzeigen
      kommt Audrey garnet mehr vor


      Meine persönliche Meinung zu Audrey!- Ich fand schon immer ,seit S4, das sie überhaupt nicht zu Jack passt, und in S5 war sie einfach nur noch nervig :aargh:...

      Die beste Partnerin für Jack war bzw.wird
      Spoiler anzeigen
      Reene, die ja leider auch das Zeitliche segnen wird
      , aber das ist ne andere Geschichte...die in S7+8 noch kommen wird...

      MfG
    • Teilen

    • Werdet Ihr euch die Season 5 im TV ansehen? 79
      1.  
        Natürlich, was für eine Frage! (34) 43%
      2.  
        Guck im Fernsehen und auf DVD (13) 16%
      3.  
        Kaufe die DVD-Box (10) 13%
      4.  
        Ich guck 24 nie im TV, nur auf DVD (14) 18%
      5.  
        Nein (6) 8%
      6.  
        Mal sehen (3) 4%