Event Horizon - Am Rande des Universums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 187 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Event Horizon - Am Rande des Universums

      Nachträglich eingefügt von RickOne :



      Event Horizon
      Am Rande des Universums


      Originaltitel : Event Horizon
      Filmlänge : 92 Min
      Produktion : USA, 1997
      Studio : Paramount
      FSK : 16
      Regie : Paul Anderson
      Darsteller : Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan, Joely Richardson, Richard T. Jones

      BBCode Amazon B00005BAIN (Affiliate-Link)


      Inhalt : Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff "Event Horizon" spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain (Laurence Fishburne), seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs (Sam Neill) werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen.


      -----------------------------------------------------------------------
      Bewertung der zuständigen Moderatoren :

      RickOne : 8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:

      ----------------------------------------------------------------------






      Hallo,

      ich wollte mal fragen, ob Event Horizon uncut ab 16 oder ab 18 ist...am Ende isser ja noch etwas blutig...

      Gruß,
      DeMoniC-:-ClowN

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Event Horizon

      Die DVD ist FSK ab 16.
      Bild 1 : 2.35
      Ton: Englisch und Deutsch 5.1 Tschech. u. Ungar. Surround
      Dauer: ca. 92 Min.
      Features: Trailer

      Der Film ist spitze, vielleicht das Beste, was Paul Anderson je gedreht hat. Und für einen 16er ist er auch echt heftig! Es finden sich zudem Comic Anspielungen im Film wieder: So heisst z.B. das Schiff von Laurence Fishburne "Lois & Clark"!
      Wenn Dir der Film gefallen hat, empfehle ich Dir "Supernova" - obwohl es bei diesm Fim besser gewesen wäre, man hätte die Deleted Scenes drin gelassen. Trotzdem sind sich die Filme ähnlich und auch gut besetzt. Ob er aber besser ist als Event Horizon, musst Du selbst entscheiden :-))
      Viel Spass! Ol' Hulkie

      Event Horizon

      Die meisten von euch kennen bestimmt den SciFi-Horrorfilm Event Horizon .Der 1997 gedrehte und von Paul W.S.Anderson inszenierte Streifen ist zwar sehr umstitten aber bei Genreliebhabern sehr beliebt.
      Mich würde eure Meinung über den Film interessieren zumal es viele Leute gibt für die der Film Kultstatus besitzt während andere ihn als Weltraumschrott betrachten!
      :headscratch: :headscratch: :headscratch:
      Persöhnliche Meinung:
      Ein guter,optisch hervorragend gemachter SF-Schocker der mit einer interessanten Handlung und guten Schauspielern aufwarten kann aber unter anderer Regie besser geworden wäre!
      8/10 Punkte
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Als ich den das erste Mal gesehen hab, da bekam ich richtig Schiss, weils ziemlich spät abends war und ich im Dunkeln saß. Den Film an sich finde ich cool. Hab ihn mir auch mittlerweile bestimmt zehnmal angeschaut. Ich würd ihn weder als Kult noch als Schrott bezeichnen. Das ist für mich einfach ein normaler SciFi-Horror, den man sich immer wieder angucken kann, vor allem mit Leuten, die ihn noch nicht kennen :goodwork:
      Hey ich hab gehört dass Paul Anderson an einer Special Edition zum Film arbeitet!Die SE soll im Oktober in England auf DVD erscheinen weiß einer von euch da was genaueres v.a. im Bezug auf ein deutsches Releasedate?! :P
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ja das war de Mortal Kombat. Naja der war noch besser wie das Sequel un die Serie.
      Event Horizon ist mit abstand der beste Anderson Film. Ich hoffe er kommt mit Alien vs. Predator da wieder ran.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Event Horizon...., eigentlich nur zufall das ich mir den angeguckt habe!!! Der Film ist wirklich klasse!!! Hätte vorher nicht gedacht das der so gut ist, dank einen kumpel der mich auf dem Film aufmerksam machte :goodwork: , sah ich mir ihn an!!! Ich muss dem wirklich dafür nochmal danken, meine Meinung zum Film: super geniale atmosphäre, gute Schauspieler und eine krasse story mit action und bisschen horror!!! Endgeile Mischung super Film :D 8/10 Punkten!!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Ich fand Soldier von Anderson auch gar nicht so schlecht und gehör wohl zu den wenigen, die Resident Evil gut fanden (Besser als Event Horizon, bitte nicht schlagen)
      Wusste gar nicht, daß er Alien vs. Predator dreht?!?!
      Macht das nicht wer anders - hab übrigens gelesen, daß der Film vor dem ersten Teil auf der Erde spielen soll!!! :confused:
      Dreht Anderson nicht gerade Resident Evil II
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      original von joerch
      gehör wohl zu den wenigen, die Resident Evil gut fanden (Besser als Event Horizon, bitte nicht schlagen)


      Geschlagen wird hier keiner... das ist deine Meinung und den akzeptieren wir auch so!!! Ist halt Geschmacksache :D !!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)