The Lost Boys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Lost Boys gehört seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsfilmen, ich hab ihn bestimmt schon 20 oder 30 mal gesehen.
      Hier stimmt einfach alles: Die Besetzung (ob Dianne Wiest oder Corey Feldman), der Soundtrack, Kostüme, Stimmung...die vertretenen Schauspieler sind zum Großteil meine damaligen Lieblingsschauspieler und absolut typisch für "meine" 80er. Ich hab ihn auf DVD aber schaue ihn trotzdem immer im TV wenn er zufällig kommt, weil ich einfach direkt drauf hängen bleibe.

      10/10 :]
      Every life comes with a death sentence.
      Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen. Ich wusste das ich ihn ziemlich gut fand, sonst hätte ich mir die BluRay auch nicht geholt, aber so gut hatte ich ihn dann doch gar nicht mehr in Erinnerung. Wie viele hier schon erwähnt haben, passt einfach so ziemlich alles. Musik, Schauspieler, Maske grandios. Auch aus heutiger Sicht zu sehen mit welchen Stilmitteln teure oder zu damaligen Zeit noch nicht vorhandene Effekte vermieden wurden, grossartig. Vielleicht der beste Film von Joel Schumacher. Ich konnte mich auch an viele Dinge nicht mehr genau erinnern.

      Spoiler anzeigen
      Nur bei der Sache mit dem Obervampir war ich mir sicher und wurde dann während des Films immer unsicherer und hatte zum Schluss sogar den Opa in Verdacht, weil das Finale ja im Haus ist :D


      9,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      "The Lost Boys" [Joel Schumacher / USA ´87] - 8,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Nicht oft funktioniert Horror + Comedy dermaßen gut, wie hier in "The Lost Boys". Der Film hat dermaßen viel Charme und nimmt das Vampir-Genre mehr als amüsant auf die Schippe - kann aber im nächsten Moment auch Grusel-Atmosphäre erzeugen, und das ist aller Ehren wert. Ob nun das düstere Farbenspiel, der typische Soundtrack oder die nostalgischen Kulissen und Masken, das Ding macht einfach Laune ohne Ende. Extrem kultige, sowie kurzweilige Nummer, welche durch Wortwitz und der genau richtigen Genre-Gewichtung punktet. Immer wieder eine Sichtung wert.






      Toller Film, bin ich mit aufgewachsen, die zwei Coreys in den Rollen ihres Lebens, Kiefer Sutherland in seinen Anfängen, einfach herrlich anzuschauen, aber ich muss meinem Vorsprecher Recht geben, heutzutage etwas veraltet, schwimmt viel Nostalgie mit.

      Die Frage ist eigentlich, wann kommt ein Remake :headbash: :headbash:

      6/10
      Die Ideenlosigkeit dieser Tage ist erschütternd. Wenn The CW nach "The Vampire Diaries" weiterhin auf Vampire setzen will, dann doch bitte irgendetwas Neues. Wie wäre es mit Vampire im Kampf gegen monströse Steinpilze. Das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. :D

      Der Film ist jedenfalls klasse. Vielleicht hole ich mir mal zu einem billigen Preis die Blu-ray.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das dürfte damals ziemlich umstritten gewesen sein, einen Brat Pack-Film (also einen typischen 80er-Cliquen-Film) mit Vampir-Horror zu kreuzen. Joel Schumacher hat es getan (sein 4. Film) und ihm gebührt auch der größte Dank. 1. Musste er mal wieder für seinen Cast hart kämpfen (es sollte sich auszahlen) und 2. ob die prachtvoll ausgestattete Strandhöhle, die Bikes, die Kleider der Vampire; alles geht auf seine Kappe. Laut Kiefer Sutherland soll das ursprüngliche Script auch was ganz anderes gewesen sein als das was wir heute kennen und lieben. Und eben auch heute noch fasziniert und immer wieder sehenswert, muss das damals ein unglaublich populärer Film gewesen sein. Atmosphärisch wahnsinnig dicht, opulente Bilder mit klasse Musik.

      Würde der Film heute entstehen dürfte klar sein wie es weitergeht: 5 Sequels und ein Spin-Off mit Corey Feldman und Jamison Newlander als The Frog Brothers. ^^

      Eine Schande, dass damals nie ein Sequel mit dem Original-Cast in Produktion gegangen ist. Stattdessen gab es 2008 und 2010 zweimal billigen dtV-Ramsch. Vergelt’s Gott.

      9 / 10 extrem raren Batman-Comics
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      37 Jahre ist der Film nun bereits alt.

      Rare behind the scenes photos from the set of "The Lost Boys" from June 1986





    • Teilen