Welcher Batman-Film ist der Beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 372 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Original von Dekar
      Batman natürlich. Die folgenden sind auch noch ganz gut, aber Batman Begins ist der allergrößte Mist. Der mit Abstand schlechteste.


      Mich und die anderen interessiert sicherlich, warum dir die Neuverfilmung nicht gefällt, also schreib was das Zeug hält ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Bis vor kurzem hätte ich noch für Batman gevotet,bis ich Batman Begins gesehen habe .
      Keaton ist zwar gut aber nachdem ich Bale gesehen habe finde ich passt Batman besser zu ihm.Mann hat sich halt mehr auf die Comics bezogen und was ganz wichtig ist auf seine Enstehung Konzentriert.
      Für die Leute die Sagen die Gegner waren kaum zu sehen, abwarten bis zum nächsten Teil
      Scarecrow wird bestimmt wieder Auftauchen und man wird sich bestimmt beim nächsten mal mehr auf den Gegner(Joker) konzentrieren da man ja Batman Ausführlich schon vorgestellt hat.

      1. Batman Begins 10/10
      2. Batman 9/10
      3. Batman Returns 9/10

      Die Beiden Anderen haben nicht einmal das Recht irgendeine Bewertung zu Kriegen geschweigeden im einem Satz mit den den anderen 3 Filmen gennant zu werden.
      Na ja Batman begins natürlich na ja und der Rest ist ja klar

      1.Batman
      2.Batmans Rückher

      und den restlichen Schrott

      3.Batman Forever ( das müsste in Batman ends umgenannt werden)

      4.Batman und Robin j....upi jeah
      ( im Film hat Batman, eine Batman Visitenkarte) :headbash: :headbash: :headbash:


      Ach wie können wir dir nur danken Nolan als Batman Fan ist Batman begins
      für mich der beste Film aller Zeiten.
      Batman Begins ist wirklich klasse und ich bin froh, daß Batman in dieser Form zurückgekehrt ist.

      Aber im direkten Vergleich finde ich die ersten zwei Teile besser. Michael Keaton hat mir als Batman und Bruce Wayne schon immer gefallen. Es wäre durchaus möglich, daß Bale es schafft, Keaton zu überbieten. Das Potential dazu hat er, aber noch ist Keaton an der Spitze. ;)

      1. Batman
      2. Batman Returns
      3. Batman Begins

      Batman Forever - Batman & Robin o_O
      Winter is coming!
      1. batman returns
      (düster, genial, guter soundtrack, passt alles, mir gefällt der teil am besten, keaton im batsuit sieht immernoch von allen am besten aus, als wayne überzeugt er nicht ganz so aber ist auch gut, das beste batman suit von allen teilen, mir gefallen batmans gegener spitzenmässig, gute mischung, sehr gute schauspieler)

      2. batman
      (auch super wie returns in allen belangen, joker....jack n. spielt ihn wahnsinnig gut, der film hat auch mit abstand den besten soundtrack aller batman filmen)

      3. batman begins
      (schön düster wie die ersten beiden teile, bale ist der beste bruce wayne, der einzige negativpunkt für mich-die gegner sind mir leider a bissl langweilig aber sonst perfekter film, beste dialoge aller filme, super nebendarsteller, bale sollte neuer james bond werden, manchmal hatte ich das gefühl einen neuen bond film zu schauen)

      4. batman & robin
      (das batgirl schlimm und überflüssig, clooney mehr als nur ne fehlbesetzung, so merkwürdig-die caster müssen nen schaden gehabt haben, arnie ist einer der besten und coolsten batman bösewichte überhaupt, rettet den film meiner meinung damit ich dranbleibe)

      5. batman forever (kann man sich schon ansehen den film so ist es nicht aber die bösewichte sind so übermotiviert und nerven mich irgendwie, val kilmer passt ebenso wie clooney wenn auch nicht ganz so schlimm nicht in den film rein, alles zu bunt, kidman ist süss, die dialoge sind peinlich) na ja, note 4.
      1. Batman Begins
      Ein fast perfekter Neuanfang ! Der Film übertrifft sogar die hohen Erwartungen und macht eigentlich alles richtig, was andere falsch gemacht haben
      9/10

      2. Batman
      Das gelungene Original mit einem genialen Jack Nicholson, der die Fledermaus glatt an die Wand spielt !
      8,5/10

      3. Batman Forever
      Wird zu unrecht schlecht geredet, bietet der Film doch sehr gute Unterhaltung und eine klasse Schauspielerriege.
      7,5/10

      4. Batman Returns
      Ganz nett, aber irgendwie zu langweilig, wird überschätzt !
      5/10

      5. Batman & Robin
      Eine Katastrophe.
      2/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Also ich weiß nicht wie man nur Keaton und Bale vergleichen kann.
      Und einige meinen auch noch Keaton sei besser.
      Er sah doch wie immer aus! Er hat doch garkein Schauspieltalent.
      Bale hat sich den Ar. aufgerissen man schaue sich doch nur an wie er Batman,
      Bruce Wayne, dann der junge Bruce( als er seine Eltern rächen wollte und den Mörder seiner Eltern mit einer waffe töten wollte)und zu guter letzt den Bruce als er nach Spritueler Erfahrung suchte in den Bergen mit Bart.
      Schaut euch die vielen Gesichter an und wie er sich in die Rolle hineinversetzt hat.
      Dagegen hat sich Keaton kein Stückchen angestrengt also ich kann da kein Vergleich machen.
      Keaton hatte immer die selbe Visage na ja mag sein das manch einer sein ernste Mime total klasse findet aber ich muss doch wohl Bales arbeit würdigen ich hab den Film 3 mal gesehen und der Mann hat immer perfekt geschauspielert und immer sein Gesicht der jeweiligen Situation angepasst.Einfach ein grandioser Schauspieler der einfach mit Keaton nicht mithalten kann.
      Einfach ein grandioser Schauspieler der einfach mit Keaton nicht mithalten kann.


      Irgendwie ein Widerspruch zu dem was du am Anfang geschrieben hast oder? :rolleyes:

      Original von Fabian
      Also ich weiß nicht wie man nur Keaton und Bale vergleichen kann.
      Und einige meinen auch noch Keaton sei besser.
      Er sah doch wie immer aus! Er hat doch garkein Schauspieltalent.
      Bale hat sich den Ar. aufgerissen man schaue sich doch nur an wie er Batman,
      Bruce Wayne, dann der junge Bruce( als er seine Eltern rächen wollte und den Mörder seiner Eltern mit einer waffe töten wollte)und zu guter letzt den Bruce als er nach Spritueler Erfahrung suchte in den Bergen mit Bart.
      Schaut euch die vielen Gesichter an und wie er sich in die Rolle hineinversetzt hat.
      Dagegen hat sich Keaton kein Stückchen angestrengt also ich kann da kein Vergleich machen.
      Keaton hatte immer die selbe Visage na ja mag sein das manch einer sein ernste Mime total klasse findet aber ich muss doch wohl Bales arbeit würdigen ich hab den Film 3 mal gesehen und der Mann hat immer perfekt geschauspielert und immer sein Gesicht der jeweiligen Situation angepasst.


      Dafür das du angehender Regisseur werden willst, scheinste dir die Filme aber nicht richtig anzuschauen oder?

      Zu deiner Begründung mit den vielen Gesichern:

      Kann mich nicht erinnern das Keaton ebenfalls in den Burtonteilen den jungen Bruce, einen Bruce mit Bart oder sonst etwas gespielt hat.

      Bale hat schon mal den unglaublichen Vorteil das Batman das absolute zentrale Thema in Batman Begins ist. Dadurch kann er sich total hervorheben. Die Chance hatte Keaton nicht. Zum Gegenvergleich, dafür konnten sich die Bösewichte nicht hervorheben und einen Jack Nicholsen schlagen, auch wenn sie in ihrer Rolle sonst perfekt gespielt haben und jetzt nur mal angenommen, hätte Nichsolen als Joker mit derselben Performance wie in Batman in Batman Begins mitgespielt, hätte er trotzdem Christian Bale gnadenlos an die Wand gespielt.

      Dann gehen wir mal auf Bruce Wayne allgemein ein:

      Jemand der seine Eltern rächen will, einer mit ernster Visage und trotzdem zu Frauen charmant und charismatisch. Das hat Keaton genauso klasse wie Bale hinbekommen. Als zukünftiger Regisseur sollteste dich aber mit Schauspielperformance auskennen. Wenn man aussagt, Keaton sah ständig gleich aus und hat kein Schauspieltalent, dann frag ich mich wie entsprechende Gesichtsausdrücke zustande kamen, z.B. als er in Batman Returns sarkastisch zu Butler Alfred von Vicky und der Bathöhle berichtete:

      OH Vicky hallo komm doch rein.

      Oder als er mit Michelle Pfeiffer auf der Couch saß und sie ihn fragte, ob er ne Freundin hätte und wie es damals mit Vicky gescheitert ist.

      Das war charismatisch und trotzdem hat er die ernste der Figur Wayne beibehalten.

      Und vielleicht noch etwas zum Thema Schauspieltalent:

      Gute Performance lieferte er ebenso in Jackie Brown und Beetlejuice ab.

      Keaton ist genauso Bruce Wayne und Batman wie Christian Bale. Das einzige was sich da unterscheidet, aufgrund der unterschiedlichen atmosphärischen sowie allgemeinen Stilrichtung, Farbgebung usw. würde ein Christian Bale niemals in einem der Burtonteile passen, andersrum ein Keaton niemals in Batman Begins passen.
      Tja meiner Meinung bleibt Bale ein besserer Schauspieler. :goodwork:
      Keaton dagegen ein langweiliger.
      Ist halt meine Meinung. Ich finde denoch das Keaton hätte besser schauspilern können in den Burton Filme.
      Und was deine Anspielung an meiner Regiearbeit betrift solltest du dich ein wenig zurückhalten da du kein Schimmer hast was ich eigentlich, mache da ich sowas als persönliche Beleidigung empfinde.

      Welcher BATMAN Film ist der Beste ?????

      Also ich muss sagen, dass die ersten 3 alle gut sind. Teil 1 ist mit Jack Nicholson einfach der kultigste. Teil 2 ist der düstere teil von allen, was mich natürlich auch anspricht (besonders Pfeiffer in Lack hrrrrrr....). Im dritten Teil spielen Jim Carrey un Tommy Lee Jones meiner Meinung nach ihre besten Rollen. Abzug gibts allerdings beim versteiften un langweiligen Val Kilmer.
      Batman und Robin ist der zur Zeit dümmste Teil von allen, auf dumme Sprüche wie "Jetzt wirds eisig" oder "Sei nich so unterkühlt" kann ich gern drauf verzichten.

      Die Platzierung verläuft auch nach der Reihenfolge der Filme.

      Und Batman Begins kommt mir sehr eigenartig vor. Es hat nich mehr den genialen Touch von Joel Schumacher der 2 letzten Teile. Wer ist da eigentlich der Böse? Es wird im Fernsehn nie gesagt....

      @ Fabian: Keaton hat tausendmal mehr Erfahrungen als Bale und kann auch besser schauspielern. Die zwei kann man wirklich nicht vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eric Draven“ ()

      RE: Welcher BATMAN Film ist der Beste ?????

      Original von Eric Draven
      Und Batman Begins kommt mir sehr eigenartig vor. Es hat nich mehr den genialen Touch von Joel Schumacher der 2 letzten Teile. Wer ist da eigentlich der Böse? Es wird im Fernsehn nie gesagt....


      Hast du den Film noch garnicht gesehen?

      Also die Bösewichte sind ScareCrow und Ra's Al Ghul. Ich nehme mal an, dass es Absicht war/ist in den Trailern und Spots nicht direkt auf die Bösewichte eingegangen wird. So bleibt das Ganze doch recht spannend und verlockend wie ich finde ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Bale ist ohne Frage als Bruce Wayne 1A. Keatons Wayne oder eher Burtons Wayne kann dem Vergleich mit Nolans Wayne vielleicht nicht standhalten, dennoch darf man nicht vergessen, daß Nolan die gesamte 1. Hälfte Bruce Wayne gewidmet hat.

      Und trotzdem mag ich auch Keaton als souveränen und stets in Gedanken versunkenen Wayne. Er hat eine erstklassige Arbeit abgeliefert und gerade als Batman hat er eine sehr gute Figur gemacht. Allein vom optischen finde ich Keaton als Batman viel eindrucksvoller als Bale. Den Blick, den er unter der Maske drauf hatte...das ist Batman! :goodwork:

      D.h natürlich nicht, daß ich an Bale als Batman etwas auszusetzen hätte. Als er durch das Asylum lief, hatte ich nur einen Gedanken...Mann, Batman ist wieder da! ;)
      Winter is coming!
      Also vor einer Woche hätte ich noch "Batman" genommen... Doch nun habe ich "Batman Begins" gesehen und bin hun und weg... Genialer ilm Christian Bale der beste Batman bisher und da war nicht so viel Action drin es wurde mehr auf die Story geachtet was ich sehr schätze.... Der schlechteste ganz klat "Batman & Robin"... Lief am Freitag auf RTL-2 und ich muss sagen :crazy2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      RE: Welcher BATMAN Film ist der Beste ?????

      Hast du den Film noch garnicht gesehen?
      Also die Bösewichte sind ScareCrow und Ra's Al Ghul. Ich nehme mal an, dass es Absicht war/ist in den Trailern und Spots nicht direkt auf die Bösewichte eingegangen wird. So bleibt das Ganze doch recht spannend und verlockend wie ich finde ;)


      ScareCrow und Ra's Al Ghul? kannst du mir da vielleicht was zuspoilern oder per PN? das interessiert mich.... Kann ich mir überhaupt nich vorstellen, wer oder wie das sein könnte... :grins:
    • Teilen

    • Tags

    • Welcher Batman-Film ist der beste? 58
      1.  
        Batman (1989) (4) 7%
      2.  
        Batman Returns (1992) (11) 19%
      3.  
        Batman & Robin (1997) (0) 0%
      4.  
        Batman Begins (2005) (7) 12%
      5.  
        The Dark Knight (2008) (24) 41%
      6.  
        Batman Forever (1995) (0) 0%
      7.  
        Batman hält die Welt in Atem (1966) (2) 3%
      8.  
        The Dark Knight Rises (2012) (5) 9%
      9.  
        Batman v Superman (2016) (2) 3%
      10.  
        The Batman (2022) (3) 5%