The Wicker Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Das Original hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Jedenfalls ist Nicholas Cage eine gute Wahl für die Rolle gewesen und Leelee Sobieski sehe ich auch immer gerne.
      Der Trailer ist sehr stimmig, verspricht viel Spannung und eine interessante Handlung. Ein Film, auf den man sich freuen kann :]
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich habe den Trailer jetzt erst gesehen und muss sagen, dass er ganz gut zu werden scheint. Gute Schauspieler, nette Geschichte. Hoffe auf einen ruhigen Mysterythriller.

      Jetzt gibts ein paar neue Bilder: Zur News

      Und was mich wundert. Hier im Thread stehen noch keine wirklichen Realise-Daten.

      In den USA startet der Film am 1. September
      In Deutschland startet er am 2. November

      Also bei weitem nicht so spät, wie gedacht wird.


      Der Film soll leider sehr schwach sein.

      Bei "Metacritic" steht er bei lausigen 38% nach 17 Kritiken. Wäre an für sich nicht schlimm, da die Ami Kritiker für ihre Anti-Horror Einstellung bekannt sind und schon manche Perle in den Dreck gezogen haben....aber anscheinend ist das Publikum vom Film genau so wenig begeistert, bei "imdb" hat der 3,7 Punkte nach knapp 1500 Stimmen und die Userstatements sind zum größten Teil vernichtend :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      hm, dann warte ich, wie bei „the dark“ auf die DVD und schaue mir wieder das alternative (bessere) Ende an. :D ma schaun, wenn zu diesem Zeitpunkt nischt anderes im Kino kommt und eure Kritiken nich auch so vernichtend sind, nehm ich den vielleicht mit. der Trailer hat mir gefallen und Nicolas Cage mag ich auch. zudem ist das genau mein Genre. warum eigentlich nicht?
      Wenn's nach den Kritiken geht ist er ja jetzt schon ein Reinfall und das mit Nicolas Cage... das kann nicht sein :nono:
      Daher werd ich mich mal Herbert's Formulierung anschliessen :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „outblast“ ()

      OK, es ist zwar so, dass ich persönlich eher auf Horror-Movies der derberen Art stehe und von den meisten Geister- und Mystery-Steifen nicht soooo "begeistert" war (The Grudge habe ich nach ca. 30 min. ausgemacht), aber da andererseits ich noch nie einen Nic Cage Film gesehen habe, der mir nicht gefallen hat, gebe ich dem Wicker-Man auf jeden Fall eine Chace. Ich hoffe ja nicht, dass man dem Film ansieht, das Cage in letzter Zeit von einem Drehort zum anderen hetzt....
      Hi !

      Hab mir den Streifen grad angesehen. Wußte vorher eigentlich garnichts über diesen Film und bin somit neutral in den Film gegangen. Nicolas Cage´s Schauspielerische Leistung war Top, er scheint sehr passend auch für dieses Genre zu sein. An manchen Stellen zieht sich der Film schon ein wenig dahin. Umso besser wird es dann beim letzten Drittel des Filmes. Da dies ja ein Remake ist , werde ich mir das original auch mal anschauen.


      8/10 Punkte


      Gruß
      Seriazfreak
      Ich habe mir den Film gestern Abend auch angeschaut und finde ihn alles andere als gut. Nach guten ersten fünf Minuten zieht sich der Film über eine Stunde lang, ohne das wirklich etwas passiert. Man kommt zwar ein wenig hinter die Geheimnisse der Insel, aber ich habe dafür zwanzig Minuten gebraucht, wozu Cage über eine Stunde gebraucht hat. Das fand ich ziemlich langweilig. Das Ende plätscherte dann so langsam aber sich vor sich her, es gab zwar eine Überraschung, aber so richtig gepackt konnte ich da nicht mehr werden.
      Die Schauspieler fand ich okay, Cage war schon mal besser und Leelee Sobieski fand ich immer gut, aber hier wirkte sie kaum... Schade, sie war eine aufstrebende Schauspielerin und bekommt jetzt nur noch Rollen in zweitklassigen DVD-Filmen oder als blasse Nebendarstellerin in einem Kinofilm.
      Alles in allem habe ich mir von "The Wicker Man" sehr viel mehr versprochen. Ich habe auf nette Unterhaltung gehofft, die habe ich aber leider nicht bekommen, für mich war die erste Stunde einfach nur langweilig, da sie sich viel zu stark in die Länge zog, was dann kam, konnte mich zwar überraschen, aber nicht packen.


      3,5/10
      :stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Original ist mir zwar nicht bekannt allerdings soll Edward Woodward der in der 1973 Version die Hauptrolle spielte vom Sprict für das Remake positiv überraschend gewesen sein auch wenn er einen Gastauftritt ablehnte. Nicolas Cage ist zudem sicher kein Schauspieler der mitwirken würde wenn das Script schlecht wäre. Dann liegt es wohl doch an der Umsetzung. Interessant wirkt der Beginn bis kurz nachdem Nicolas Cage an diesem wunderlichen Ort ankommt. In Folge zieht sich der Film arg in die Länge, mit Szenen und zum Teil Charakteren die den Film nicht weiterbringen. Schön wäre es gewesen wenn man Schockmomente eingebaut hätte aber auch das bleibt aus und nach der Auflösung, die zu erahnen ist bleibt man irgendwie unbefriedigt zurück.
      Spoiler anzeigen
      Drecks Emanzen hätten untergehen sollen

      Dazu der ein oder andere Logikfehler
      Spoiler anzeigen
      Jeder Mann der dort hinfliegt verschwindet offenbar und erleidet das Schicksal Wicker Man was daraus ersichtlich ist da einige Schwangere herumlaufen bzw die Schlussszene. Sehr unrealistisch das ein Mann nach einander hinfliegt nicht wieder zurückkommt und niemand kümmert es bzw fällt es auf. Als wäre es so als würden die Niemanden beschweit geben wo sie hingehen

      Positiv hervorzuheben sind noch die Kurzauftritte von James Franco ("Spiderman", "Tristan & Isolde") und Jason Ritter ("Freddy Vs Jason"). Leelee Sobieski hat zwar für den Film wichtige Rolle aber kann sich nur wenig Schauspielerisch in Szene setzen zumal ihre Rolle nicht besonders groß ist. Bleibt zu hoffen das Nicolas Cage mit seinen zukünftigen Projekten mehr glück haben wird wovon ich auch aus gehe

      3/10
      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      Der Film ist nur grausam in meinen Augen. Keine Spannung, wo bleibt der Horror oder ähnliches ??, Story ??... Ansätze in Massen ergeben noch längst kein Ganzes :rolleyes:
      Ein Wunder ist es nur, dass man einen Schauspieler wie Nicolas Cage für den Film gewinnen konnte. Naja, für Fans dieses Genre evtl zu empfehlen, ansonsten eher net...
      Auch das Ende soll überraschen, dabei wirft es einem eher die Hollywood-Fantasie über den Haufen :freaky:

      2/10 Bienenzüchterinnen ( ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so eine Punktzahl vergeben musste )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()

      Hi,

      ich muss mich den vorangegangenen schlechten Kritiken anschließen. Habe den Film gestern gesehen und war doch sehr enttäuscht, wobei meine Erwartungen gleich null waren, da ich nix vorher gesehen hatte (weder Bilder noch Trailer). Nach dem Auftakt wird es wirklich eher langweilig, die richtige Spannung will nicht aufkommen. Zwar ist es schon recht Geheimnisvoll, aber es will nicht vorangehen, dafür gibt es viel zu viele skurile Charaktere oder Vorkommnisse, die sowohl Nicolas Cage als auch dem Zuschauer im Weg sind. Das Ende ist zwar überraschend aber kann den Film auch nicht retten. Die 3 Punkte, die ich dem Film gegeben habe, gibt es auch allein für den besagten Hauptdarsteller. Nic Cage ist einfach genial und es ist immer wieder köstlich ihm zuzusehen!!!

      3/10 Bienenstichen
      "Gefahr ist mein zweiter Vorname. - Meiner ist Cornelius, wenn du das verrätst, bring ich dich um!!!"
      "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!!"
      "Mal muß man kämpfen, f....n oder sich verdrücken. Ich schlag vor du verdrückst dich!!!"
      "Get busy living or get busy dying"
      Der Film ist gar nichtmal so schlecht. Es ist
      Spoiler anzeigen
      das Ende, das einen total abtörnt. Wozu dieser ganze Hokus Pokus?! Der erschien einem total sinnlos. sie hätten ihn doch gleich als er dort angekommen ist, überwältigen können und bis zum "Fest" in ein Käfig sperren oder was auch immer. Total sinnlos.

      Es wurden Vorwürfe erhoben, dass der Film frauenfeindlich ist und dem kann ich bis zu einem gewissen Grad zustimmen.
      Denn man möchte genauso wie Nic Cage
      Spoiler anzeigen
      jede der Frauen eine ( sry, dass ich das so ausdrücke und nein, ich bin nicht so ein Typ ) in die Fresse hauen. Abgesehen davon, war es schon komisch, wie er den ganzen "Hexen" eine verpasst hat. Das war Highlight Nr. 1


      Und auch sonst ist er ab und an unfreiwillig komisch. Nic Cage ist ein toller Schauspieler. Er ist grandios, aber er braucht hierfür auch den entsprechenden Regisseur. Es war einfach urkomisch, als er
      Spoiler anzeigen
      geschrien hat: " Meine Beine, OMG meine Beine. " Highlight Nr. 2
      Winter is coming!
      The Wicker Man war vor wenigen Tagen auch bei mir im Programm und ich muss mich leider denen anschliessen, welche ihn nicht sonderlich gut fanden. Ich hatte einiges mehr erwartet. Ich finde, dass der Trailer einen sehr spannenden und interessanten Verlauf der Geschichte versprach, was im Film allerdings überhaupt nicht der Fall war. Er fängt zwar nett an, aber nach einer Weile ist man vor lauter Einschlafszenen nur noch erschöpft um die "Geschichte" weiter zu verfolgen. Ich finde, dass da zu vieles einfach überhaupt nichts brachte. Er läuft immer nur quer durch die Insel und man bleibt trotzdem immer am selben Punkt stehen. Der Film kommt kaum vorwärts und wiederholt sich nur. Das Ende fand ich dann nur noch zum heulen komisch. Zwar gab es eine kleine Überraschung, aber mich wollte diese einfach nicht sonderlich packen, zumal mich der ganze Film vor Langeweile beinahe in den Schlaf gewandelt hat. Ich hatte mir The Wicker Man ganz anders vorgestellt. Nicolas Cage war zwar recht akzeptabel, aber er hat schon sehr viel besser gespielt. Von Atmosphäre keine Spur, Schockeffekte kommen auch keine vor und von Spannung habe ich ebenfalls nix mitbekommen. Schade....

      5/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, aber irgendwie wusste ich es schon, das der Film eher wie eine nette Akte X Folge aussehen würde.

      Das einzig ware gute daran ist Cage. Die Story ist ok, wenig Schockeffekt, atmosphäre ganz ganz selten und die spannung fehlt. Ok, der Schluss hat mich schon ein wenig überrascht, hätte da ganz was anderes gedacht.

      Aber wie schon gesagt, Cage ist sehr gut und der film unterhält ein wenig an einem herbsttag und deswegen kann ich auch irgendwie nicht viel mehr zu diesem Film sagen.

      Fazit: Nette Unterhaltung 5/10
      erstmal geilo das es menschen gibt die das ende nicht verstanden haben ist nicht böse gemeint find ich nur lustig...kommt halt vor...zum film...meiner meinung nach rettet ihn die unfreiwillige komik...cage spielt wider mal zeitweise so miserabel das man nur noch lachen kann...gerade in den szenen in denen er unverständins für das verhalten der inselbewohner äußert treibt es einem immer wieder breites grinsen ins gesicht...so nebenher als party film sicher gut geeignet..jede menge dominantes weibsvolk und ein die welt nicht mehr verstehender cage...einfach süß!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Wicker Man Bewertung 20
      1.  
        7 (1) 5%
      2.  
        4 (3) 15%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (2) 10%
      5.  
        9 (1) 5%
      6.  
        5 (1) 5%
      7.  
        2 (3) 15%
      8.  
        3 (4) 20%
      9.  
        8 (4) 20%
      10.  
        1 (1) 5%