Zodiac [David Fincher]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 420 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von SlaveOfLove
      Mich interessiert der Film nicht, allein wie der Titel heißt, total bescheuert. Kann man meiner Meinung nach direkt in den Müll schmeissen.

      bei aller liebe: aber diese unqualifizierte aussage kann man gleich hinterher schmeissen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      na halleluja! imdb hat sich auf zwei starttermine festgelegt: 22. september 2006 für die usa (das geht ja noch) und für argentinien 1. märz 2007 (!) - das kann sich natürlich noch alles ändern, aber da können wir uns ja schon mal so ungefähr ausrechnen, wann wir den hier in deutschland zu sehen bekommen werden, harhar :behead:
      bei der photo gallery stehen übrigens zwei bildchen, die ich hier im thread, glaub ich, noch nicht gesehen habe.
      hoffentlich ist das jetzt für euch noch kein alter hut - und vor allem: es sind infos zum richtigen film ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      @DerPat
      das argentinien-datum fand ich ehrlich gesagt nur so halb super. dass der film irgendwann mal ins kino kommen würde, hatte ich mir schon gedacht, aber vor silvester hätts ruhig auch sein dürfen. aber dafür stehen die chancen - zumindest für deutschland- , glaub ich, nimmer sooo supi :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      @Zodiac

      Alien 3

      US: 22.05.1992
      DE: 03.09.1992

      Seven

      US. 22.09.1995
      DE: 23.11.1995

      Game, The

      US: 12.09.1997
      DE: 20.11.1997

      Fight Club

      US: 15.10.1999
      DE: 11.11.1999

      Panic Room

      US: 29.03.2002
      DE: 18.04.2002

      Also kann es möglich sein. Dass Zodiac in Germany ebenfalls schon 2006 anlaufen könnte, was ich persönlich sehr hoffe. :knuddel:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Bin mal gespannt auf den Film. Hatte vorher noch nie etwas von Zodiac gehört und hab mich mal nen bissl im Net umgesehen. Ich finds erstaunlich, dass Zodiac in Amerika so berühmt ist und hier habe ich noch nie etwas von ihm gehört. 8o Nun, war zwar auch ziemlich lange vor meiner Zeit. Vielleicht ist es auch ne Bidlungslücke. :gruebel: na ja, jetzt habe ich mein Wissen ja nen bissl aufgefrischt ;)

      Also kann es möglich sein. Dass Zodiac in Germany ebenfalls schon 2006 anlaufen könnte, was ich persönlich sehr hoffe.

      Hm... ich bin da nicht so ganz optimistisch. Im Moment kommen mir viele Starttermine in Deutschland sehr spät vor, sogar später als sonst üblich...Na ja, vielleicht ist das auch nur ein Trugschluss.. :gruebel:
      @carmine

      Danke schön =)

      Original von Sunday
      Hm... ich bin da nicht so ganz optimistisch. Im Moment kommen mir viele Starttermine in Deutschland sehr spät vor, sogar später als sonst üblich...Na ja, vielleicht ist das auch nur ein Trugschluss.. :gruebel:


      Das liegt an den Oscars. Ein Film darf erst für die Oscars nominiert werden, wenn er in Amerika bis zu einer Deadline angelaufen ist. Da dies aber für Europa irrelevant ist, hoffen die Studios sich, sollte er eine entsprechende Nominierungsanzahl bzw. sogar Auszeichungen erhalten, höhere Einnahmen innerhalb von Europa usw. Deswegen starteten die ganzen Oscarprämierten Filme (Walk the Line, Brokeback Mountain, Good Night and Good Luck usw. oder z.B. Million Dollar Baby letztes Jahr) erst kurz vor (wo aber schon die Nominierungen bekannt und Golden Globes verliehen sind) bzw. nach der Oscarnacht, natürlich mit etwas zwischenabstand zueinander um sich nicht allzu starke Konkurrenz zu machen.

      Im Falle Zodiac allerdings zweifel ich daran, dass er in entsprechenden Kategorien nominiert wird, da Thriller nicht so der Renner für Nominierungen und Auszeichnungen sind. Ausgenommen für Kategorien wie beste Kamera, bester Schnitt (wo schon Fincher's Sieben für nominiert war) und so, aber der normalo Bürger interessiert sich wohl mehr für Bester Film, Beste Regie und so. Von daher würde es mich wundern wenn Zodiac erst so spät anlaufen würde.
      Original von -=Zodiac=-
      @carmine

      Danke schön =)

      Original von Sunday
      Hm... ich bin da nicht so ganz optimistisch. Im Moment kommen mir viele Starttermine in Deutschland sehr spät vor, sogar später als sonst üblich...Na ja, vielleicht ist das auch nur ein Trugschluss.. :gruebel:


      Das liegt an den Oscars. Ein Film darf erst für die Oscars nominiert werden, wenn er in Amerika bis zu einer Deadline angelaufen ist. Da dies aber für Europa irrelevant ist, hoffen die Studios sich, sollte er eine entsprechende Nominierungsanzahl bzw. sogar Auszeichungen erhalten, höhere Einnahmen innerhalb von Europa usw. Deswegen starteten die ganzen Oscarprämierten Filme (Walk the Line, Brokeback Mountain, Good Night and Good Luck usw. oder z.B. Million Dollar Baby letztes Jahr) erst kurz vor (wo aber schon die Nominierungen bekannt und Golden Globes verliehen sind) bzw. nach der Oscarnacht, natürlich mit etwas zwischenabstand zueinander um sich nicht allzu starke Konkurrenz zu machen.

      Im Falle Zodiac allerdings zweifel ich daran, dass er in entsprechenden Kategorien nominiert wird, da Thriller nicht so der Renner für Nominierungen und Auszeichnungen sind. Ausgenommen für Kategorien wie beste Kamera, bester Schnitt (wo schon Fincher's Sieben für nominiert war) und so, aber der normalo Bürger interessiert sich wohl mehr für Bester Film, Beste Regie und so. Von daher würde es mich wundern wenn Zodiac erst so spät anlaufen würde.


      hm... gut, das könnte eine Erklärung für viele Filme sein. Danke :)

      Aber es gibt ja auch Filme, die nicht für den Oscar nominiert waren und trotzdem sehr spät anlaufen. Bestes Beispiel dafür ist Proof. Der Film lief in den USA im September 05, läuft bei uns aber erst Mai 06. das ist zwar ne sehr "krasse" Ausnahme, aber irgendwie stützt es doch das Gesamtbild der verspäteten Filmstarts ;)
      @Sunday

      Sind die genauen Gründe dafür nicht bekannt? Also ich könnte mir das hier vorstellen:

      Vielleicht hofften sich die Macher, dass der Film auch die ein oder andere Nominierung bekommt oder Film fand keinen Verlag, wollte nicht mit anderen Filmen konkurrieren (wobei das eigentlich ausgeschlossen werden kann, da er jetzt M:I-3 als Gegner hat). Ansonsten kann ich es dir echt nicht sagen.

      Wegen der News:

      Nur als Hinweis:

      Zodiac wurde einmal das c mit dem a vertauscht (Zodica) und Sieben wird im Original Se7en (also mit der Zahl drin) geschrieben.

      Zum Poster selbst muss ich sagen, es passt sehr, gefällt mir irgendwie auch aber auch nicht wirklich. Gewöhnungsbedürftig würd ich sagen. Langsam wirds eher Zeit für den Teaser.
      Original von kane
      na halleluja! imdb hat sich auf zwei starttermine festgelegt: 22. september 2006 für die usa (das geht ja noch) und für argentinien 1. märz 2007 (!) - das kann sich natürlich noch alles ändern, aber da können wir uns ja schon mal so ungefähr ausrechnen, wann wir den hier in deutschland zu sehen bekommen werden, harhar :behead:
      bei der photo gallery stehen übrigens zwei bildchen, die ich hier im thread, glaub ich, noch nicht gesehen habe.
      hoffentlich ist das jetzt für euch noch kein alter hut - und vor allem: es sind infos zum richtigen film ;)


      Ich hab jetzt mir erstmals den Thread über den Film durchgelesen - klingt sehr interessant - wie eigentlich jeder Fincher-Film (einer der Regisseure, bei denen mich nicht mal seine "schwächsten" Filme enttäuscht haben) - aber ich gehe mal davon aus, daß der Starttermin in Argentinien nicht viel aussagt über unseren Starttermin - Immerhin ist Deutschland (noch) einer der größten Kinomärkte der Welt.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      daß der Starttermin in Argentinien nicht viel aussagt über unseren Starttermin

      das mag stimmen, aber es ist der einzige, den wir außerhalb der usa schon haben


      Original von joerchImmerhin ist Deutschland (noch) einer der größten Kinomärkte der Welt.....

      manchmal denk ich, dass das leider herzlich egal ist. wir dürfen trotzdem warten und warten und warten.


      ps. seven als alternative schreibweise zu se7en gibts schon auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Offiziell wirds aber mit 7 drin geschrieben. Aber da will ich mich nicht mit dir streiten.

      Vielleicht könnte Carmine nochmal aushelfen, weiß leider nicht wo man da nachschauen kann. Wie sind denn die zeitlichen Unterschiede zwischen Argentinien und Deutschland so allgemein (muss jetzt nicht auf Fincherfilme bezogen sein, nur so grob also etwa gleich, ein paar Wochen unterschiede, ein paar Monate oder so).

      Aber ansonsten mach ich mir keine Gedanken darüber. Bei dem Cast wird er bestimmt einen Verlag finden und der Herbst ist die eigentlich ideale Zeit für diese Art von Filme.
      was die starttermine betrifft, kannst du das ja mal an einigen filmen bei imdb vergleichen. unter release dates stehen da meistens einige. ist halt filmabhängig.

      @se7en
      Spoiler anzeigen
      klar, das mit der zahl hat sich inzwischen eingebürgert und, stimmt, sieht auch einfach cooler aus. aber manchmal findet man auch noch die schreibweise ohne zahl, zb auf einer der dvdversionen

      hier zb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Dann brauchste dir doch keine Gedanken zu machen. Sieh es dir mal bei Se7en an:

      Country Date
      Canada 22 September 1995
      USA 22 September 1995
      Australia 2 November 1995
      Netherlands 9 November 1995
      Germany 23 November 1995
      Italy 15 December 1995
      Sweden 25 December 1995
      UK 5 January 1996
      Ireland 6 January 1996
      Spain 10 January 1996
      Finland 19 January 1996
      Norway 26 January 1996
      Japan 27 January 1996
      France 31 January 1996
      Portugal 2 February 1996
      Belgium 7 February 1996
      Slovenia 7 February 1996
      Greece 9 February 1996
      Poland 14 February 1996
      Argentina 15 February 1996
      Singapore 15 February 1996
      Denmark 8 March 1996
      Austria 4 April 1996
      Hungary 7 November 1996
      Estonia 27 December 1996

      Ausgenommen Fight Club (da war es nur 1 Woche unterschied zwischen Deutschland und Argentinien, aber zwischen Argentinien und den USA auch nur 1 Woche unterschied (also genaugenommen 2 Wochen zwischen USA und Deutschland)) war Deutschland immer vor Argentinien. Bei The Game war es zwischen USA und Argentinien sogar über 1 Jahr unterschied drinnen (wobei es zwischen USA und Deutschland auch schon 2 Monate unterschied waren).

      Überhaupt, dass ist mir gerade aufgefallen, scheint so der September/Oktober immer so der Finchermonat zu sein. Ausgenommen Panic Room (das war März)und Alien 3 (Mai, aber dieser war ja Finchers Erstfilm und von dem distanziert er sich ja auch) starteten all seine Filme (wie jetzt auch Zodiac) immer Ende 3 Quartal Anfang 4 Quartal.

      Also was das angeht, kannste unbesorgt sein. Der wird zu 99,9% 2 spätestens 3 Wochen später starten. Und sollte doch der 0,1% Fall eintreten, werd ich dir genügend Frustgeld überweisen, damit du zum Zeitvertreib genügend einen draufmachen kannst ;)
      @zodiac
      du willst den Film unbedingt so schnell wie möglich sehen, was? ich seh dich schon im Flieger in die USA sitzen, weil deine Vorfreude alle Vernunft sprengt. :D ;)

      aber ich kann das gut nachempfinden. geht mir bei manchen Filmen ähnlich. bin damals extra nach Hamburg gefahren, um Sin City zu sehen.
      muss zugeben, der Film interessiert mich auch enorm. hab mich im Netz ma e bissel über den echten Killer schlau gemacht. da der noch nich gefasst wurde, wird der wohl auch im Film davon kommen. bin gespannt, wer den spielt.

      das mit den Release-Daten is im allgemeinen sehr ärgerlich aber nich zu ändern.
      müssen wir eben warten.