Lucky Number Slevin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DVDgigant.

      Hab Ihn mir heute (bzw. gestern) ausgeliehen und dachte vor den Globes kann ich Ihn mir ansehen.. Hat sich wirklich gelohnt fand Ihn besser als meine Vorredner! Die Darsteller sind top die Story wirklich gut gelungen wenn auch ab der ersten Hälfte wirklich vorraussehbar.. Dachte mir auch schon das
      Spoiler anzeigen
      gegen Ende noch mal eine Überraschung kommt und siehe da Lucy Liu's Charakter lebt und wusste auch das Willis wieder auftaucht und siehe da er kommt und lässt Sie am Leben
      Dennoch fand ich die Story durchaus gelungen und auch der anfangs bunte und später düstere Look des Films hat mir zugesagt.. Langweilig wurde das ganze zu keinem Zeitpunkt was ich mir evntl. noch gewünscht hätte wäre
      Spoiler anzeigen
      das man mehr in die Bezehung zwischen Goodcat und Slevin eingeht und wie und wo Goodcat Slevin großzog!
      .. Aber holt euch den Film einfach selbst als Leih DVD sollte man Ihn auf alle Fälle gesehen haben :hammer:

      7,5-10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Super Film, den ich mir blind und ohne Vorinfo geliehen habe. Wieso der als Direkt-DVD und nicht im Kino erschienen ist, wunder mich ein wenig. Da es schon weitaus schlechtere Filme ins Kino geschafft haben. "Lucky#Slevin" ist der erste gute Film 2007, finde ich zumindest^^ Jedenfalls super Story und gelungende Darstellung in meinen Auge.
      Ich fand den Film nicht so berauschend...nach all den positiven Reviews, habe ich mich doch tatsächlich dazu verleiten lassen, mir den Film prompt aus der Videothek zu besorgen...und ich finde, ausleihen hätte wohl gereicht...trotz Star Besetzung, wollte der Funke einfach nicht überspringen, was gut anfing, verkommt gegen Ende immer mehr zu einer 08/15 vorhersehbaren Story mit Alibi Wendungen, die man sich hätte denken können, sowie einem relativ uninspirierten Schluss, der wohl schocken sollte...naja...Pustekuchen...

      4 / 10 Gebrochenen Nasen
      Hier meine Meinung zum Film:
      Lucky Number Slevin ist ein ziemlich unterhaltsamer und cleverer Thriller! Was nach einem mysteriösen Anfang den Anschein einer Verwechslungs-Gaunerkomödie erweckt entpuppt sich dann doch auf recht interessante Weise als eine Racheaktion. Die einzelnen Teile werden gut zusammengesetzt und es wird alles überzeugend aufgelöst. Kamera, Schnitt und Musik sind zwar nicht herrausragend, aber doch recht gut. Die coolen Dialoge und die Top-Besetzung sorgen für den Rest!

      (knappe) 8 von 10 Kansas City Shuffles
      Nun irgendwie wirkt der Film, wie ein abgekupfter Pulp Fiction Versuch und versucht einfach nur möchtegern cool zu einem Kult zu kommen. Wirkt reichlich aufgesetzt, besonders die Dialoge :rolleyes: und die Story können sich erst gegen Ende entfallen. Pluspinkte sind ein gelungenes Ende und ein sehr guter Bruce Willis. Einmla gesehne und nie wieder, vergessen ist der in ein paar Wochen sowieso. Leider er hatte Potenzial.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Aufgrund der echt tollen Besetzungsliste habe ich mir den Film auch angesehen und muss sagen: Für eine kurze, sinnfreie Unterhaltung reicht's gerade so.

      Etwas unverständlich, aber wohl so üblich, ist das Lobgehudel in dem Making Of und den Interviews. OK, dass es den Beteiligten Spaß gemacht hat und man voneinander beeindruckt ist, kann man ja nachvollziehen ... aber dass der Film clever sein soll ... hmmm, ja wo denn? Viel zu konstruiert ist die Story, die so nie funktionieren könnte. Die Charaktere sind aufgesetzt und haben alle keine Tiefe. Nach spätestens der Hälfte weiss man, wie's ausgeht. Die Dialoge folgen alle so sehr dem gleichen Schema, dass man nach einer Halben Stunde die Sätze der einzelnen Figuren beenden kann.

      Dass Hartnett dem Regisseur, dessen Namen ich schon verdrängt habe, nachsagt, er sein außergewöhnlich visionär und hätte eine große Zukunft, halte ich für ein große Fehleinschätzung. Der Typ wird seine Zukunft wohl eher im Fernsehen verbringen, für einen Spielfilm reicht es da definitiv nicht, aber eine Serienfolge von 22 Minuten wird er sicher nicht so sehr verhauen können wie es hier der Fall ist.

      Pluspunkt und auch Grund, mir nicht selbst für das ausgegebene Geld für die Leihgebühr in den Hintern zu treten, ist ein cooler Bruce Willis und eine hübsche Lucy Liu. Freeman und Kingsley sind allzusehr unterfordert, um sie in diesem Film gut zu finden.

      Auch schön (und besser als der Hauptfilm) ist die Deleted Scene mit den 2 ehemaligen Mossad-Agenten, als der eine von seinem Sex-Abenteuer vom Vortag erzählt.

      Auf jeden Fall wird einem klar, warum der Film nicht ins Kino geschafft hat bei uns. So ein riesen Verleih-Hit scheint der auch nicht zu sein...
      Also konnte es am Anfang gar nicht verstehen warum der Film bei uns nur "Direct to DVD" kam, bei so einer Top Besetzung, dachte ich mir kann der doch nur gut sein, dachte ich....wollte ihn unbedingt sehen, da mich allein schon die Namen Morgan Freeman und Bruce Willis überzeugten, da hörte ich noch das die Story sehr verschatelt sei usw. naja also auf solche Filme sthe ich eigentlich, aber das riesen Potential was eig. drin gewesen wär, wurde vollkommen unnütz verbraucht :rolleyes: die Story Wendungen sind teilweise zu krass u. auch die angeblich "coolen" Dialoge zünden auch nicht so Recht, Bruce Willis zieht einmal mehr seine mega coole Masche aller Sin City ab, aber so richtig weis auch er nicht zu überzeugen, na klar das Ende ist schon recht klug gemacht wurden, aber alles im allen ein entäuschender Film, von dem ich weitaus mehr erwartet hatte! :(


      6,5 / 10 Pferderennen
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Habe mir den Film heute gekauft und bin wirklich sehr zufrieden einfach GEIL genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber ich hätte da eine Frage warum wird der Film so oft ab 18 angegeben und dann mit einer Laufzeit von ca. 109 Min ?????

      Weil ich habe nur die 16er gefunden und da steht auf der Hülle ca. 105 Min . ?? Gibt es etwa ne 18er ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MJ1988“ ()

      Also ich habe mir den film angeschaut und ich muss ehrlich sagen ich finde ihn klasse es is teilweise total verwirrend. Aber ein ganz klares ende bzw eine ganz klare erklärung am schluss warum die geschichte so ist. Was ich an dem film auch noch so genial finde ist diese reine starbesetzung also wirklich der hammer der film. Und nicht zu vergessen die wortspiele bzw die dialoge :goodwork:
      Original von Svenhorn83

      Am lustigsten fand ich als Lindsey Slevin fragt: "Was ist mit deiner Nase passiert?" und er antwortet: "Ich hab damit versucht jemanden die Faust zubrechen." :D Die Dialoge waren wirklich echt geil.


      Echt geiler spruch :tlol:

      ich hab ihn mir heut morgen endlich angeschaut und ich bin echt begeistert 8o
      verdammt genialer film. Bruce Willis wie immer cooler als ein Eiswürfel, eine unglaublich sympathische Lucy Liu und ein Josh Hartnett den ich niemals so gut eingeschätzt hätte.

      Die Story ist super, am Ende wird es nochmal richtig dramatisch und es ist einfach alles perfekt gelungen.

      Ein durch und durch genialer Film und ich frage mich echt, warum der es trotz des berühmten Casts nicht ins Kino geschafft hat :confused:

      9/10 Schachfiguren
      Die Film ist einfach nur saucool. Kann überhaupt nicht verstehen wieso der hier nicht ins Kino kam. Der Streifen hat für jeden Geschmack etwas. Von Anfang an eine sehr gut durchdachte Story, klasse Dialoge, harte, coole Action und top Darsteller. Den könnte ich mir immer wieder angucken. Auf alle Fälle top. :hammer:

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Also ich muss mich den positiven Rezensionen anschließen ich habe lange nich mehr einen so guten Film gesehen...und ich fand die Story keineswegs voraussehbar oder langweilig ...sondern genial und mir hat gerade gafallen wie sich zum Ende hin alles gewandelt hat (ich mag so ein umschwenken von lustig auf traurig/ernst) ...die Schauspieler waren alle sehr gut ...besonders gut gefallen hat mir Josh Hartnett der echt sehr überzeugend spielt (erst lustig, dann bitterernst). Ich hab echt keine Ahnung was hier manche dran auszusetzen haben ...ich finde es müsste viel mehr solche FIlme geben ...umso ärgerlicher is es das der hier nicht im Kino lief ...wo selbst so ein Mist wie Miami Vice produziert und in die Kinos gebracht wird (war echt nich das Eintrittsgeld wert)....naja ...schade ....aber so hab ich endlich mal wieder einen Film blind geliehen ...hatte keine Erwartungen...und bin trotzdem begeistert worden.

      10/10 Punkte
      Ich habe den Film jetzt auch mal gesehen. Nach vielen positiven Meinungen und Empfehlungen wollte ich ihn mir auch mal anschauen. Allerdings hätte das nicht unbedingt sein müssen.
      Lucy Liu fand ich im Film am besten. Ihren Charakter war einfach klasse. Josh Hartnett spielte gut, auch wenn mir sein Charakter nicht wirklich gefallen hat. Der Rest, sei es Bruce Willis oder Morgan Freeman, wirkten meiner Meinung nach sehr blass.
      Spannung kam selten auf, und das ist mein größter Kritikpunkt. Fand den Film weder spannend noch sonderlich unterhaltend. Jedoch ist die Story sehr gut, was draus gemacht wurde, konnte mich leider nicht sonderlich überzeugen, lediglich das ziemlich geile Ende.


      5,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      "Lucky Number Slevin" hab ich mir mal vor einigen Tagen aus der Videothek geholt, wirklich eine Schande dass solch eine Filmperle nie ins Kino kam. Ich fand denn Film, wie erwaehnt, klasse. Was ich besonders gut an dem Film fand, ist der Humor. "Lucky Number Slevin" ist ein Thriller, hat aber zugleich auch lustige Dialoge, aber ist nicht eine Komoedie, nicht falsch verstehen. Der Cast ist fuehr so einen kleinen Film spitze, Bruce Willis spielt cool und Morgan Freeman und Ben Kingsley spielen, wie man es von ihnen gewohnt ist, auch wieder sehr gut. Der Charakter von Lucy Lu fand ich auch am besten und sympathischsten. Insgesamt ein sehr guter Film, der er ruhig verdient haette in die Kinos zu kommen.

      9/10
      Original von Milan
      Insgesamt ein sehr guter Film, der er ruhig verdient haette in die Kinos zu kommen.




      Ich denke, im Kino wäre der Film 1000 Mal besser rübergekommen, dann hätte ich ihn bestimmt auch besser gefunden. Für mich kam leider nicht viel rüber. Schade, denn, wie geschrieben, ist die Story echt klasse.


      Original von svenjacobs1
      Original von Milan
      Insgesamt ein sehr guter Film, der er ruhig verdient haette in die Kinos zu kommen.




      Ich denke, im Kino wäre der Film 1000 Mal besser rübergekommen, dann hätte ich ihn bestimmt auch besser gefunden. Für mich kam leider nicht viel rüber. Schade, denn, wie geschrieben, ist die Story echt klasse.


      Ja, auf DVD ist dass nicht so ein grosser Erlebnis. Aber die Verleiher sehen es anders... :rolleyes: