Brendan Fraser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Brendan Fraser

      Brendan Fraser

      Geburtstag: 03.12.1967
      Sternzeichen: Schütze

      Ist dieser Junge mit den wolllüstigen Lippen nun eine Softie oder ein Macho? Hollywood besetzt ihn jedenfalls für beide Arten von Rollen - mit Erfolg, denn schauspielen kann er auch. Brendan Fraser wírd am 3. Dezember 1967 in Indianapolis, USA, geboren. Weil sein Vater im Fremdenverkehr arbeitet, ist Brendan samt seinen drei älteren Brüdern ständig beim Kofferpacken. So lernt er unter anderem Ottawa, Detroit, Seattle, London und Rom kennen.
      Gleich nach der Schule geht er auf eine Schauspielschule in Seattle, nach dem Abschluss packt ihn die familienübliche Wanderlust, und er zieht kurzentschlossen nach Kalifornien um. Dort ist er mal wieder nur einer von vielen hoffnungsvollen Nachwuchs-Schauspielern. Während Kollegen und Regisseure sein großes Talent lobten, sehen Agenten und Produzenten vor allem eins: einen großen, breitschultrigen, attraktiven Jungen von nebenan.

      So landet der Shakespeare-geschulte Jungmime unfreiwillig auf der Teenie-Schiene. Eine belanglose Komödie löst die andere ab, auf die Headbanger-Dummheit "Airheads" folgt die Urwald-Doofheit "George, der aus dem Dschungel kam". Dann endlich sieht es so aus, als ob Fraser den Sprung in die A-Riege der Schauspieler schafft: Erst folgt er mit Rachel Weisz in Ägypten den sandigen Spuren der "Mumie". Und dann umgarnt er als Adam, der aus dem Atomschutzbunker kam, Alicia Silverstone: "Eve und der letzte Gentleman" ist eine schwungvolle Komödie, in der Fraser zwar etwas doof, aber auch sehr charmant sein darf.

      In "Teuflisch" ist Fraser an der Seite von Liz Hurley im Kino zu sehen - und das teuflisch überzeugend: Er spielt darin einen Mann, der mit sich und der Welt unzufrieden ist und für kurze Zeit immer wieder in eine andere Haut schlüpfen darf. Anschließend macht er erneut Bekanntschaft mit rachesüchtigen Ägyptern, in "Die Rückkehr der Mumie" der Fortsetzung des Erfolgshits "Die Mumie" von 1999.

      2003 spielt er in "Der stille Amerikaner" die Titelrolle: den Amerikaner Pyle, der sich im Saigon des Jahres 1952 mit dem London Times Korrespondenten Thomas Fowler (Michael Caine) anfreundet. Und der mehr ist als nur ein "stiller Amerikaner" ...

      In der Komödie "Looney Tunes: Back in Action" ist Fraser neben Jenna Elfman und den animierten Bugs Bunny und Duffy Duck zu sehen.

      Projekte: Für 2004 ist Brendan voll ausgebucht. In "Crash" wird er zusammen mit Sandra Bullock und Matt Dillon zu sehen sein und in "Accidental Husband", einer romantischen Komödie, wird er mit Uma Thurman zusammen auf der Leinwand zu sehen sein.

      Privat: Seit 1998 ist Brendan Fraser mit Afton Smith verheiratet, mit der er auch einen Sohn, Griffin Arthur, hat. Mit ihr teilt er nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Geburtstag: Beide sind am 3. Dezember geboren, allerdings ist sie ein Jahr älter.

      Filmographie:

      2006 Singularity --- ---
      2006 Three Bad Men --- ---
      2006 Big Bug Man --- Big Bug Man (Stimme)
      2005 Beach Bunny --- Beach Bum (Stimme)
      2004 Crash --- Rick
      2003 Looney Tunes: Back in Action Looney Tunes: Back in Action Bobby Delmont
      2002 The Quiet American --- Alden Pyle
      2001 Monkeybone --- Stu Miley
      2001 The Mummy Returns Die Mumie kehrt zurück Rick O'Connell
      2000 Bedazzled Teuflisch Elliot Richards
      2000 Sinbad: Beyond the Veil of Mists --- Sinbad (Stimme)
      1999 Dudley Do-Right --- Dudley Do-Right
      1999 The Mummy Die Mumie Rick O'Connell
      1999 Blast from the Past Eve und der letzte Gentleman Adam Webber
      1998 Still Breathing --- Fletcher McBracken
      1998 Gods and Monsters --- Clayton 'Clay' Boone
      1997 The Twilight of the Golds (TV) --- David Gold
      1997 George of the Jungle George - Der aus dem Dschungel kam George Of the Jungle
      1996 Glory Daze --- Doug
      1996 Mrs. Winterbourne --- Hugh/Bill Winterbourne
      1996 Kids in the Hall: Brain Candy --- Patient
      1995 The Passion of Darkly Noon --- Darkly Noon
      1995 Now and Then Now & Then - Damals und heute Vietnam Veteran
      1994 In the Army Now --- Link
      1994 With Honors Ein Genialer Freak Montgomery "Monty" Kessler
      1994 The Scout --- Steve Nebraska
      1994 Airheads --- Chazz "Chester" Darvey
      1993 Fallen Angels (TV Serie) --- Johnny Lamb
      1993 Son in Law Schwiegersohn Junior Link
      1993 Twenty Bucks --- Sam Mastrewski
      1993 Younger and Younger --- Winston Younger
      1992 School Ties Außenseiter David Greene
      1992 Encino Man Steinzeit Junior Linkovitch Chomofsky
      1991 Dogfight --- Seefahrer
      1991 My Old School (TV) --- ---
      1991 Guilty Until Proven Innocent (TV) Unschuldig angeklagt Bobby McLaughlin
      1991 Child of Darkness Child of Light (TV)


      ------------------------------------------------------------------------------------

      Für mich ist Brendan ein ganz normaler Schausspieler. In den Film Mumie, passt er sehr gut hinein. Ich freue mich auf den Teil 3 von Mumie sehr! :goodwork: Ich hoffe dass überhaupt einer kommt.
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ja klasse schauspieler!
      Er hat mir ebenfalls in den Mumien teilen ,in teuflisch ,eve und der letzt gentleman,crash ,der aus dem Dschungel kam und Monkeyboy sehr gut gefallen und hat überzeugt!
      Aber bei der Mumie 3 ,glaub ich ,ist man noch nicht sicher ob er da mitspielt! :confused:

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left
      Ich fand Brendan Fraser damals in Steinzeit Junior spitze, den Film hab ich unzählige Male gesehen. "Soße tanken!" :D
      Klasse finde ich auch seine beiden Mumie-Filme und Airheads. Ich finde allerdings, dass Fraser eher der Komödien-Darsteller ist, in "ernsthaften" Rollen kann er mich nicht wirklich überzeugen.
      Vorkurzem die Mumie 3 wieder geguckt, fand ich besser als den zweiten Teil.
      Ist es so oder geht es mit Brendan Frasor bergab`?
      Irgendwie letzte Zeit nichts neues im Kino von ihm gesehen..
      Na ein Trostpflaster gibt es, heißt "The Pawnshop Chronicles", soll noch dieses Jahr rauskommen.
      Schön mit wie viel Begeisterung er teilweise über seine Rollen spricht.

      …und auf einen 4. Mumien-Film hätte er definitiv Lust (so viel Spaß wie er anscheinend bei den ersten drei Teilen hatte, wenig verwunderlich).

      Ich drücke ihm bei den kommenden Oscars beide Daumen. Ich habe "The Whale" natürlich noch nicht gesehen, aber die überragend positiven Meinungen zu seiner Performance sind ja einstimmig. Ich würde es ihm echt gönnen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"