Bruce Lee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Original von Scarface
      Bruce lee soll ja auch mal bei der Olympiade mitgemacht haben und dazu noch gewonnen haben! Das sind so Sachen, wofür ich ihn einfach nur als genial sehe! :megacool:


      Wieviel Goldmedaillien hat er denn geholt? Das wäre aber unfair wenn er bei den "Normalsterblichen" mitgemacht hätte. Das wäre ja als wenn Superman bei Olympia mitmachen würde. :D
      Mal ne Frage:

      Da Bruce Lee so gut english konnte:

      Hat er sich in den Filmen in der englishen Sprachausgabe selbst synchronisiert?

      Weil wär shcon cool den echten Bruce Lee zu hören wenn meine DVD-Box endlich kommt ^^

      Also, ich hab im board schon viel über ihn gelsene ( man hörte früher ja auch viel von ihm...)

      Hab aber noch nichts von ihm gesehen nur auf ner fansite n bissel kurze 34 sek. ausschnitte oder, die mich aber ned so überzeugten... lag auch an ner schlechten quali und zu kurzen sachen.


      Hoffe, dass ihr ned so übertrieben habt ;) , also weil immer alles so gelobt wird von ihm.... und ich ned shcon von jackie chan filme wie RUMBLE IN THE BRONX ( erster fight in dem super-markt) zu verwöhnt bin... denn der fight is echt schnell und hart und geil ;)


      Mal an die die auch die ULtimate Edition box haben oder ne ähnliche:

      Guckt ihr euch die filme in englisch an oder auf chinesich an mit ut ?
      auch wenn dieser thread nicht mehr ganz aktuell ist will ich hier doch noch meine meinung dazu abgeben: bruce lee ist meiner ansicht nach garantiert kein perfektionist gewesen, die breite masse hat nur keine ahnung von wahrer perfektion.mag sein, dass mancherlei gerücht wahr ist, aber wenn man sich intensiv mit seinem leben auseinandersetzt, könnte man auch irgendeinen volltrottel filmen, der spektakulär mit zwei stäben rumfuchtelt. dies hier soll kein appell an den GROSSEN bruce lee sein (immerhin haben wir ihm unseren heutigen bekanntheitsgrad grösstenteils zu verdanken), dennoch finde ich, sollte man keine voreiligen schlüsse ziehen und übertriebene lobhudeleien ablassen.

      danke
      Irgendwie bin ich froh das choi chen den Thread wieder belebt hat. Find den ganz "interessant" *g* Allerdings find ich sehr schockieren dass hier einige Leute zu bösartige über Sammo Hung herziehen ohne wohl all zu viel ahnung von ihm zu haben. Nur so mal zum Thema Sammo und kämpfen, die Narbe über seiner Lippe hat er aus einem Kampf in einer Bar den er gegen zwei Typen ohne weiteren Probleme überstanden hat. Zum Thema Bruce der ""Kung Fu Gott"" werd ich nix sagen, da es sowieso nichts bringt.

      @ choi chen: Du schreibst: "(immerhin haben wir ihm unseren heutigen bekanntheitsgrad grösstenteils zu verdanken)" Wer ist mit uns gemeint ?
      Nur so mal zum Thema Sammo und kämpfen, die Narbe über seiner Lippe hat er aus einem Kampf in einer Bar den er gegen zwei Typen ohne weiteren Probleme überstanden hat.


      ???
      Bin ja kein Mathe Genie, aber die Logik check ich nicht.
      Desweiteren hat es keine kernaussage und man könnte genausogut sagen.

      "ich hab wasser getrunken"

      Zum Thema, Bruce und "unbesiegbar" sag ich nichts,
      1. würde zu lange dauern
      2. würde maybe zum flamewar ausarten, was nicht der sinn diesen Threads ist

      Zum Thema Samo:
      Ka. ich denke auch NEIN, dass er Bruce besiegt hätte. ABER man weiss nicht wie es genau war. Ich denke schon, dass die zwei sich ja gekannt hatten ( waren keine wildfremden ), dann haben die einen sagen wirs mal "freundschaftskampf" gemacht um sich gegenseitig "ab zu schnuppern".

      Denkt ihr jetzt, dass beide ihr bestes gaben???? die haben wahrscheinlich paar punsches und kickes gemacht und zu sehen was der andere so vom prinzip draufhätte. Das die beiden gesagt haben sollen

      "ok jetzt kämpfen wir mal um zu sehen wer der bessere ist. und es gibt keine RULEZ"

      das glaube ich kaum

      oder z.b.

      "ok wir kämpfen jetzt, aber schlagen nicht mit voller kraft zu, ziel ist es zu sehen wer der wahre king ist"

      die habne halt bissle freundschaftsmässig gekämpft und absicht war es bestimmt nciht "alles zu geben" oder "anderen eins aufs maul zu hauen"

      klar das es da keine verletzungen gibt, und so hat es samo maybe auch gemeint. aber diskutieren bring da nichts.

      Was Bruce betrifft, mit seinen strassenkämpfen.

      Halooooo er war da sehr jung, und hatte nicht die erfahrung wie später. ausserdem kannte er da ja nur etwas kung fu und WT. In Amerika hat er sich erst entwickelt und seinen weg gefunden. Hätte er jetzt gekämft, wäre es anders verlaufen.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von newkid
      Nur so mal zum Thema Sammo und kämpfen, die Narbe über seiner Lippe hat er aus einem Kampf in einer Bar den er gegen zwei Typen ohne weiteren Probleme überstanden hat.


      ???
      Bin ja kein Mathe Genie, aber die Logik check ich nicht.
      Desweiteren hat es keine kernaussage und man könnte genausogut sagen.

      "ich hab wasser getrunken"


      Vieleicht war das mit der Narbe zu viel Info für dich aufs mal, oder du solltest die anderen Posts im Thread noch lesen. Das mit den zwei Typen war ein Beispiel, dass Sammo sehr wohl kämpfen kann/konnte.
      Bruce Lee war der Martial Arts Star... Wenn man an dieses Genre denkt, komt einem immer Bruce Lee in den Gedanken... Er war der beste ich selber kann dies nicht beurteilen aber wie er in seinen Filmen gekämpft hat war genial... Mein Lieblingsfilm von ihm ist natürlich "Der Mann mit der Todeskralle"...

      Hab mal eine Frage... "Dragon die Bruce Lee Story" ist das seine wirkliche Biographie??? Nein oder?!?

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street



      27.11.1940 - 20.07.1973

      Anlässlich seines 32. Todestages eröffne ich jetzt mal das lange überfällige Thread zur größten Martial - Arts Legende der Filmgeschichte:

      - Bruce Lee

      Als Sohn eines Schauspielers und Opernsängers tritt Bruce in die Fußstapfen seines Vaters und wird neben seinem Philosophie-Studium auch Schauspieler. Selbst ein Meister des Wing-Chun Kampfstils beim legendären Sensei Yip Man entwickelt er sich im Laufe seiner Karriere als der Wegbereiter für Asiatisches Kino in der Westlichen Hemisphäre.

      Doch Bruce Lee war mehr als nur ein Schauspieler und Kampfsportler, er war ein Philosoph und der Messiahs von Martial Arts. Kein anderer Martial Artist heutzutage erreicht diesen Status den Bruce Lee in seiner Glanzzeit erreichte.

      Er war der Wegbereiter für alle anderen, ohne Bruce Lee kein Jackie Chan, Jet Li, John Woo usw...

      Leider zu früh an einem Hirnschlag bei den Dreharbeiten zu seinem unvollendeten Film Game of Death verstorben bleibt uns nur die Legende übrig. ;(

      Bruce du bist der beste!!!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich hab gestern Abend im TV einen Film mit Bruce Lee und einem ganz jungen Chuck Norris gesehen und ich kann mich immer noch nicht für Lee erwärmen. Der Endkampf gegen Norris war gut, aber da fand ich Jet Li gegen Russel Wong in "Romeo Must Die" um einiges besser, oder Tony Jaa, seine Kämpfe wirken in meinen Augen um einiges cooler. Ich verneige mich vor Bruce Lee, da er in meinen Augen den Martial Arts Film nach Hollywood gebracht und somit für andere den Weg geebnet hat, aber Jet Li und Tony Jaa finde ich trotzdem um einiges besser.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Original von Hito
      Ich hab gestern Abend im TV einen Film mit Bruce Lee und einem ganz jungen Chuck Norris gesehen und ich kann mich immer noch nicht für Lee erwärmen. Der Endkampf gegen Norris war gut, aber da fand ich Jet Li gegen Russel Wong in "Romeo Must Die" um einiges besser, oder Tony Jaa, seine Kämpfe wirken in meinen Augen um einiges cooler. Ich verneige mich vor Bruce Lee, da er in meinen Augen den Martial Arts Film nach Hollywood gebracht und somit für andere den Weg geebnet hat, aber Jet Li und Tony Jaa finde ich trotzdem um einiges besser.


      :rolleyes:
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Ich finde da gibt es ncihts zu roll-eyen.

      Bruce Lee stand für etwas und hat sicher vieles gesagt, was sehr viel Sinn macht und wonach viele lebten.

      Dennoch muss man nciht seine FIlme mögen. Die Filme und was darin gezeigt wird, kann mit dem heutigen nciht mithalten, das ist veraltet und sieht zu "normal" aus.

      Wenn man einen Film sehen will, dann will man unterhalten werden und das geht bei sachen wie Ong-Bak wo unglaubliches gezeigt wird einfach mehr als bei solchen Bruce Lee Kämpfen.

      Zeiten ändern sich und ich weiß nciht wie ein Bruce Lee FIlm heutzutage aussehen würde, aber ich dneke, da Lee in seinen FIlmen reale Kämpfe zeigen wollte, dass diese heute auch nciht so ansprechend wirken würden.

      Noch eine Frage ist ob Lee einen solch unglaublichen Kultcharakter vertreeten würde, wenn er heute noch leben würde und in der letzten Zeit mehrere schlechte filme gemacht hätte.

      Die Hysterie um Lee hat seinen Grund, jedoch heißt, das nicht, dass ihn jeder vergöttern muss für siene FIlme.

      Für die junge generation (und da zähle ich mich in diesem fall mal gerne dazu) geben die alten Lee FIlme einfach nciht mehr so viel her.
      Original von newkid
      Original von Hito
      Ich hab gestern Abend im TV einen Film mit Bruce Lee und einem ganz jungen Chuck Norris gesehen und ich kann mich immer noch nicht für Lee erwärmen. Der Endkampf gegen Norris war gut, aber da fand ich Jet Li gegen Russel Wong in "Romeo Must Die" um einiges besser, oder Tony Jaa, seine Kämpfe wirken in meinen Augen um einiges cooler. Ich verneige mich vor Bruce Lee, da er in meinen Augen den Martial Arts Film nach Hollywood gebracht und somit für andere den Weg geebnet hat, aber Jet Li und Tony Jaa finde ich trotzdem um einiges besser.


      :rolleyes:


      Sehr aussagekräftiges Posting.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich habe den Film auch gesehen und war auch etwas enttaeuscht. Nicht nur, dass die jeden 2. Schlag/Kick von Lee rausgeschnitten haben, sondern vom ganzen Film. Die Dialoge, die Handlung, die Schauspieler. Ich hatte den Film echt besser in Erinnerung.
      Allerdings muss ich sagen, dass wir mittlerweile ganz andere Ansprueche haben. Man kann die heutigen Filme einfach nicht mit den aus den 70ern vergleichen.
      Original von Lou
      Ich finde da gibt es ncihts zu roll-eyen.



      doch.

      z.b. Romeo Must Die

      Ich hab den Endkampf nicht mehr so in erinnerung, aber wenn so in etwa wie in The One, dann kannst gleich Äpfel mit ner Jet Ski Tour vergleichen

      Bsp. Onk Bak

      schon klar, Bruce Film ist über 30 Jahre alt. Da hatte man Filme ganz anders gedreht, und man kann das nicht mit heute vergleichen.

      Ich habe mir z.b. gestern den genialen

      Tanz der Vamipire von Roman Polanski angesehen mit 2 die den nicht kannten, naja die fanden den "gut" obwohl ich eher denke, dass die in nur befriedigen fanden, weil die teils gelangweilt zuschauten 8o

      und warum? weil der film halt anders gedreht ist als heute. schaut euch mal die filme heute an, da müssen die vampire und die vamirjäger super cool sein.

      z.b. van helsing oder underworld. schaut euch mal den trailer zu underworld evolution an. wieder so super coole charakter.

      aber eines beruhigt mich, in 30 jahren findet man diese ganzen filme ziemlich fade und langweilig.

      z.b. es gibt ja manche die "krieg der welten" "herr der ringe" ect. voll geil und super finden. tja in 30 jahren sieht die next generation das ganz anders

      und genau DESWEGEN wegen so einem Verlgleich sag ich nur



      :rolleyes:
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      @Lou & Co.

      Diese Diskussionen was besser ist oder sein soll, oder was veraltet ist oder was modern, sind echt überflüssig.

      -Der eine steht mehr auf realistische echte Kämpfe, ohne Kameratricks usw. und bevorzugt eher Bruce Lee.

      -Der andere eher auf Wire-Fu-Kitsch, wo jeder darin gut aussieht, sogar bei Charlies Angels!

      Also jedem das seine.

      Und nochmal zu deiner "jungen Generation". Es gibt genügend Leute die sich seine Filme ansehen und noch für die besten des Genres halten, die lange Zeit nachdem Bruce gestorben ist, erst geboren wurden.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Also leute ich wollte auch mein Senf zum Thema Bruce Lee geben.
      Ich mache seit 1980 extrem Kampfsport.
      Und ich habe angefangen weil ich ein Bruce Lee film gesehen habe.
      So jetzt zu vergleiche zwischen Bruce Lee gegen andere.

      Also wenn ich höre Chackie Chan gegen Bruce Lee kriege ich überall an meinem körper Krämpfe das ist einfach absurd.

      Ich habe 12 jahre lang Bruchtest gemacht. Bevor der Kampf richtig los geht bricht Bruce Jackie alle knochen.

      Also bitte hört auf mit solchen vergleiche. Von Samo Hung wollen wir garnicht reden. Das sind irgendwelche Gerüchte.

      Als Jet Li berühmt wurde hat man auch solche verglaiche gezogen. Als man dan Jet Li fragte hat er gesagt Bruce Lee ist sein Idol.

      Genauso war es bei Ong Bak darsteller.

      Außerdem könnt ihr in "Der Mann mit der Todeskralle" Jackie Chan gegen Bruce Lee sehen. Und wenn sie genau gegenüber stehen. Einfach auf Pause drücken und dann mal ein bisschen überlegen bevor ihr was sagt. In dieser Pausenstellung müsste euch klar werden, das gegenüber von Bruce ein Milchbube steht. Da brauch Bruce nur paarmal zucken.

      Das soll hier aber nicht heissen, das ich Chackie nicht mag. Ich liebe diesen Mann. Ich habe seine Kollektion ungefähr 22 DVD´s.

      Also wenn man über irgendetwas seine Meinung abgibt. Müsste man wissen worums geht und sich auskennen. Bruce Lee ist der Kampf in Person. Was glaubt ihr warum Chuck Norris in seiner Blütezeit freiwillig sich verprügeln lässt. Er 6-fache Weltmeister und Bruce Lee ein niemand, geld gibts auch nicht viel. Leute ein bisschen überlegen bitte.

      Wenn man sich die Bauchmuskeln von Bruce anschaut, müsste man eigentlich verstehen das das für so ein Körper fast unmöglich ist. Und wenn einer trotzdem solche Bauchmuskeln hat. Ist er was besonderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D1rb1d1r“ ()

      Original von D1rb1d1r
      Also leute ich wollte auch mein Senf zum Thema Bruce Lee geben.
      Ich mache seit 1980 extrem Kampfsport.
      Und ich habe angefangen weil ich ein Bruce Lee film gesehen habe.
      So jetzt zu vergleiche zwischen Bruce Lee gegen andere.

      Also wenn ich höre Chackie Chan gegen Bruce Lee kriege ich überall an meinem körper Krämpfe das ist einfach absurd.

      Ich habe 12 jahre lang Bruchtest gemacht. Bevor der Kampf richtig los geht bricht Bruce Jackie alle knochen.

      Also bitte hört auf mit solchen vergleiche. Von Samo Hung wollen wir garnicht reden. Das sind irgendwelche Gerüchte.


      Endlich erfahren wir das aus erster Hand.
      Eine Frage was haben deine 12 Jahre Bruchtest damit zutun.
      Ehrlich gesagt deuten deine Kommentare darauf hin das du keine Ahnung von Kampfsport hast.

      Original von D1rb1d1r
      Als Jet Li berühmt wurde hat man auch solche verglaiche gezogen. Als man dan Jet Li fragte hat er gesagt Bruce Lee ist sein Idol.


      Was willst du damit aussagen.

      Original von D1rb1d1r
      Genauso war es bei Ong Bak darsteller.

      Außerdem könnt ihr in "Der Mann mit der Todeskralle" Jackie Chan gegen Bruce Lee sehen. Und wenn sie genau gegenüber stehen. Einfach auf Pause drücken und dann mal ein bisschen überlegen bevor ihr was sagt. In dieser Pausenstellung müsste euch klar werden, das gegenüber von Bruce ein Milchbube steht. Da brauch Bruce nur paarmal zucken.


      Sollen wir die Wahrheit über Medetation erreichen.
      Ist dir schon mal in den Sinn gekommen Jackie sah damals so aus weil er erst 19 war.

      Original von D1rb1d1r
      Wenn man sich die Bauchmuskeln von Bruce anschaut, müsste man eigentlich verstehen das das für so ein Körper fast unmöglich ist. Und wenn einer trotzdem solche Bauchmuskeln hat. Ist er was besonderes.


      Ganz großes Tennis! :tlol:
      I'm reloaded! Okay? Come on in here, you motherfuckers! Come on, I'm waitin' for ya! What, you ain't comin' in? Okay, I'm comin' out! Oh, you up against me now, motherfuckers! I'm gonna blow your fuckin' brains out! You think you're big time? You gonna fuckin' die big time! You ready? HERE COMES THE PAIN!