Star Trek: Die Zukunft hat begonnen (2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.340 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Nen Crossover hätte den nachteil, daß die Jungs bei Paramount wohl die coolen Figuren nicht so sehen wie ich :)

      In den letzten Star Trek Serien waren oft die Nebenfiguren einfach besser als die Hauptfiguren - die von dir erwähnte 7 of 9 (alleine schon wegen körperlicher Attribute), Der Holodoc - und richtig gut gefallen haben mir bei DS9 der Ferengi Quark, Odo und der cardassianische Schneider (Name grad entfallen :( ) - aber wovor ich angst hätte wären sowas wie ein ethischer Vortrag von Janeway, ein indianisches Ritual von Chakotey oder zu sehen wie Harry Kim Klarinette spielt um nicht mit einem Mädchen ausgehen zu müssen :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      :tlol: ... der war gut!

      Der Schneider, den du meinst, ist übrigens Garak. Oh ja, der gute Garak hat mir während der Serie auch so manches Kopfzerbrechen bereitet!

      Im Übrigen waren die ganzen Nebenfiguren auch für mich immer am interessantesten ... nicht zuletzt, weil diese meistens auch Außerirdische darstellten, die durch ihre Einzigartigkeit bestechen konnten.

      Die Figuren, die du genannt hast, hab ich auch immer am liebsten gemoch. Odo, mit seiner schroffen Art oder Quark, das Schlitzohr von Ferengi ... und die Sticheleien, die die beiden immer miteinander austrugen.

      Und nicht zu vergessen den Enterprise-Arzt Dr. Phlox: Er reiht sich nicht nur hervorragend in die Reihe von kultigen Doktoren wie Dr. McCoy und natürlich dem Holodock ein, sondern wird auch noch von einem Schauspieler verkörpert, der mir aus der ganzen Serie am sympatischten war: John Billingsley. Ein sehr talentierter Mensch, der aber leider unter dem Fluch des TV-Darstellers leidet: Er wird in Hollywood nicht beachtet! :(
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Neue News:

      Vor einem Jahr schrieb Drehbuchautor Erik Jendresen einen Entwurf für einen neuen Star Trek-Film mit dem vorläufigen Titel The Beginning. Seit dem Machtwechsel bei Paramount wurde das Projekt eingestellt - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. In einem neuen Interview äußert Jendresen nun seine Gedanken zu einem neuen Star Trek-Film.

      "Grünes Licht gab es von einer Instanz, aber als es [das Skript] dann abgeschlossen war, gab es jenen Machtwechsel", so Jendresen über den Austausch von Paramounts Co-Präsidenten David DeLine.

      Obwohl die jüngste Serieninkarnation Enterprise dazu bestimmt wurde, die Lücke im Star Trek-Universum zu schließen, schrieb Jendresen eine Geschichte, die zwischen dem Ende der Serie und den Abenteuern aus der Originalserie spielte. Es sei die Idee gewesen, den Weg für eine Trilogie zu ebnen und eine Geschichte zu entwickeln, die sich zum größten Teil um die Romulanischen Kriege aus der Trek-Mythologie drehen würde.

      "Die Idee dahinter war, ein Prequel zur Originalserie zu schaffen und die Lücke zu füllen, mit einer Trilogie", enthüllte Jendresen. "Drei Filme, die alle von Kirks Vorgänger, einem Mann mit dem Namen Tiberius Chase, handeln sollten ... Wir wollten den eigentlich Grund für den Krieg enthüllen, was alle überraschte, die zu der Zeit involviert waren", sagte der Autor ohne weitere Details preiszugeben. "Wir wollten einfach die Wahrheit hinter diesem erschütternden Zwischenfall ans Licht bringen."

      Jendresen gab des Weiteren zu, dass seine Idee bei einigen Leuten, die derzeit bei Paramount arbeiten, auf Gegenliebe stößt, die Zukunft des Projekts aber unklar sei.


      Quelle: treknews.de

      Ich dachte, ich fall vom Stuhl, als ich das gelesen habe ... eine Trilogie ist genau das, was ich mir insgeheim immer vogestellt und gewünscht habe, über die Geschichte der Romulanischen Kriege!

      Was haltet ihr davon? Ich würd sagen, dass man diese Film auf jeden Fall drehen sollte!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ich würde mir ja mal einen Film wünschen, der eine Brücke zwischen
      Deep Space Nine und Voyager baut.
      Noch besser eine Serie - hatte da mal eine Idee:
      Die Serie könnte heissen: Star Trek Delta!!
      Und es würde darum gehen, das die Voyager zurück ist aus dem Delta-Quadranten. Nun sollen die Erfahrungen die die Crew dort geamcht haben, der Strenenflotte dazu dienen im Delta Quadranten eine Station zu bauen.
      Für dieses Projekt wird eine neue Crew zusammengestellt - bestehend aus einem Teil der DS9 und einem Teil der Voyager.
      Der Bau der Station würde jede Menge Möglichkeiten bieten....

      DAS würde ich gerne sehen!!
      man sollte den ganzen star strek kram auf eis legen , es fehlt schon seit längerer zeit schlichtweg der "biss" . die letzten beiden filme waren maximal bessere tv episoden , mehr nicht .aufhören und schlussmachen , damit man irgendwann in zukunft wieder mit neuen frischen innovativen ideen von vorn anfängt .
      potenzial ist genügend vorhanden , aber momentan wirkt alles völlig ausgelutscht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darth rage“ ()

      Braucht kein mensch die filme mit der alten crew um kirk und spock waren schon ganz geil schau ich mir auch noch gerne an, obwohl ich echt lieber zu star wars tendier...aber die neuen sind echt schlecht muss ich einfach mal sagen
      Unsre Heimat, unsre Liebe, in den farben Rot-Weiß-Rot,
      Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod.
      Entgegen aller Erwartumgen Leute wurde es bestätigt und kein geringerer als J.J Abrams führt Regie! :hammer:

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Finde die Idee eigentlich ganz geil ! Könnte endlich wieder frischen Wind in das ausgelutschte Franchise bringen - und eine Story rund um die frühen Tage von Kirk, Spock und Scotty könnte genug Charme mit sich bringen, um alle Trekkis dieser Welt wieder versöhnlich zu stimmen !
      Allerdings wird die Auswahl der Schauspieler schwer werden, denn sie müssen in sehr sehr große Fußstapfen treten :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Dito.

      Ich kann nur hoffen, dass man sich für Kirk keine Brad Pitt an Bord holt oder so was ...

      Mit JJ Abrahms bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Regieposten. Der Mann hat nun schon oft genug gezeigt, dass er mit dem Science-Ficiton Franchise klar kommt und scheint für einen weiteren Star Trek - Film die Idealbesetzung für den Regieposten zu sein!

      Aber die Geschichte muss schon einiges mehr zu bieten haben, als die schlichten frühen Tage von Kirk und Spock ... dasselbe Projekt hatte man schon vor 15 Jahren ins Auge gefasst, anstatt des Films "Das unentdeckte Land". Damals wurde es von Paramount gecancelt.

      Im Übrigen wäre die beste Alternative zu diesem Projekt noch immer die geplante Trilogie zu den Romulanischen Kriegen und der Förderationsgründung.

      Mal abwarten, ob das Projekt tatsächlich realisiert wird ... hab nämlich das Gefühl, dass das bis jetzt ein von irgendwelchen Leuten verbreitetes Gerücht ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Spike1981
      Mal abgesehen davon wird es schwierig werden,sich andere Darsteller in den beliebten und bekannten Rollen profilieren zu lassen.

      Kann mir vorstellen,dass da viele Trekkies Sturm laufen werden...


      Ich z.B. William Shatner ist Kirk, da darf einfach kein anderer die Rolle haben. Da er aber nunmal zu alt ist, sollte auch kein Film mit Kirk mehr gedreht werden. Dasselbe gilt natürlich für des Rest der Crew.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Sowohl die deutsche Star Trek-Fanpage treknews.de als auch die Amerikanische Internetplattform startrek.com haben nun die offfzielle Bestätigung Seitens Paramount ins Netz gestellt, dass der 11. "Star Trek"-Kinofilm definitiv 2008 auf die große Leinwand kommen wird!

      JJ Abrams wird defnitiv die Regie übernehmen und auch das Drehbuch mitverfassen. Die Handlung findet in der Sternflottenakademie statt.

      Dann ist es jetzt also raus ... "Star Trek" ist noch nicht Tot! :hammer:

      EDIT:

      Bevor ich´s vergesse: Langzeit Trek-Produzent Rick Berman wird nicht an dem Projekt beteiligt sein!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      och mensch eyh... finde diese ganze prequel-manie mittlerweile echt nur noch ätzend. und dann auch noch bei star trek... mag ich nich. ich meine, enterprise war in meinen augen eine wunderbare serie, und ich hätte mir auch einen film vorstellen können der zwischen enterprise und tos spielt, aber ohne kirk, spock, pille. zudem wird die technik und der look sicherlich wieder an die original serie angegelichen werden, mit riesen knöpfen, etc.
      schauspieler für kirk & co kann ich mir so gar nicht vorstellen, und wenn ichs mir recht überlege will ich mich mit dem gedanke auch noch gar nicht so anfreunden. warum kann man nicht einmal auf die fans hören, ein crossover film wäre echt das geilste auf der welt...
      Ich hätte mir lieber eine längere Auszeit für Star Trek gwünscht.
      Ok, 2008 dauert noch ein Weilchen, aber das gesündeste für das Franchise wäre wirklich eine Pause von mehreren Jahren (und nicht bloss drei). Zumindest kommt mit Abrams neues Blut in die Reihe, und gesetz dem Fall dass er M:I-3 angemessen reanimiert und mit neuem Elan versehen konnte, kann man auch zuversichtlich bezüglich Star Trek sein...abwarten.
      Signatur lädt...
      Kaum ist die Nachricht, dass es 2008 einen elften "Star Trek"-Kinofilm geben wird, bekannt gegeben worden, äußerst sich auch schon ein beliebter Schauspieler aus der Original Series zu diesen Neuigkeiten.

      George Takei, Darsteller von Hirakur Sulu ist begeistert von der Idee:

      “Dies ist ein unglaublicher Neuanfang für die Star Trek Franchise und ich bin begeistert über diese Nachricht.

      Als wir 1965 den Pilotfilm drehten, beteten wir für einen Erfolg – überhaupt daran zu denken, dass im Jahre 2006 Paramount einen 11. Star Trek Film drehen möchte, wäre undenkbar gewesen und hätte selbst die optimistischsten Wunschgedanken überstiegen.

      Ich frage mich, was für ein Mensch wohl Hikaru Sulu während dieser frühen Tage an der Sternenflottenakademie gewesen ist!

      Wir haben viel länger gelebt, als wir es jemals für möglich gehalten haben und ich wünsche mir eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft.“


      Quelle: treknews.de

      Damit hat der Film ja bereits seinen Segen von einem Original-Darsteller. Ich bin gespannt, wie sich der Rest der Besatzung zu diesen Neuigkeiten äußern wird.

      Ich denke aber auch, dass es eine unglaubliche Motivation für Regisseur Abrams sein muss, dass sich sein Projekt auf so eine starke Moralische Unterstützung verlassen kann!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      also zu der auszeit: ich denke, man kann auch ohne eine auszeit neuen wind ins franchise bringen. wechselt rick berman aus, dann gibts auch neue ideen. trotzdem: die idee vom neuen kinofilm scheint mir so aufgesetzt und unpassend für innovationen... ich meine, man muss sich ja immer an gewisse regeln halten, an geschehnisse in der star trek zeitlinie die nach und vor dem film passiert sind... hingegen würde ich langsam gerne mal weiter in der zeit kommen, wie sieht das 25. jahrhundert aus, wie die nächsten? ich meine, in voyager hat man bereits eindrücke vom 29. bekommen, bei enterprise noch weiter (glaube ich...). dort sollte man einen neuen ansatz probieren, mit neuem staff, mit neuer crew, am besten mit einer neuen serie.
      Der langjährige Star Trek-Autor und Produzent Rick Berman, der die Nachfolge von Schöpfer Gene Roddenberry antrat, werde nicht am elften Star Trek-Film, der voraussichtlich von J.J. Abrams inszeniert wird, beteiligt sein, berichtet der Onlinedienst Sci Fi Wire.

      Ein Sprecher von Paramount bestätigte, dass Berman, der mit dem Franchise 1987 als Autor und Produzent von Star Trek: The Next Generation in Kontakt kam, nicht an Abrams' Film teilhaben werde. "J.J. ist auch ein Produzent, und Rick Berman wird in keinster Weise involviert sein", so der Sprecher von Paramount am vergangenen Wochenende.

      Dies werde dann das erste Mal seit 18 Jahren sein, dass ein Star Trek-Projekt nicht unter dem Haupt von Berman steht. Berman produzierte die letzten vier Filme, beteiligte sich an deren Drehbüchern und war Miterfinder der TV-Serien Star Trek: Enterprise, Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine. Außerdem war er als Drehbuchautor tätig, trug zu Geschichten bei und produzierte alle Trek-Nachfolger seit der Originalserie. Bermans letzter Film, Star Trek: Nemesis, floppte an den Kinokoassen, und seine letzte Serie, Star Trek: Enterprise, wurde von UPN auf Grund mangelnder Quote nach nur vier Jahren eingestellt.

      Der neue Star Trek-Film werde von Abrams sowie den Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman geschrieben werden, die beide schon mit Abrams an der TV-Serie Alias arbeiteten. Handeln soll der Film vom ersten Treffen zwischen James T. Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie und ihrer ersten Mission im Weltall. Orci und Kurtzman schrieben zuvor für die TV-Serie Xena und hatten Beteiligung an den Filmen The Legend of Zorro, The Island sowie am kommenden Film Transformers: The Movie.

      Wie bereits mehrmals berichtet, hatte Berman verlauten lassen, dass er sich nicht sicher bezüglich der Zukunft des Franchises sei, er aber immer noch hoffe, es irgendwie wieder zu beleben und daran beteiligt zu bleiben.


      Quelle: treknews.de

      Das ist wohl das Ende einer Ära, aber ganz sicher ein (hoffentlich) gut gewählter Schritt, dem Franchise neues und unverbrauchtes Leben einzuhauchen.

      Ich traue Abrams diese Wiederbelebung voll und ganz zu ... Wenn es einer schafft, dann der Erfinder von "Lost"!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase