Mars Attacks!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mars Attacks!

      Bewertung für Mars Attacks 14
      1.  
        7 (1) 7%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (6) 43%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (3) 21%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (1) 7%
      9.  
        8 (3) 21%
      10.  
        1 (0) 0%
      MARS ATTACKS!




      Direction: Tim Burton
      Production: Tim Burton
      Year: 1996
      Music: Danny Elfman
      Sound: Ken Fischer, Richard Hymns
      Running Time: 102 min.


      Cast:

      Jack Nicholson .... President James Dale/Art Land
      Glenn Close .... First Lady Marsha Dale
      Annette Bening .... Barbara Land
      Pierce Brosnan .... Professor Donald Kessler
      Danny DeVito .... Rude Gambler
      Martin Short .... Press Secretary Jerry Ross
      Sarah Jessica Parker .... Nathalie Lake
      Michael J. Fox .... Jason Stone
      Rod Steiger .... General Decker
      Tom Jones .... Himself
      Jim Brown .... Byron Williams
      Lukas Haas .... Richie Norris
      Natalie Portman .... Taffy Dale
      Pam Grier .... Louise Williams
      Lisa Marie .... Martian Girl


      Story:

      "Wir kommen in Frieden" rufen die abgefahrenen Mars-Männer scheinheilig, um dann im marsianischen Blutrausch das Begrüssungskomitee des Präsidenten samt Weltpresse mit ihren Instant-Grill-Strahlenwaffen einzuäschern. Auf der gesamten Erde bricht ein hysterisches Inferno aus, doch der Widerstand lebt - fragt sich nur, mit welcher Waffe man jemanden bezwingen kann, der Atombomben als Joints wegraucht?




      Schrullige Charaktere, tolle Effekte, riesiges Star-Aufgebot, passender Soundtrack und extrem lustig. Ein genialer Film von Tim Burton!
      Einer meiner Lieblingsfilme.

      Vorallem Pierce Brosnan als ahnungsloser Professor und Jack Nicholson in seinen verschiedenen Rollen machen den Film absolut sehenswert.

      Die lustigste Szene finde ich
      Spoiler anzeigen
      wenn die Ausserirdischen durch die Stadt laufen und alles töten was sich bewegt, und dabei mit dem Übersetzungsgerät sagen: "Lauft nicht weg. Wir kommen in Frieden."
      :grins:

      Definitiv 9/10 Laserkanonen
      :jumprail:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Ja der Film ist wirklich klasse! Muss ihn mir wiedereinmal anschauen.
      Der beste Tim Burton Film finde ich :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ist ganz nett, allerdings kenne ich den fast schon auswendig :D aber immer wieder schön wie der Präsident :freaky: :hammer: :tlol:

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Meine lieblingsszene ist klar diese wo
      Spoiler anzeigen
      der Mann die Taube losfliegen lässt, und die Aliens alles niederschießen
      .. zum ablachen.

      Schon allein das Aussehen der Aliens spricht für Burton! Hab mich bei manchen Szenen fast weggepisst vor lachen, weil die Fratze der Aliens in Großaufnahme sehr bescheuert, aber sehr witzig rüberkamen.

      9,5 von 10 Punkten
      Also als Kultfilm oder Klassiker würde ich den Film nicht bezeichnen.
      Eine gute Komödie ist er aber auf jeden Fall ! Und das Staraufgebot holt nochmal einiges raus.

      8/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Kann nur zustimmen, auch für mich einer der besten komödien dieser art.
      Meine Lieblingsszene ist allerdings
      Spoiler anzeigen
      die mit den Kopfhörern... der einfall dass 50er-musik die köpfe platzen lässt ist genial!!!
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Oh ja, Bruton schräke Parodie auf die Alien-Angriff-Filme. Sehr gelungener Streifen.

      Die Starbesetzung ist einfach köstlich, die Effekte herrlich trashig. Man hat an den Film einfach nur seine Freude. Mit der typischen Bruton-Austtatung ist es einfach ein unvergleichbarer Look.

      Kann den Film nur weiter empfehlen

      Fazit: 10/10 Marsmenschen
      Ein genialer Film. Der Film nimmt sich selber nicht ernst, da alles viel zu kitschig ist und das alleine schon an der Realität vorbesickert. Und dass die Menschen
      Spoiler anzeigen
      immer wieder darauf reinfallen, dass die Alien Frieden haben wollen, also diese Leichtgläubigkeit
      kann doch nicht nur purer Zufall im Film sein. Ich find das auch immer sehr lustig, wie die Alien reden. AATatataaaatatattt ^^
      Mir gefällt auch die Szene
      Spoiler anzeigen
      , als die Menschen die Atombombe ins All zu den Aliens jagen und die die buchstäblich einfach mit ner Pfeife rauchen ^^


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Mars Attacks! ist einer meiner absoluten Lieblings-Burtons!

      Der Film ist soooooo witzig, sooooooooo durchgeknallt, soooooooo parodistisch ... einfach soooooo Burton!

      Ich liebe MARS ATTACKS! ... muss ich mir auch mal wieder anschauen!

      Eindeutig Kult! 10 / 10 Atombomben!
      Die lustigste Szene ist ja wohl die, als die Marsmännchen am Wonwagen stehn und n Pärchen beim Sex beobachten! :tlol: ... einfach herrlich.

      Und die Musik von Danny Elfman spricht für sich selber: Hier hat er wohl einen seiner besten Scores abgeliefert!

      Sehr zu empfehlen! Herrliche trashige Parodie auf die Alien-Invasions-Filme der 40er und 50er! Man merkt Burton die Liebe zu diesen Filmen an!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase