The 4400: Die Rückkehrer - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tangkapan.

      The 4400: Die Rückkehrer - Season 1

      Die oben genannte Zahl steht nicht etwa für Datum in der Zukunft, vielmehr handelt es sich hierbei um eine Anzahl von Menschen, die vor fünfzig Jahren von Außerirdischen entführt wurden. Lange Zeit galten sie als vermisst und keiner wusste, was mit ihnen geschehen ist. Doch nachdem die 4400 Menschen nach den besagten fünfzig Jahren zurückgekehrten, besitzen sie plötzlich übersinnliche Kräfte. Zum Beispiel besitzt ein Mann die Fähigkeit zu boxen und schwere Dinge zu heben oder wiederum ein Anderer Menschen mit Handauflegen zu heilen. Als ein weiterer Umstand stellt sich heraus, dass sie fünfzig Jahre der Menschheit entflohen sind und so keinerlei Kenntnisse über neuartigen Technologien kennen. Vielmehr müssen sie jetzt mit den Umständen des Fortschritts klarkommen, die jetzt in jener Gesellschaft herrschen. «4400 – Die Rückkehrer» beleuchtet dabei Einzelschicksale der entführten Menschen, wie sie mit ihren neuen Kräften und der Situation fertig werden.


      Joel Gretsch («Taken») als Tom Baldwin
      Jacqueline McKenzie («Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern») als Diana Scouris
      Peter Coyote («The Inside») als Dennis Ryland
      Patrick Flueger («Plötzlich Prinzessin») als Shawn Farrell
      Chad Faust («Still Life») als Kyle Baldwin
      Conchita Campbell («Persued») als Maia Rutledge
      Carrie Fleming («Get Carter») als Mary Ruthledge
      Brooke Nevin («Gulity Hearts») als Nikki Hudson
      Laura Allen («All my Children») als Lily Moore
      Kaj-Erik Eriksen («The Water Game») als Danny Farrell


      Starttermin: Kommende Saison (Pro 7)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Naja ich kann schon mit Taken nix anfangen und auch die Serie hört sich von der Storybeschreibung nicht so toll an, aber das dachte ich auch erst von LOST und jetzt isses eine meiner absoluten Fave Serien. Werd dann wohl mal reinschauen, aber Alienentführungen sind nicht so mein Ding.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Eine recht ungewöhnliche Handlung :rolleyes:
      Hört sich spontan wie eine Mischung aus "Taken" und "Lost" an.
      Gibts dazu irgendwo einen Trailer ?

      Mich würde auch interessieren, ob die Aliens im Verlauf der Serie noch eine Rolle spielen, oder ob sich die Serie nur darum dreht, wie die "Rückkehrer" sich in der Gesellschaft zurechtfinden ? Letzteres wäre wohl ziehmlich langweilig.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also ich hatte mir die DVD schon bestellt und habe nicht schlecht über das Cover gestaunt. Fällt durch die edle Verpackung in meiner Sammlung gleich heraus.
      Auf der DVD ist die komplette Season 1 auf zwei Discs, für Theoretiker: Ton deutsch: Stereo, English in 5.1 (und noch hammerviele weitere Sprachen)
      Carpe Diem!
      Hatte mir letzte Woche die DvD geholt & hab die gestern an einem Stueck durchgezogen ... danach war ich stinkig das es noch keine 2. Staffel gibt (wie das halt nun mal so ueblich ist wenn was gefaellt).
      Auf jeden Fall ist mein Fazit ueberaus positiv, auch wenn so einige Parallelen mit Taken vorkommen ist es doch eine ganz andere Aufmachung, da es in der Serie vorrangig erstmal um die Menschen geht.
      Vor allem der Grund (den ich mittlerweile weiß) der Entfuehrungen & die darauffolgende Rueckkehr ist ueberraschend & aufregend zugleich ;)

      Die DVD ist leider mager ausgestattet. Bonusmaterial sucht man vergebens. Aber da sie die derzeit einzige Moeglichkeit darstellt, ohne Premiere-Abo in den Genuss dieser exzellenten Serie zu gelangen, ist sie ein unbedingter Kauftipp fuer alle die etwas mit Akte-X, Lost, Taken, Sci-Fi im Allgemeinen anfangen koennen.

      Freu mich jetzt schon tierisch auf die 2. Staffel, die dann auch gleich mit 12 oder 13 Folgen daherkommt.
      Haben die Box nun auch reinbekommen, für 25,- oder so kann man auch wirklich nichts falsch machen. Mein Onkel ist auf jedenfall absolut begeistert (und der ist schwer richtig zu begeistern). Leider kann ich sie mir deswegen nicht angucken weil sie jetzt nur noch reserviert ist :rolleyes: Freu mich jetzt auf jedenfall tierisch, wir haen eigentlich asolut den identischen Geschmack, von daher werd ich die Serie auch hammer finden! :goodwork:

      Ha mich auch etwas informiert, 2006 startet auch schon Season 3 in den USA :) Season 2 spielt ein Jahr nach Season 1. Was mich wundert weil mein Onkel sagte die Story wäre mehr oder weniger abgeschlossen, ich werds sehen! :D

      die serie sollte ja abgeschlossen werden /sein aber durch dem erfolg wurde die story ausgebaut und eine zweite staffel gedreht. , da die taffeln recht kurz sind kann man nun ja davon ausgehen das die serie nicht verheitzt wird sondern gut weiter erzählt wird da keine absetzung wegen erfolgsmangels droht, sondern bei mangel die serie beendet wird.
      8o Habe mir auf Empfehlung von Bernd hin die erste Staffel gekauft für 22€ und bin bisher begeistert. Habe den Piloten und die erste Folge gesehen und heute folgen dann noch die letzten 3 Folgen der ersten Staffel. Bin schon tierisch gespannt was die Auflösung des Ganzen betrifft :grins: Nach 24, Lost, Alias und Galactica endlich wieder eine Serie die mir wirklich gefällt :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      was mich überrascht hat die schneller erzählweise am anfang , so kam die serie richtig in fahrt ohne lange zeit daran zuverschwenden wie sie wiederkommen.

      ansonsten wird am ende zwar einiges erklärt aber lässt noch viel protential , besonders das ende der menschheit, und wer weiss vielleicht war es doch nicht so klug es auf diese weise zuerledgen, der sprecher scheint ja wohl ein anderes ziel zu haben
      Spoiler anzeigen
      wenn die 4400 unter sich bleiben wird es keine wellen mehr geben.


      aber immerhin besser als taken.
      hab se mir jetz auch gekauft, 22 euro bei amazon, ist doch ganz inordnung. aber will jetz nach dem schnellen season abend MEHR :D

      mir haben 1-2 folgen mittendrin nicht gepasst, weil sie mit den eigentlichen hauptpersonen nix zu tuen haben, die folge mit dem serienkiller und den parkhero ist damit gemeint :D

      zum schluss ( die letzten 2 folgen) hat aber mal alles gepasst, ein schnelles hin und her zwischen den hauptpersonen, zusammenhaenge, neue unheimliche erscheinungen, komische dinge :crazy2: wuerden aufgeloest oder aufgebracht.

      hat mich also teilweise echt gut mitgerissen, nur die 2 folgen nicht (wirklich)
      Habe mir die DVD nach mehreren Empfehlungen im Chat auch gekauft. Das Cover, zumindest der Schuber sieht klasse aus.

      Mitlerweile hab ich die ersten beiden Folgen gesehen und kann allen anderen nur zustimmen, die Serie ist klasse gestaltet. Weiß jemand ob an der Serie auch mit ner Digitalkamera gearbeitet wurde? Die Kamerafahrt erinnert an einigen Szenen sehr an Vidocq (der Film wurde nämlich größtenteils nur mit ner Digi aufgenommen).
      Was mir hammer gut gefällt ist die Optik mit genialen Farben die bei den OutDoorSzenen (Park, Himmel, Garten...) etwas beruhigendes verleihen.
      Der Soundtrack ist auch super ausgewählt, vor allem beim Vorspann, der unterlegt ist mit dem sehr schönen Song A Place In Time von Amanda Abizaid.

      Schade das bereits nach drei Folgen auch wieder Schluss ist. Bin gespannt wann wir die zweite Staffel auf DVD bekommen. Selbst in den USA ist sie noch nicht erschienen, allerdings hab ich mich etwas erkundigt und gelesen das an der Box mit den 13 Episoden bereits gearbeitet wird.
      Bilder
      • RE4Banner.jpg

        64,3 kB, 779×215, 1.001 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Samet ich nehme mal an dass die Box bald bei uns erscheint, immerhin lief die 2. Staffel vor ein paar Wochen auf Premiere auf Deutsch! Und da Pro7 die Serie wohl nicht ausstrahlen wird, könnte die 2. Staffel (ist übrigens noch genialer und komplexer als die 1.) sehr bald schon erscheinen!!! :headbang:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Klaro habe ich die 2. Staffel schon gesehen. Ich fand die erste so hammergeil, ich musste einfach gleich weitergucken :grins:

      Ich finde in Staffel 2 gehts erst so richtig los, das wird dir und den anderen gefallen. Da gibts Cliffhanger, unerwartes usw. -> alles was eine Serie für mich auszeichnet :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Klaro habe ich die 2. Staffel schon gesehen. Ich fand die erste so hammergeil, ich musste einfach gleich weitergucken :grins:

      Ich finde in Staffel 2 gehts erst so richtig los, das wird dir und den anderen gefallen. Da gibts Cliffhanger, unerwartes usw. -> alles was eine Serie für mich auszeichnet :hammer:


      toll, das sind gute news, war meiner meinung nach noch bissle ausbaufaehig die erste ;)
    • Teilen