Sin City 2: A Dame To Kill For

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      TLCsick schrieb:

      RickOne schrieb:


      btw, bei Rotten wird er wohl eher unter die 50% fallen, denn die ersten Kritiken sind meist positiver als die Nachzügler


      Oft ja, wird hier aber nicht der Fall sein. Ich tippe auf zwischen 55-65%


      Lasst uns doch ein Tippspiel auf Kicktipp dafür einrichten! :goodwork: :uglylol:

      RickOne schrieb:


      btw, bei Rotten wird er wohl eher unter die 50% fallen, denn die ersten Kritiken sind meist positiver als die Nachzügler

      Dabei handelt es sich aber meist um ausgewählte Genre-Filme bei denen zB bei Midnight-Screenings Horror-Anhänger die Sitze belegen.

      Ich glaube ich liege mit meinen 43% nicht so schlecht. ;)

      Was aber richtig traurig ist sind die ersten Prognosen für das WE. 16,5 Mio. auf Platz 2 hinter einem Drama mit dieser Moretz. Was für eine Klatsche für Rodriguez. :nono:

      >> boxofficemojo.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      diese Klatsche hat sich Rodriguez verdient. Mindestens 6 Jahre zu spät, der Hype längst vorbei 300, 300RoaE, The Spirit haben wenig Bedarf an diesen Comic-Stil übrig gelassen. Da hat man schlicht und ergreifend den richtigen Augenblick verpasst. Und wenn die Film-Quali allem Anschein nach nur "ok" sein soll, na dann darf sich Rodriguez gerne den nächsten Flop ins Kerbholz ritzen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Meines Erachtens ein Film, der an den an ihn gestellten Erwartungen zerbricht. Der erste Teil hat auch boxofficemäßig gesehen nicht ein Loch ins Dach gestanzt und wurde von Fans dann im Nachhinein über Jahre hinweg verklärt, vergöttert und die oftmals offensichtlichen Schwächen des Streifens wurden einfach vergessen. Das ist Kult, das ist cool, das wird nicht mehr hinterfragt. Und da soll jetzt das Sequel kommen, das schon nicht unter besten Vorzeichen entstand und dieses überhöhte Ideal von "Sin City" einfach noch mal überbieten? Das kann nix werden. Das kann bestens Mittelmaß werden. Rodriguez ist okay in dem was er macht. Und okay bleibt auch diesmal okay. An den Kassen wird der Film mittel bis groß floppen, die BRs werden trotzdem über den Ladentisch gehen und in 5 bis 8 Jahren wird er dann vermutlich als okayer bis guter Nachfolger in Erinnerung bleiben.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Verdient hat sich die Klatsche RobRod selbstverständlich nicht. Er stand mit Miller 2007 bereit um wieder loszulegen. Nur waren es mal wieder die allgemeinen mittlerweile fast schon als Running Gag bekannten Umstände, welche die beiden dann zurückpfiffen. Ob das 2009 besser geworden wäre kann man anzweifeln. Ob die Lust von Jahr zu Jahr geringer wurde ebenfalls. Ob Miller einen zu großen Einfluss hat dito. Rodriguez jedenfalls befindet sich momentan auf einem Highway to Hell. Nach dem ganzen Franchise-Sequel-Geknete sollte das Multitalent aber jetzt mitbekommen haben, dass "Nerverackers", "Heavy Metal" oder natürlich "Fire & Ice" die richtigen Ausfahrten wären um wieder nach oben zu gelangen. "Machete 3", "Sin City 3" oder "Spy Kids 5" sind es jedenfalls nicht.

      Und siehe da, da sind sie die 43%. :uglylol:

      Ich freue mich aus den bekannten Gründen immer noch auf das Sequel, leider wird der große Erfolg ausbleiben und das obwohl diesmal sogar 3D-Preise anfallen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hat jemand das Budget des Filmes rausbekommen? Ich finde dazu leider nichts auf den gängigen Seiten (BoxOffice, BoxOfficeMojo, Wikpedia usw..). Der Vorgänger hatte ein Budget von ca. 40 Millionen $.

      Quelle: Sin City (2005) - Box Office Mojo
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Noch zwei weitere Previews als kleiner Vorgeschmack:









      Filmstarts gibt 4 / 5 Punkte!

      Die vier Episoden von „A Dame To Kill For“ fügen sich nahtlos in das etablierte „Sin City“-Universum ein und das Material schreit geradezu danach, auf Blu-ray mit den Kurzgeschichten aus dem ersten Film zu einer gemeinsamen Schnittfassung zusammengefasst zu werden. Und auch wenn der einzigartige visuelle Stil in der Fortsetzung naturgemäß nicht mehr so sehr überrascht wie im Original, so erweisen sich die neuhinzugekommenen 3D-Effekte ausnahmsweise mal doch als echte Bereicherung: Für die von „Sin City“ gewohnten Wow-Momente ist also auch in „A Dame To Kill For“ gesorgt!

      Auch wenn die „Sin City“-Optik nicht mehr so überrascht wie beim ersten Mal, hat sich das lange Warten auf diesen sündigen Nachschlag definitiv gelohnt.


      >> filmstarts.de <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schade eigentlich, kann mir eigentlich nicht vorstellen warum der Film qualitativ hinter dem ersten Teil her hinken sollte.
      Ich bin generell der der Meinung, Sin City kann kein Massenpublikum einfangen. Beim ersten Teil war vor allem die rigorose optische Umsetzung und der sehr trockene erzählte Noir-Stil frisch und etwas sehr mutiges. Als Fan der Comics schätze ich die optische Vision. Inhaltlich sind es wahrlich keine Meisterwerke, aber die Figuren und die großteils aus dem Off erzählte Geschichte, kombiniert mir den schlichten Schwarz-Weis Bildern machen die Tristesse erst richtig spürbar.

      Kurz gesagt, entweder man mag die Reihe oder nicht. Ich marschiere im September schnur gerade nach (Ba)Sin City und freue mich auf ein optisches Schmankerl mit feinster Besetzung :headbang:

      Hulk schrieb:

      Es ist wirklich erschreckend. Erst stürzen die EX in den Staaten ab, nun fällt die Sündige Stadt hinterher. Bis auf einige wenige Ausnahmen scheint richtige Action einfach nicht mehr "in" zu sein - zumindest reicht's für's Kino immer seltener. Schade ...
      Richtige Action ist "Sin City" also nun wirklich nicht.

      Für viele kommt der zweite Teil einfach zu spät. Der Look ist mittlerweile nichts Neues mehr, also kann man damit auch kaum noch punkten. Schade ist es allemal.
      Ganz ehrlich, auf diese vielen negativen Meinungen und Einstellungen ist einfach geschissen. Da es sich bei diesem Film wieder um eine nahezu 1-zu-1 Umsetzung handelt (abgesehen vom Nancy-Storyline) und die Bilder quasi die gleichen Einstellungen aus den Comics in bewegter Form widerspiegeln und es sich laut den Kritiken auch noch nahtlos in den ersten Film integriert (wie es die Comic Bänder auch tun), kann dieser Streifen nicht enttäuschen und wird es mich als Fan der Vorlage wohl auch nicht.

      Ich habe generell keine hohen Erwartungen, ich feiere aber die völlig verdrehten Charaktere, deren verstörtes Leben und diesen in meinen Augen immer noch einmaligen Comic-Look zu sehr.
      6 Millionen am Startwochenende, wow, einfach nur wow

      hätte niemals gedacht, dass das Sequel dieses gefeierten Kultfilms so dermaßen abfallen könnte. Ich habe -30% erwartet, aufgrund der langen Verspätung, was schon schlecht genug wäre bei Inflation und 3D-Zuschalg. Das sind jetzt fast -80%, wow !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also der Eindruck kann auch täuschen, aber mir kam gerade der Look in den Trailern und Spots um einiges geleckter und reiner vor, als im Erstling. Möglicherweise trägt das ja auch nicht gerade gut zur Atmosphäre bei. Aber das müssen die beurteilen, die den Film schon gesehen habe.

      Storytechnisch weiß ich, dass für meinen Geschmack die besten Geschichten schon in Teil 1 verbraten wurden, lediglich die verbliebene Dwight-Story spielte da für mich beim Lesen in der gleichen Liga. Aber da schauen wir halt mal, wie das so wird.

      @Hulk

      Weil du den Action-Film erwähnt hast: Ich bin kein großer Action-Fan (nicht mal "Stirb langsam" fand ich sooo gut), aber kann es nicht sein, dass das Genre sowieso in einer Art Krise steckt?
      Dass die Weinsteins marketingmäßig nichts mehr auf die Beine bekommen (speziell was Genre-Filmchen betrifft) ist kein Geheimnis. Aber das ist als ob man "Desperado" noch einmal einen Re-Release schenkt und nur die Fans sich auf den Weg ins Kino machen. Ich hätte wahnsinnig mehr aus dieser City gesehen, aber das war es jetzt. Kein "Sin City 3" und keine entsprechende Serie mehr. Für Rodriguez tut es mir am meisten leid. Ich bin ein Riesen-Mega-Giga-Fan seiner bis über die Spitze übertriebenen Action-Ballereien stets mit einem All-Star-Cast gespickt. Selbst bis in die kleinsten Rollen glänzend besetzt - wie hier (Bruce Willis ^^, Christopher Loyd, Stacy Keach).

      Die R-Rated-Filmchen von RobRod werden mir in (naher) Zukunft fehlen. ;(

      Aber jetzt geht das Beschuldigen los. Miller und Rodriguez werden den Weinsteins vorwerfen sie hätten 2007 schon anfangen können und die Weinsteins kontern sie hätten schon 2005 starten sollen, aber sie müssen ja andere Projekte vorziehen und mit Jolie herumhandeln, welche dann auch noch schwanger wurde.

      Ich bin gespannt, ob der hiesige Kinostart plötzlich in Gefahr ist. Mittlerweile wundert mich diesbezüglich nichts mehr.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"