Terry Pratchett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Hab mir die Tage mal die DVD SOULMUSIC ausgeliehen.

      Es ist eine 7 teilige Serie (ca. 25 Minuten pro Folge) über die Band "Die Band mit Steinen drin". :D

      Kenn mich bisher mit Pratchet Lektüre kaum aus, wollte mich demnächst aber näher mit beschäftigten.

      SOULMUSIC ist allerdings was die technische Seite angeht, nichts für Feinschmecker. Der Zeichenstil ist nur sehr grob und billig und die Synchro ist auch eher mäßig- Von daher im Original ansehen, da man so auch Christopher Lee als Tod erleben kann.

      Fand die 7 Episoden sehr kurzweilig. Auch wenn grad von der Story nicht alles gelungen ist und nicht jeder Gag zündet, machen die vielen verrückten Ideen und auch die gelungenen Musikeinlagen der Band, sowie viele Anspielungen auf das Musik Buisness Laune.

      Die Szenen mit dem Tod gehören in jeder Folge zu den Highlights.

      Wer nicht unbedingt viel wert auf tolle Optik legt und skurile Einfälle mag, sollte sich die DVD mal ausleihen.

      Wie SOulmusic bei Kennern der Lektüre ankommen wird, ist schwer zu sagen, einfach mal antesten. ;)

      7,5 Vorbands
      @Der siebte Samurai Wäre toll, wenn du nach dem durchlesen berichten könntest wie dein Eindruck war. :) Auf die Meinung bin ich wirklich gespannt, da ich bisher auch nur gutes über die Reihe gehört habe und sie auch schon einmal anfangen wollte, ich letztendlich aber kurz davor doch erstmal noch einen Rückzieher gemacht habe ob der enormen Ausmaße der Buchreihe ( sind glaube ich um die 42 - 44 Bücher? ). Und ja, den Vergleich zu Douglas Adams habe ich in dem Zusammenhang auch schon öfter vernommen, kann jedoch, wie eben geschrieben, noch nicht beurteilen ob die Nennung gerechtfertigt ist. Wir reden hier schließlich von Adams, der mit Per Anhalter durch die Galaxis das lustigste Buch verfasst hast, was ich bisher gelesen habe ( trifft allerdings nur auf den ersten Teil zu ). ;)

      Snow schrieb:

      sind glaube ich um die 42 - 44 Bücher?


      Das Angenehme ist, dass es keine Reihe an sich ist. Viele Bücher stehen für sich alleine. Sie spielen zwar zu einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort in der Discworld, aber man muss kein anderes Buch gelesen haben, um zu verstehen, was los ist.
      Die meisten Bücher sind in Unterserien geordnet. Man kann also beispielsweise die "Zauberer"-Reihe am Stück lesen, dann die "Hexen", oder umgekehrt. Oder man kann streng chronologisch vorgehen. Ganz, wie man will.
      Ich empfehle besonders die Bücher über die Nachwache, beginnend mit "Guards, Guards". "Nightwatch" ist das beste Buch unter vielen richtig guten.