Texas Chainsaw Massacre 1-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von AlexF.
      Original von JosephWilliam
      Original von Samo
      Was ist denn das bitte für ein Leatherface???


      Der Schluss ist noch besser! Der Tanz..... :D


      :D

      Na ja, also das ist echt Geschmackssache.

      Ich fand diesen Tanz unfreiwillig komisch. Ging aber nicht nur mir so, wir (6 Leute) haben alle gelacht, weil es einfach bescheuert war. Dann noch sein blödes Gekreische dazu. :rolleyes:

      Die Familie im Remake ist zwar nicht so schrill, aber IMO um einiges kranker. Schon allein der Sheriff. Als er mit Morgan zum "Revier" fährt...die Szene werde ich nie vergessen, ebenso wenig wie die Szene, als er bei Erin & Co. am Van ist und die Joints findet.

      Aber wie gesagt, das ist wohl alles Geschmackssache. Ich bin halt auch einfach kein Fan der 70er-Jahre-Filme.
      Daran mag es wohl auch liegen! :D

      Jedem das Seine! ;)
      Finger weg von Teil 2! :nono: Habs nicht geschafft den Film ganz anzuschauen! Unfreiwlillig komisch und direkt lächerlich der Film! Leatherface schaut aus wie ne Muppetpuppe mit epileptischen Anfall und auch viele andere Charaktere sind einfach total idiotisch! War der Regisseur da auf Drogen oder was? Gebt euch den film nur, wenn ihr unbedingt was zu Lachen wollt, am besten, wenn ihr besoffen oder andersartig berauscht seid, denn anders is der Film nicht auszuhalten! Fazit: Unfreiwillger Trash und zugekiffte Charaktere! :freaky: X(
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Also ich fand Teil 2 von Tobe Hopper eigentlich ganz witzig und manchmal auch irgendwie zum totlachen :D :tlol: :tlol:
      Spoiler anzeigen
      Leatherface entwickelt echte Gefühle für eine Frau
      :freaky:
      Spoiler anzeigen
      oder die Szene wo Leatherface die Kettensäge zwischen die Beine der Frau hält und später sogar mit ihr tanzt
      sind einfach nur komisch.
      Naja sollte ja auch ne Horror-Komödie werden,mir persönlich hat TCM 2 besser gefallen als der erste Teil von Hopper ;)
      Wirklich grottenschlecht war der vierte Teil
      Leatherface als blöde Tunte und als Frau verkleidet,einfach nur dämmlich :aargh:
      Definitiv am besten sind natürlich die neuen TCM Teile (von Bay) :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      weiß noch als ihn nispels remake saß und die ganze zeit übr so ein komisches gefühl hatte und auch so wenig begeistert war obwohl es doch genügend anlass gab...dan wochen später kam ich drauf...hatte noch zu zeiten meiner extrem-horrofilm-watching...den 4ten dtv teil gesehen...und oh wunder der erzählt die gleiche story wie das remake daher das permanente aber wegen unwissenheit nicht identifizierbare dejavu gefühl...hat mich geärgert für nispel!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      Der erste Teil ist in meinen Augen ein Meilenstein der Slasherfilmgeschichte. Der ist zwar nicht der blutigste Teil, aber der krankeste. Als ich den Flim zum Erstenmal gesehen habe und der zu ende war, hatte ich so ein eigenartiges Gefühl im Bauch gehabt... Übelkeit war es aber nicht. in dieser Nacht habe ich auch nicht so gut geschlafen. Einer der seltenen Fälle, wo ich mal richtig gegruselt habe. Nichtmal "Tanz der Teufel 1" hat das bei mir geschaft. Heute kenne ich ihn in und auswendig. Dieser Teil bekommt man in der Videothek

      Der zweite Teil war mehr auf Horrorkomodie getrimt und ich muß zugeben, so gut fande ich diesen Film auch nicht. Das Kettensägenduell zwischen Lefty (D. Hopper) und Leatherface fand ich auch nicht so spektakuler. Sollte Leatherface wirklich rattig auf die blonde Radiomoderatorin Stretch gewesen sein? Ich fand das irgendwie doof :( Dieser Teil ist in Deutschland seit November 1990 bundesweit beschlagnahmt nach § 131 StGB. Wieso der Filme einer der verbotene Teil der TCM Reihe sein soll, wunder mich irgendwie... Da gibt es härtere Film und die sind nicht verboten.

      Der dritte Teil war schon um einiges besser, besonder gefallen hat mir die Szene,
      Spoiler anzeigen
      wo die Tussi von TCM-Familieoberhaut Tex, gespielt von Viggo Peter Mortensen (bekannt als Aragorn aus der "Herr der Ringe" -Triologie), auf den Stuhl festgenagel wird. Die erste Hälfte der Film spiel ausschließlich im Wald. Mir persönlich gefiel der Film erst in der zweite Hälfet. Die 2te Hälfet hat mich ein bischen an den Orginal erinnert. Leatherface bekommt so 'ne verkromte Kettensäge von seinen Bruder in diesen Teil geschenkt :D

      Der Film wurde in mehreren Ländern wie Island, Finnland, Deutschland und Großbritannien wegen der extremen expliziten Gewaltdarstellung verboten und beschlagtnahmt.

      Der vierte und letzte Teil, der Orginalreihe war auch schwach. Die Idee Leatherface in Frauenkleider zustecken, fand ich auch nicht so gut. Zugegeben, Matthew McConaughey hat ein doch recht gute Darstellung als Familienoberhaupt Vilmer abgegeben, aber retten konnte er den Film auch nicht. Dieser Teil gibt gibt es in der Videothek.
      Also der Erste ist wohl nicht um sonst im "Museum of Modern Art" vertreten, weil Tobe Hooper es geschafft hat, mit sehr wenig Blut und Gewaltdarstellung, in dem Zuschauer Angst und Beklemmung hervorzurufen, allein durch Wegblenden und den Gedanken der Zuschauer...

      Teil 2 ist nun mal echt geil :goodwork:
      Der Kettensägenendkampf! Oder wo Dennis Hopper die Kettensägen am Baum ausprobiert :D Außerdem ist geil, wie am Anfang der halbe Kopf da runterrutscht und der Typ mit der Stahlplatte im Kopf sich die Hautfetzen abkratzt und isst...Ihh :D Und natürlich der geile Koch, der Chili-Eintopf aus Menschen macht ^^ So geil!
      Und natürlich das Gemetzel als Bonus auf der DVD!
      Schade, dass sie mir geklaut wurde :heulen:

      An Leatherface (Teil 3) kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, hab aber das Bootleg von DMC...nicht sehr schönes Bild...recht trüb, aber trotzdem geile Schießerei...^^ Hab den Comic dazu aus Amiland :] Tolles Teil!

      Den 4. konnt ich noch nicht sehen...
      Wer zu allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

      Bin immer für Kritiken, Fragen und Antworten da ;)
      Texas Chainsaw Massacre

      Als ich den Film das erste Mal sah, war ich, da der Titel anderes vermuten lässt, enttäuscht von den wenig vorhandenen Gore-Szenen, doch der Film überzeugt trotzdem, dank seiner unglaublichen Atmosphäre, den immer wieder auftretenden Psychoterror und vieles was sich beim Zuschauer nur im Kopf abspielt und durchaus eine verstörende Wirkung zeigt, ist der Film ein Meilenstein des Genres.
      Regisseur Tobe Hooper präsentiert eine dSituation, mit der er durchaus systemkritische Ansätze über das Verkommen der Gesellschaft zeigt, bei der man nicht nur den Killer samt Kettensäge fürchten sollte.
      Gunnar Hansen als Leatherface ist einfach nur Kult. Er verkörpert seinen Charakter sehr gut. Marilyn Burns zeigt in ihrer Opferrolle eine klasse Leistung. Der Zuschauer nimmt ihr jederzeit ihr Leid ab.
      Aus heutiger Sicht wirkt der Film an einigen wenigen Stellen, zumindest auf mich etwas lahm, aber das Original "Texas Chainsaw Massacre" ist einfach nur kultig...
      9 / 10 Punkten


      Texas Chainsaw Massacre 2

      Stilstisch hat die Fortsetzung nicht mehr viel mit dem ersten Teil zu tun. Qualitativ gelingt es dem Film auch nicht, zu keinem Zeitpunkt, annährend an den Vorgänger heranzukommen. Der Psychoterror vom ersten Teil wird hier durch Comedy-Splatter ersetzt, was der Zuschauer mit den beiden verrückten Freaks zu Beginn gleich zu spüren kriegt. Auch Dennis Hopper als Sheriff unterhält den Zuschauer...
      7,5 / 10 Punkten



      Texas Chainsaw Massacre 3
      Leider nie ganz gesehen *schäm* Muss ich mir mal aus der Videothek ausleihen...
      - / -


      Texas Chainsaw Massacre 4
      Was bitte war denn das? Einfach nur peinlich.
      Kann mich nicht mehr besonders gut dran erinnern...
      3 / 10 Punkten



      Lieben Gruß
      Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tumulus“ ()

      Texas Chainsaw Massacre ?

      habe mir alle teile vom tcm in einer collection gekauft nun frage ich mich in welcher reihenfolge ich das anschauen soll also von der "aber von der story her


      Blutgericht in Texas
      Leatherface - Die neue Dimension des Grauens
      Die Rückkehr
      The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
      Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
      The Texas Chainsaw Massacre 2


      thx für eure hilfe!
      Und jetzt, als Bonbon für eure Augen: Die Meisterin des Makabren… Die Baroness des Bösen… Die unheimlichste Frau, die je auf dem Angesicht dieser Erde getanzt hat… – Leck mich! – Schnauze, du Hund! Beugt euer Haupt! Kniet nieder und betet! Zu Füßen von Santanico Pandemonium

      RE: Texas Chainsaw Massacre ?

      Original von .47
      habe mir alle teile vom tcm in einer collection gekauft nun frage ich mich in welcher reihenfolge ich das anschauen soll also von der "aber von der story her


      Blutgericht in Texas

      Die Rückkehr
      The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
      Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
      The Texas Chainsaw Massacre 2


      thx für eure hilfe!



      Blutgericht in Texas

      The Texas Chainsaw Massacre 2
      Leatherface - Die neue Dimension des Grauens
      Die Rückkehr


      The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
      Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
      shocktillyoudrop.com listet ihr Leatherface-Ranking!

      #1 The Texas Chain Saw Massacre (1974)
      #2 Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre (2003)
      #3 Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III (1990)
      #4 The Texas Chainsaw Massacre Part 2 (1986)
      #5 Texas Chainsaw 3D (2013)
      #6 The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (2006)
      #7 Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr (1994)

      >> shocktillyoudrop.com <<

      Bei mir sieht es wie folgt aus:

      #1 The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (2006) 9 | 10
      #2 The Texas Chain Saw Massacre (1974) 7 | 10
      #3 Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre (2003) 7 | 10
      #4 The Texas Chainsaw Massacre Part 2 (1986) 6 | 10
      #5 Texas Chainsaw 3D (2013) 2 | 10

      Teil 3 und 4 habe ich nicht gesehen. Turbine ist uns die ja noch schuldig. :D

      Bei mir wird immer "The Beginning" ganz oben zu finden sein. Was für ein heftiger, abgefahrener Scheiß (Unrated). Einer der unterbewertetsten Horrorfilme aller Zeiten. Das Original und das Remake können beide auf ihre Weise voller Terror punkten. Bei "Part 2" hat mir Tobe Hooper ein wenig zu viel mit Humor gespielt. An einem gewissen Zeitpunkt war es dann nicht mehr ertragbar. Dennis Hopper ist jedenfalls eine Augenweide. Und der letzte Ausflug nach Texas ist ein Debakel. Das ist gar nichts. Somit dürfte die Akte "TCM" vorerst geschlossen bleiben. Aber Leatherface wird wieder kommen, so viel steht fest.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Replik der Kettensäge aus "Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III".

      s-l500