David Fincher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Jo les gerade mit den Spots. Nike-Childen, Nike-Find Something usw. Kenn ich aber leider nicht oder wüsste wo man die herbekäm außer vielleicht auf deren offiziellen Homepages. Kenn halt nur The Hire von ihm. Was die Musikideos angeht, besonders das letzte von ihm von Nilch find ich irgendwie scheiße. Es ist eigentlich so ideenmäßig toll gemacht, aber für nen Musikvideo einfach ohne Pep. Das hatte ich auch glaub ich in dem Thread reingeschrieben.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      viel spaß, es ist sehr interessant und informativ, selbst im internet habe ich nicht alle geschichten über ihn gelesen und das alles in einem buch noch zusammengefasst!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      joa ist echt sehr informativ, tolle reviews und fincher cool im interview. :goodwork:

      im buch steht dass er alien³ ja nie mehr anlagen wuerde,
      habe aber mal in einem thread hier, ein in der original fassung nicht enthaltene szene gesehen.
      nun meine frage, die ich einfach sicherheitsmaessig stellen muss bevor ich meinen einen fehlenden fincherfilm kaufe, war das seine gewuenschte uncutdvd oder eine einfache SE ?

      RE: David Fincher

      Da kann ich nur zustimmen: Für mich ist David Fincher einer der besten Regisseure der Welt, mit einem sehr präzisen Regie-Stil und hervorragender Allround-Inszenierung. Seine Schauspielführung ist großartig, sein Gespür für Dramaturgie und Schnitt sensationell, seine Lichtsetzung eindrucksvoll und wiedererkennbar (selbst wenn er mit verschiedenen DOPs arbeitet), seine Kameraarbeit ist perfekt, sowohl was die Wahl der Perspektiven und der Linsen angeht, als auch die die Choreographie der Kamerabewegungen.

      Für manche mag Fincher zu düster sein oder sie verabscheuen seinen nervenaufreibenden Perfektionismus (siehe Streitigkeiten mit Jake Gyllenhaal beim Zodiac-Dreh!), aber meine Überzeugung ist, dass gerade diese beiden Punkte Finchers Filme so unglaublich intensiv machen und sie von anderen abheben.

      Sowohl auf ZODIAC, als auch auf THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON könnt' ich mich jetzt schon kaputt freuen ...!

      * * * Unbedingt sehenswert! * * *

      ... sind auch David Finchers Musikvideos (z.B. Nine Inch Nails "Only", A Perfect Circle "Judith", Madonna "Express Yourself", Michael Jackson "Who is it", George Michael "Freedom '90", etc.) und seine Commercials -- das sind audiovisuelle Festessen, ohne Witz! Falls ihr die noch nicht kennt, unbedingt ansehen: Nike "Gamebreakers", Adidas "Mechanical Legs", HP "Constant Change", Xelebri "Beauty for Sale"!

      Links dazu habe ich auf meinem DF-Blog zusammengestellt.
      Danke für's Vorbeischauen:

      fincherfanatic.blogspot.com

      RE: David Fincher

      Original von fincherfanatic
      Da kann ich nur zustimmen: Für mich ist David Fincher einer der besten Regisseure der Welt, mit einem sehr präzisen Regie-Stil und hervorragender Allround-Inszenierung. Seine Schauspielführung ist großartig, sein Gespür für Dramaturgie und Schnitt sensationell, seine Lichtsetzung eindrucksvoll und wiedererkennbar (selbst wenn er mit verschiedenen DOPs arbeitet), seine Kameraarbeit ist perfekt, sowohl was die Wahl der Perspektiven und der Linsen angeht, als auch die die Choreographie der Kamerabewegungen.

      Für manche mag Fincher zu düster sein oder sie verabscheuen seinen nervenaufreibenden Perfektionismus (siehe Streitigkeiten mit Jake Gyllenhaal beim Zodiac-Dreh!), aber meine Überzeugung ist, dass gerade diese beiden Punkte Finchers Filme so unglaublich intensiv machen und sie von anderen abheben.

      Sowohl auf ZODIAC, als auch auf THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON könnt' ich mich jetzt schon kaputt freuen ...!

      * * * Unbedingt sehenswert! * * *

      ... sind auch David Finchers Musikvideos (z.B. Nine Inch Nails "Only", A Perfect Circle "Judith", Madonna "Express Yourself", Michael Jackson "Who is it", George Michael "Freedom '90", etc.) und seine Commercials -- das sind audiovisuelle Festessen, ohne Witz! Falls ihr die noch nicht kennt, unbedingt ansehen: Nike "Gamebreakers", Adidas "Mechanical Legs", HP "Constant Change", Xelebri "Beauty for Sale"!

      Links dazu habe ich auf meinem DF-Blog zusammengestellt.
      Danke für's Vorbeischauen:

      fincherfanatic.blogspot.com


      Wow, cool bin regelmäßig auf dem Blog, wusste nicht, dass es ein deutschsprachiger führt cool. Hätte ich nicht erwartet. Im Laufe des Abends kommt meine (positive) Kritik zu Zodiac ;)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich bin ebenfalls ein Fan von David Fincher, finde seine Filme immer spannend, aussergewoehnlich und einfach Kultig. Mein Lieblingsfilm von ihm ist ganz klar "Fight Club", ein grandioser Film, mit tollen Schauspielern. Aber auch seine anderen Filme wie "The Game", "Se7en" haben heute Kultpotenzial, also okay, "The Game" nicht so, aber trotzdem ein spannender Thriller, der packt und auch ein ueberraschendes Ende hat, wie fast alle Filme von ihm.

      Was ich auch zu schaetzen weiss, sind die tolle Schauspieler die er immer castet. Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey, Edward Norton, Michael Douglas haben alle sehr gute Leistungen in seinen Filmen gebracht. Vorallem Kevin Spacey hatte ja durch "Se7en" grosse Erfolge, und war nicht unwichtig in seiner Karriere. ;)

      "Panic Room" hat mich leider schon ein bisschen enttaeuscht, aber trotzdem noch ein guter Film. Ich freue mich jedenfalls sehr auf "Zodiac", einen Film den ich mit grosser Spannung erwarte. Genau so wie "The Curious Case Of Benjamin Button", endlich wieder vereint mit Brad Pitt! :D
      Original von Hainz
      Er ist ein absolut genialer Regisseur, der seine Blütezeit zwischen 95-99(Se7en, Fight Club) gehabt hat. Danach haben seine Filme stark nachgelassen u.a. Panic Room, den ich eher durchschnittlich fand.


      Stimmt, für Fincherverhältnisse war der Film eher so lala, jedoch für normale Hollywoodverhältnisse war der doch durch sehr gut ;) Und er hat ja nur 2000-2004 einne Film gedreht ,deswegen kann ma kaum sagen er habe nachgelassen. Nach Panic Room hat er sich auf Zodiac und Benjamin Button vorbereit, da es seine Lieblingsprojekte waren. Mit Zodiac fährt er wieder locker zu seiner Bestform ab, nur in einer anderen Weise.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von Hainz
      Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass er wieder bahnbrechende Filme wie Se7en oder Fight Club raushauen könnte. Zodiac sieht aber vielversprechend aus, ich hoffe seine lange Pause hat sich bezahlt gemacht.


      Nach meiner Meinung schon und BB klingt ebenfalls viel versprechend ;)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Benjamin Button ist mein absoluter Most Wanted und Fincher steht laut Imdb ein Budget von 140 Millionen zur Verfügung. Er hat 4 Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet, Zodiac nur gedreht um für BB ein höheres Budget zu bekommen, Cate Blanchett und Brad Pitt sind inzwischen sowas wie Scorsese, de Niro und Pesci, der Film wird mit Sicherheit der nächste Oscarabräumer und ein Klassiker und wird bestimmt wie Es war einmal in Amerika die Geschichte Amerikas erzählen und ist dank seiner brillianten Idee schon dazu gemacht, mit ständigen Symbolen und Metaphern den Film vollzupumpen. Wenn Fincher schon durch normale "Auftragsarbeiten" Klassiker erschafft, was wird er wohl damit anstellen?

      Ich weiß, manches ist nur Spekulation meinerseits und bin total heiß auf den Film, aber hey, Fincher arbeitet mit Pitt wieder zusammen, dass kann nur ein Meilenstein werden, für mich ist er das schon wegen dieser absolut genialen Idee. =)
      Original von -=Zodiac=-
      Benjamin Button ist mein absoluter Most Wanted und Fincher steht laut Imdb ein Budget von 140 Millionen zur Verfügung. Er hat 4 Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet, Zodiac nur gedreht um für BB ein höheres Budget zu bekommen, Cate Blanchett und Brad Pitt sind inzwischen sowas wie Scorsese, de Niro und Pesci, der Film wird mit Sicherheit der nächste Oscarabräumer und ein Klassiker und wird bestimmt wie Es war einmal in Amerika die Geschichte Amerikas erzählen und ist dank seiner brillianten Idee schon dazu gemacht, mit ständigen Symbolen und Metaphern den Film vollzupumpen. Wenn Fincher schon durch normale "Auftragsarbeiten" Klassiker erschafft, was wird er wohl damit anstellen?

      Ich weiß, manches ist nur Spekulation meinerseits und bin total heiß auf den Film, aber hey, Fincher arbeitet mit Pitt wieder zusammen, dass kann nur ein Meilenstein werden, für mich ist er das schon wegen dieser absolut genialen Idee. =)


      ??? :headscratch:

      Ich habe den Inhalt des Filmes gefunden:

      Brad Pitt spielt einen Mann Mitte 50 aus New Orleans, der plötzlich wieder jünger wird. Probleme entestehen, als er sich in eine 30-jährige Frau, gespielt von Cate Blanchett, verliebt.


      Quelle: zelluloid.de/filme/index.php3?id=7255

      Aber warum vergleichst du "Benjamin Button" und "Es War Einmal in Amerika". Soweit ich weiss, hat Button nichts mit der Geschichte Anerikas zu tun. Blicke da nicht durch.
      Original von Milan

      Aber warum vergleichst du "Benjamin Button" und "Es War Einmal in Amerika". Soweit ich weiss, hat Button nichts mit der Geschichte Anerikas zu tun. Blicke da nicht durch.

      ich denke, zo meint das so, dass der film die entwicklung / geschichte der usa durch die jahrzehnte nachzeichnen könnte,
      Spoiler anzeigen
      da benjamin button ja alt geboren und dann immer jünger wird und der film damit zwangsläufig so einige jahrzehnte umfasst.

      hier (etwas nach unten scrollen) kann man übrigens f. scott fitzgeralds vorlage lesen, allerdings auf englisch.
      Bin auch ein großer David Fincher Fan !
      Mein Favorit ist Fight Club, der gleichzeitig mein Lieblingsfilm ist.
      Se7en war auch sehr sehr gut, the Game selbst verständlich auch !
      Wobei Zodiac mich enttäuscht hat. Habe ihn vor...hm einigen Wochen oder Monaten gesehen, und er war meiner Meinung nach zu lang(weilig). Aber naja,
      Geschmäcker sind ja bekannterweise unterschieldich. :rolleyes:
      Auf BB freu ich mich schon, Brad Pitt ist einer meiner Lieblingsschauspieler, und jede zusammenarbeit mit Fincher funktioniert perfekt ! Und die Story hört sich ja wohl mal genial an ;) ( aber wozu das große Budget ? Ich hoffe das das alles in die alters-rückentwicklung reingeht ! )
      der offizielle UNCLE SNOW thread

      :D:D:D:D:D:D:D:D

      RIGHT HERE

      :D:D:D:D:D:D:D:D