Zuletzt gesehener Asia-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.785 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Zee-Oui

      Sehr cooler Film. Besonders gefallen haben mir die starken Bilder, die während des Film immer wieder auftauchen. Jedoch hatte ich mir eigentlich mehr Gewalt vorgestellt, da es ebenhalt um einen Mann geht, der Kinder umbringt, ihre Herzen kocht und sie isst, weil er denkt dass das ihn von seiner Krankheit befreien würde, jedoch glaube ich einfach, dass ich zu viele Miike-Filme gesehen habe ^^
      Brutalität war nämlich schon anwesend, und dass auch ziemlich stark.
      Zee-Oui hat nie gelangweilt und die Schauspieler sind auch top :goodwork:
      Sehr gut fand ich auch den Storyaufbau (Ähnlich wie bei The Untold Story: Der Mann wird gefasst und erinnert sich an alle Geschehenisse)

      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      KUNG FU Hustle

      Fand den zwar gut aber hatte irgendwie höhere Erwartungen an den Film gestellt, besonders im Bereich der Witze, die kamen etwas zu kurz wie ich finde.
      Dennoch ist es im ganzen ein guter Film mit netter Unterhaltung.


      Punkte 7/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      „BUG ME NOT“/HK DVD S.E.
      Die Special Edition dieser süßen HK Comedy kommt in einer Verpackung die an eine große
      Wundertüte erinnert!
      Dementsprechend ist auch der Inhalt des Films: kunterbunt, zuckersüß & unterhaltsam wie die Sau!
      Als Gratisbonbon gibt`s die Twins in kleineren Nebenrollen! :knuddel: :D :goodwork:

      „BODYGUARD KIBA“/GB DVD
      Ein 08/15 Yakuza Thriller plus Karate Action & Softsex bzw. Gewalt gegen Frauen Schnellschuß von Takashi Miike!
      Wirklich gesehen haben muss man ihn nicht! :(

      „BLUE“/S-KOREA DVD
      „BLUE“ fährt thematisch auf der gleichen Schiene wie der japanische „UMIZARU-SEA
      MONKEY`S“, sehr gutes Unterhaltungskino das jedoch das Niveau on „UMIZARU“ nicht erreicht! :) :stern: :stern: :stern:

      „KEKKO KAMEN-VOL.2(THE MGF STRIKES BACK)/US DVD
      Der zweite Teil um die leichtbekleidete Retterin von süßen japanischen Girlies vor Ihren sexbesessenen Lehrern, fällt im direkten Vergleich zu Teil 1 deutlich ab!
      Vielleicht wird ja im 3 Teil („KEKKO KAMEN RETURNS“) wieder die Qualität des ersten Films erreicht!? :) :stern:

      „SEVEN SWORDS“/HK VCD
      Manchmal ist weniger mehr!
      Diesen Rat hätte auch Tsui Hark mit seinem 153 Minuten Schwertkampfepos befolgen sollen!
      Denn so hat der Film neben einigen Momenten mit „SWORDSMAN“ & CO. Atmosphäre auch
      einige deutliche Hänger & das schadet dem Gesamtvergnügen doch sehr! :) :stern: :stern:

      „DRAGON RELOADED“/HK VCD
      Wie auch schon im Vorgänger („DRAGON LOADED 2003“) herrscht hier eine Mischung aus Comedy & Wahnsinn!
      Allerdings zünden die Gags leider nicht immer, & so manche Witz endet als Rohrkrepierer!
      Schade drumm! :) :stern:

      „LEGEND OF THE SACRED STONE“/S-KOREA DVD
      Zur Qualität eines Filmes jemanden zu zitieren der berufsmäßig Filme verkauft ist immer so eine Sache für sich!, aber wenn er Recht hat dann hat er eben Recht!

      „Macht euch frei, gaaaaanz frei von allem was ihr bisher aus Asien gesehen habt...
      ...einer der besten Martial Arts Filme aller Zeiten...
      These Puppets mean fuckin` buisness!
      (Martin Beck im CineAsia No.1)

      Seit langem hat mich kein Film aus Asien mehr so Überrascht-aus den Socken gehauen-einen Adrenalinstoss nach dem anderen Verpasst!
      Nur Achterbahn fahren & oder Kuscheln mit den Twins Charlene & Gillian kann schöner sein! :hyper: :D :goodwork:
      @Wild Zero:
      Willkommen im Forum :) Da haste ja ne Menge gesehen in letzter Zeit.

      >„SEVEN SWORDS“/HK VCD
      Manchmal ist weniger mehr!
      Diesen Rat hätte auch Tsui Hark mit seinem 153 Minuten Schwertkampfepos befolgen sollen!
      Denn so hat der Film neben einigen Momenten mit „SWORDSMAN“ & CO. Atmosphäre auch
      einige deutliche Hänger & das schadet dem Gesamtvergnügen doch sehr!

      Ist der Film damit eher abzulehnen oder doch "sehbar"? Wollte mir den eigentlich noch kaufen. Kommt die Action zu kurz? Fand den Trailer eigentlich recht ansprechend.

      Gamera 3 - Revenge of Iris
      "Pack'mers" dachte ich mir heute abend als es darum ging ne DVD einzuschmeißen...und es hat sich gelohnt! Teil 1 fand ich ja ganz gut, Teil 2 etwas schwächer aber bei Teil 3 gings ja dann richtig zur Sache! Spitzen Effekte, ausgefeilte Story - absoluter Filmspaß. Was mir nicht so gefiel waren die Längen zwischendrin (nicht viele, aber vorhanden) und das Ende. Ich dachte es handelt sich hierbei um eine abgeschlossene Trilogie aber das Ende war ja doch offen. Falls die Story im 2006er Gamera beendet würde, fänd ich die Wartezeit schon hart (7 Jahre immerhin!). Jedenfalls ein spaßiger Film der mir 9/10 Schildkröten wert ist. Mir hat Ultraman zwar besser gefallen (gab ich auch 9) aber möchte weder Ultraman besser, noch Gamera 3 schlechter bewerten.
      Das hat er extra so gemacht. Nix vierter Teil. Man soll sich eben selbst ausmalen, was passiert. Es wird kein vierter Teil, alleine wenn man sich den kommenden Cast von "Gamera: The Littles Braves" anschaut. 11- bis 13-jährige Jugendliche.

      Aber beim neuen Film greift Kadokawa/Daiei mächtig in die Tasche. Budget beträgt über 13 Millionen US Dollar, "Gamera 3" kostete rund 7. Mal schauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

      „SEVEN SWORDS“
      Ist der Film damit eher abzulehnen oder doch "sehbar"? Wollte mir den eigentlich noch kaufen. Kommt die Action zu kurz? Fand den Trailer eigentlich recht ansprechend.


      Die Action ist durchaus OK!
      Auch Story & Schauspieler sind erste Sahne!
      Aber zwischendurch ist das ganze doch etwas unmotiviert in die Länge gezogen,
      & das nervt!

      „A BITTERSWEET LIFE“/S-KOREA DVD
      Ein Mitglied der südkoreanischen Unterwelt kommt weil er seinen Boss hintergeht auf die Abschußliste-überlebt-& startet seinen Rachefeldzug-bis hin zum blutigen Ende!
      Klasse Darsteller, gute Umsetzung & mit der notwendigen Portion Härte ausgestattet! :headbang:

      „MOB SISTER“/HK VCD
      Allein schon die Besetzung ist ein Traum!, u.a.: Eric Tsang, Anthony Wong, Simon Yam & Karena Lam!
      Ein Drama um Machtkämpfe in einer Triaden Organisation & das zerbrechen von Freundschaften, ganz ohne Happy End(oder vielleicht doch nicht)& ziemlich deprimierend! :heulen:

      „THE WAY TO FIGHT“/US DVD
      Der Film um heranwachsende jugendliche im Osaka der 70er Jahre gehört zu Takashi Miike`s besten & persönlichsten Filmen!
      :goodwork: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      „GIRL WITH THE DIAMOND SLIPPER“/HK VCD
      Was würden wir nur ohne die Knalltüte Wong Jing machen!?
      Wir müssten dann auf diese wunderbar inhaltslosen aber extrem unterhaltsamen Kunterbunten Filmmischungen verzichten!, & das wäre doch extrem Schade!
      Einige Elemente aus Aschenputtel plus Anarchohumor Comedy & Slapstick, fette Prügeleien & Geballer, & mittendrin Maggie Cheung & Wong Jing! :freaky: :hyper:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WILD ZERO“ ()

      "ULTRAMAN-THE BATTLE FOR EARTH"/HK VCD
      Nach dem Pilotfilm der australisch/japanischen TV-Serie aus den 90ern "ULTRAMAN-THE ALIEN INVASION", Gibt´s auf dieser VCD nochmal einige
      unerträglich schlechte Episoden der Serie! :nein:

      "JADE FACED ASSASSIN"/HK VCD
      Eine Produktion der Shaw Brothers Studio`s die aus den Bausteinen Martial Arts-
      Drama-& Triller zusammengebastelt ist, & das Problem hat das eigentlich nur die letzten 7 Minuten wirklich unterhaltsam sind! :nein:

      "LORELEI"/JAPAN DVD
      Ein deutsches Super U-Boot mit japanischer Besatzung versucht im WWII den Abwurf einer 3ten Atombombe(nach Hiroshima & Nagasaki)auf Tokyo zu verhindern!
      Richtig gute FX geladene Big Budget Action Unterhaltung!
      :hyper: :goodwork: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      "TETSUO"/BRD DVD
      Ohne Wenn & Aber ein Klassiker der bizarren Art! :bow:

      "ELECTRIC DRAGON 80.000 V"/BRD DVD
      High Voltage R`N`R Unterhaltung! :headbang:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WILD ZERO“ ()

      Sympathy for Mr.Vengeance
      hmm, konnte mit dem Film nicht so viel anfangen, irgendwie fand ich ihn langweilig und ein wenig anstrengend da er so lahmatmig ist, Old Boy hat mir mehr zugesagt..

      Audition
      kann mit Miike nicht viel anfangen, dieser Film ging aber, passiert zwar nicht viel, aber ein nettes Psychoding ist es trotzdem..von der Brutalität am Ende war ich ein wenig entäuscht, klar war es hart, aber in den Rezensionen, die ich gelesen habe, würde das Ende immer als so derb beschrieben, so dass ich mich schon auf richtigen Ekel eingestellt habe...naja war trotzdem ok.

      Hard Boiled
      mal wieder :D der Film is einfach geil... :megacool:
      The Jurei 3/10

      Hölle! Der Film ist eine absolute Frechheit!! Absolut billig produziert, mit blöden Schauspielern und schlechten "CGIs". Im Vorspann wird als Krönung des Anfangs sogar Heavy Metal-Musik gespielt - und das in einem japanischen Horrorfilm!

      Ein Schundwerk übelster Sorte, sehr schade um das Geld. Ganz klar der schlechteste Horrorfilm, den ich bis jetzt aus Japan gesehen habe. Das wird vorerst auch so bleiben (hoffe ich, wenn "Onryou" nicht noch schlechter sein sollte).

      Also damit hat sich Broadway keinen Gefallen getan. Man sollte lieber zu Koji Shiraishi's "Ju-Rei: The Uncanny" greifen, der sich langsam aber sicher als der beste japanische Direct-to-Video-Horrorfilm herauskristallisiert. Diese Tatsache wertet den Film nur noch mehr auf. Von meiner Seite ist vorerst Schluss mit japanischen Video-Horrorfilmen.

      Eigentlich habe ich auch gar keine Lust, für diesen Film einen seperaten Thread mit Eindrücken und Screenshots zu eröfnen... sehr traurig.
      The City of Lost Souls
      War ganz okay, aber nix dolles. War eher enttäuscht von Miike diesesmal. Also ist schon ein guter Film (mit witzigem Hahnenkampf), aber da mir der Film immer sehr hervorgehoben wirkte (aus Miikes Repertoire) hab ich da schon mehr erwartet.
      7/10

      Audition
      Hiermit hat ers wieder rausgerissen :) Ein wirklich guter Film mit schockierendem Ende. Verdient den "Hype".
      8/10

      Dead or Alive
      Besser als City of Lost Souls aber hatte mir mehr erhofft. Eine Menge fetziger Szenen (das Ende z.B.) aber auch ein paar weniger interessante. Dachte es wäre ein zweiter "Fudoh" (besonders als ich den Anfang gesehen hatte) aber entwickelte sich dann doch weniger krass. Trotzdem ein solider Yakuza-Film mit Miike-Touch.
      7,5/10

      Takashi Miikes "Graveyard of Honor"
      Ne, also...ne...der original Streifen aus den 70ern war ja schon nicht sooo dolle, aber der Film hier ist noch schlechter. Der zieht sich ja dermaßen in die Länge daß man da teilweise schon gelangweilt nebenher andere Dinge machen möchte (und dieses auch tut). Im Original war wenigstens noch ne coole Atmosphäre aber in Miikes Remake kam garnichts rüber. Ein paar nette Szenen die mir maximal folgende Wertung entlocken können:
      6/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Audition

      Extrem genialer Film. Ich liebe einfach Miike und all seine Filme :grins:
      Am Anfang schleicht sich der Plot langsam voran, und die Story plätschert so vor sich hin. Man wird immer neugieriger und möchte mehr über die Hauptproganistin erfahren, die sehr mysteriös wirkt. An der Stelle muss man auch auf jeden Fall die Schauspieler loben. eine perfekte Besetzung, jemand anderes kann man sich gar nicht für die Hauptdarstellerin vorstellen. Nach der ersten ziemlich ruhigen Stunde kommt es dann knallhart O_o
      Ich saß nur noch vorm Fernsehr und habe mich jedes Mal zusammengezogen 8o

      9/10 Punkte


      The Red Shoes

      Sehr stabiler Horrorfilm! Fand die Story sehr cool und auch die Auflösung, wobei mich es etwas gestört hat, dass am Ende ein paar Dialoge nicht untertitelt waren. Zum Glück kann man sich gut vorstellen, was in diesen letzten Minuten gesprochen wird. Ich war ja schon genervt, dass die 18er-Version keine Untertitel hat, doch dass man einfach am Ende der Kinoversion nicht mehr untertitel ist mehr als nervig. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie die 4-5 Szenen aus der Kinoversion rausgenommen haben um kein R-18-Rating zu bekommen. Der Film ist auch so schon brutal genug O_o
      Ich habe mich sehr gut gegruselt und auch sehr oft erschreckt. Allerdings kann man sagen, dass The Red Shoes so gut wie nichts mit dem Märchen von Hans Christian Andersen zu tun hat...
      Horrorfans von modernen Horrorfilmen sollten sich jedoch The Red Shoes nicht entgehen lassen, es lohnt sich!

      8,5/10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Bunshinsaba
      Dachte irgendwie der wäre härter, vlt auch blutiger. Aber coole Story, macht Spaß zu schauen.
      7,5/10

      The way to fight
      Geil, geil! Miike vom feinsten, stumpfes "auf die Fresse" vom feinsten. Der Film hat nicht wirklich groß einen Sinn, geht quasi nur darum dass da 2 Schüler sich jeweils für den größten halten und prügelnd durch die Straßen ziehen, darin resultierend, dass sie als Profi-Wrestler 30 Jahre später gegeneinander im Ring stehen.
      8,5/10

      Full Metal Gokudo
      Das ist son Film da frag ich mich "würdeste den auch mögen wenns ein amifilm mit dolph lundgren wäre?" Auf der einen Seite total billig, auf der anderen ideenreich und krank. zum glück wurde die tatsache, dass der protagonist halb mensch halb maschine ist, nicht zu stark betont.
      7/10
      Honto ni Atta Kowai Hanashi: Onryou 6,5/10

      Von wegen schlechter als "The Jurei"!!!! Frechheit!!! Den Typen verprügel ich!!!

      Ich hatte nichts, nein, ÜBERHAUPT nichts erwartet, und wurde sozusagen "umgehauen". Es handelt sich hierbei um eine Kinoproduktion von Broadway (Ju-Rei: The Uncanny, The Jurei, etc) und schneidet beinahe sogut ab wie Shiraishi's "Ju-Rei" aus dem gleichen Jahr.

      Viele interessante Episoden, Nummer 2 und 5 waren sogar richtig gruselig. Also, Broadway kann es doch!! Trotzdem: Verschenktes Potenzial! Aus den grandiosen Ideen hätte man viel mehr machen können. Aber da hat es wahrscheinlich wieder mal an der Kohle gemangelt, denn ja, so traurig wie sich das anhört, sind ausgerechnet Episode 2 und 5 am kürzesten.

      Egal, der Film ist so gut, dass ich wahrscheinlich sogar eine Review mit den absolut strangen Screenshots posten werde. Leider ist die Bildqualität in den ersten beiden Episoden absolute Kacke.

      Was bin ich froh, dass mich wenigstens der Film nicht enttäuscht hat. Und jetzt hab ich auch wieder richtig Lust auf Japan-Horror!!!!! :goodwork: :grins: :]
      WOW WOW WOW!!!!

      Eben endlich gesehen:

      - Dark Tales of Japan -> 9/10 Punkte!!

      Der Grusel wird eher in den Hintergrund gestellt, dafür tritt eine stilisierte, effektive und nahezu blitzsaubere Regieführung von allen fünf Regisseuren in den Vordergrund.

      Der nächste Hammer: Die US-DVD von Genius Entertainment! Atemberaubende Bild- und Tonqualität sowie perfekte englische Untertitel! Hinzu kommt ein sehr schön gestaltetes Menü. Extras gibt es keine, aber das stört sowieso nicht, wenn man sich den lächerlichen Preis der DVD betrachtet.

      Ich werde sofort mit meinen Kurzzusammenfassungen loslegen. Ich bin sehr sehr zufrieden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

      Koma


      Etwas gutes erwartet, überdurchschnittlich überascht. Sehr guter Thriller, mit umwerfenden Hauptdarstellerinnen und einem schönen Themesong. Die Twists sind sehr cool und auch mehr oder weniger unerwartet.
      Ein Thread wird morgen oder übermorgen kommen :]

      8,5/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

    • Teilen

    • Tags