Kajol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancerofsky.

Kajol Mukherjee-Devgan

Kajol kommt aus einer Familie, die schon lange im Filmgeschäft tätig ist: Ihre Urgroßmutter Rattan Bai war Schauspielerin, nach ihr Kajols Großmutter Shobhna Samarth. Kajols Mutter ist Tanuja, die zusammen mit ihrer älteren Schwester Nutan in den 60igern zu Ruhm kam. Kajols Vater, Somu Mukherjee, ist Produzent, während Kajols Schwester Tanisha 2005 und 2006 in Bollywood begann, Filme zu drehen, und ihre Cousine ist eine weitere berühmte Schauspielerin: Rani Mukerji.

Kajol machte anfangs mit Baazigar auf sich aufmerksam. Schon 1995 hatte sie das Glück von dem damaligen Debütanten, aber heute sehr erfolgreichen Regisseur, Aditya Chopra für seinen Film Dilwale Dulhania Le Jayenge vor die Kamera zu treten. Der Film wurde zu einem großen Erfolg und läuft bis heute (Stand August 2005) in den Kinos in Indien. Das Leinwand-Paar Kajol und Shah Rukh Khan war immer für einen Hit gut, denn alle Filme in denen sie die Hauptrollen spielten, liefen ungewöhnlich lange in den Kinos (wie etwa Dilwale Dulhania Le Jayenge, Kuch Kuch Hota Hai und Kabhi Khushi Kabhie Gham).

Kajol ist mit dem Bollywood-Schauspieler Ajay Devgan verheiratet. Obwohl sie nach Kabhi Khushi Kabhie Gham (In guten wie in schweren Tagen) keinen Film mehr gedreht hat, weil sie sich auf ihre Familie und ihre Tochter Nysa (* 20. April 2003), konzentrieren möchte, kehrte sie 2005 in die Schlagzeilen zurück, da sie nun für eine Firma, die Diamanten vertreibt, wirbt und zusammen mit ihrem Ehemann Ajay Devgan eine Werbespot gedreht hat. Außerdem wurde für 2006 der Film Fanah (übersetzt: Zerstörung) angekündigt unter der Regie von Kunal Kohli, in dem sie die Filmpartnerin von Aamir Khan sein wird.

Filmografie:
      Kal Ho Naa Ho - Indian Love Story (Kurzauftritt), 2003
      Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen, 2001
      Kuch Khatti Kuch Meethi, 2001
      Raju Chacha, 2000
      Dil Kya Kare, 1999
      Hote Hote Pyaar Ho Gaya, 1999
      Hum Aapke Dil Mein Rehte Hain, 1999
      Pyaar To Hona Hi Tha, 1998
      Kuch Kuch Hota Hai, 1998
      Dushman, 1998
      Duplicate (Kurzauftritt), 1998
      Pyaar kiya to Darna kya, 1998
      Gupt, 1997
      Hameshaa, 1997
      Ishq, 1997
      Bambai Ka Babu, 1996
      Karan Arjun, 1995
      Dilwale Dulhania Le Jayenge, 1995
      Gundaraj, 1995
      Yeh Dillagi, 1994
      Baazigar, 1993

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

Ich kenne Kajol bisher nur aus Kabhi Khushi Kabhie Gham! Und dort spielt sie dermaßen überzeugend und hinreißend, dass ich mich auf weitere Filme mit ihr freue. Leider hat sie sich familiär bedingt zurückgezogen :( Muss mich halt auf ältere Bollywoodstreifen spezialisieren. Mein persönlich nächstes Highlight mit ihr ist dann Kuch Kuch Hota Hai :hammer:
      Original von Brause Klaus
      Ich kenne Kajol bisher nur aus Kabhi Khushi Kabhie Gham! Und dort spielt sie dermaßen überzeugend und hinreißend, dass ich mich auf weitere Filme mit ihr freue. Leider hat sie sich familiär bedingt zurückgezogen :( Muss mich halt auf ältere Bollywoodstreifen spezialisieren. Mein persönlich nächstes Highlight mit ihr ist dann Kuch Kuch Hota Hai :hammer:

Sie Dreht Grad ein Film Mit Aamir Khan (Lagaan) was im märz erscheinen soll :)
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fce5d65aa151160e2ce0199fadcfbb2f1c4e46bc[/IMG]

Like a Boss :goodwork:
      Original von Roshan
      ohne viel worte zu verlieren, die queen aus bollywood und freut euch auf ihren neuen film: Fannah - zusammen mit Amir Khan. ist ne Jash Raj Produktion. das wird ein mega film, glaubt mir.

Ja darauf freue ich mich sehr.

und darauf das sie wieder neben ShahRukh im Karans neuen Film mit machen wird :D

auch wenn es Kurz wird ;(
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=fce5d65aa151160e2ce0199fadcfbb2f1c4e46bc[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

SRK über KAJOL:

Kajol is so believing in her roles. The conviction with which she says it, you really think that this girl means it. And that is so difficult to do on the spur of the moment. Like she has to tell this guy he's bad and she says it so well that you really believe that he's bad.

When I worked with Kajol the first time I thought she was mad, the second time madder but she does not seem to be coming alright... I think so the next film I do we'll take a physiologist because she is completely mad.
      'For Madhuri and Juhi, I do think of them as someone, if they tell me something, I would do it. With Kajol, if Kajol says something to me, I'll say shut up, rubbish! So I guess that comes across in terms of the comfort we have with each other

We started off together, and she's like I would say a sister to me, it's a very strange thing to say because we've done the most romantic scenes in our films. I get to do things which perhaps I would not suggest to another actor because I feel they would laugh at me or they won't understand and Kajal and me share that relationship where she understands my sense of humor, she understands the way I think love should be and she's a very emotional person and she's also actually not a technical actor, she's more of a heart actor. You can just tell her...Kajal I'm planning this..and sometimes if it doesn't work we both have an understanding and tell each other, let's try something else. So it's the ease of work which makes us feel like that and there are times when I hit her on the head and say...you are not doing it right!..both of us are like that!

“I like the way Kajol dresses. Maybe it doesn't fit into the criteria
      of a conventional well-dressed person but I like her carefree style.”
      Kajol is attractive because she is funny.
      Kajol is a dear friend of mine. When we are together we just bring out the best of each other
      "I think she's amazingly sexy. She's very goodlooking, she's a very attractive lady and the nicest part is that she doesn't - she's not aware of it."

Karan: "A quality you hate about Ajay?"
      Kajol (after thinking for some time): "Unsocial."
      Karan: "A quality you hate about SRK?"
      Kajol: "NOTHING!"

Karan: "Is Kajol the best actress in the country?"
      SRK: "In the universe!"

We did not even know each other when we shot for DDLJ,” says SRK, “At the first day’s shoot, we almost disliked each other. But we are the best of friends now and our relationship of respect, dignity, humour and support creates a rare chemistry on the screen.”

“She is open minded and does not mind discussing her work till she has perfected every move. She is open to learning from others. That is a great quality in a senior and acclaimed actor like her. She is great as a co-star and as a friend. Today, she is not working in films. But we still are close friends and exchange tips on parenting. Our friendship is priceless because it allows for many disagreements and a variety of opinions. We both are married and have our families. There is a beautiful clarity in our relationship yet, there is a great deal of mutual admiration and we share a wonderful bond of support and love.”

I would be comfortable with women who can make me laugh and joke.

.:::HIGHLIGHT:::.

"If I hadn't met Gauri and Kajol hadn't met Ajay then who knows what would have happened"
      :D

Quelle: kajol-boards.net/

das ist ja sowas von süß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

Wunderschöne Frau! Das mal vorneweg. Es macht einfach Spaß, sie anzuschauen. Ich hab sie vor kurzem in "Kuch Kuch Hota Hai" das erste mal gesehen und sie konnte mich auf Anhieb überzeugen. Sie hat eine fröhliche, quirlige Art, das sehr natürlich rüberkommt. Ausserdem find ich, dass sie noch das "typisch indische" verkörpert, im Gegensatz zu anderen indischen Schauspielerinnen, wie z.B. Kareena Kapoor oder Preity Zinta und somit wirkt alles authentischer...
      Original von Selina
      Wunderschöne Frau! Das mal vorneweg. Es macht einfach Spaß, sie anzuschauen. Ich hab sie vor kurzem in "Kuch Kuch Hota Hai" das erste mal gesehen und sie konnte mich auf Anhieb überzeugen. Sie hat eine fröhliche, quirlige Art, das sehr natürlich rüberkommt. Ausserdem find ich, dass sie noch das "typisch indische" verkörpert, im Gegensatz zu anderen indischen Schauspielerinnen, wie z.B. Kareena Kapoor oder Preity Zinta und somit wirkt alles authentischer...

Ja Ja Kajol ist einfach jedermanns liebling :D

• Teilen