Prinzessin Mononoke (Studio Ghibli)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von O-Lee
      Original von zEphYr
      Weiß jemand, ob die SE Holzbox ungeschnitten ist? Schließlich ist die deutsche einzel DVD leider geschnitten und deswegen hab ich sie mir bis heute noch nicht zugelegt. Wenn die Holzbox ungeschnitten ist, werd ich mir den Kauf überlegen!


      Was fehlt denn in der deutschen Version ? Hab zwar die deutsche und die japanische, habs aber nie verglichen.


      Laut OFDB ist die deutsche Version ungeschnitten.
      Original von O-Lee
      Original von zEphYr
      Weiß jemand, ob die SE Holzbox ungeschnitten ist? Schließlich ist die deutsche einzel DVD leider geschnitten und deswegen hab ich sie mir bis heute noch nicht zugelegt. Wenn die Holzbox ungeschnitten ist, werd ich mir den Kauf überlegen!


      Was fehlt denn in der deutschen Version ? Hab zwar die deutsche und die japanische, habs aber nie verglichen.


      Ich hab mich wohl geirrt. Ein Kumpel von mir hatte sich den Film mal auf DVD gekauft und in seiner Version fehlten halt so Sachen wie Arme reißen ab und Kopf fliegt auf und davon. Deswegen hab ich mir die deutsche Version nie zugelegt! Aber ich hab gestern durch dr.Gonzo erfahren, dass seine Version diese Stellen enthält. Also von daher hab ich wohl Bockmist geschrieben! :goodwork:

      Where no dog has gone before ...
      Hab mir den gerade angesehen - und fand ihn recht gut . War nicht ganz so schön gezeichnet wie Das wandelnde Schloss - aber hatte ne schöne Geschichte .
      Es gab ein paar coole Momente , wie als
      Spoiler anzeigen
      man zum ersten mal den Waldgott sieht - das war schon beeindruckend

      oder als
      Spoiler anzeigen
      das graue Wildschwein zum Dämon wird - auch wenn das ein wenig von Akira abgeschaut war - so mit dem Mädchen das in ihm gefangen ist


      Ja doch war ganz ok

      7.5/10 Pkt.
      Original von goodspeed
      Original von O-Lee
      doch Mononoke und Nausicaä sind für mich was ganz besonderes. :goodwork:


      Dem kann ich mich nur anschliessen, sind auch meine zwei Miyazaki Favoriten! :)
      Dicht gefolgt von Laputa und Totoro.


      Ich weiss nicht was es an Nausicaä ist, doch der Film hat für mich nen unvergleichlichen Charme. Laputa gehört natürlich auch unter die Top-Filme.

      Bei Mononoke mag ich vor allem die Prinzessin und die wunderschönen Szenen im Wald. Die mit diesen kleinen weissen Mänchen. Wenn ich den Film sehe würd ich am liebsten an einen Ort, an dem es so aussieht. :grins: Etwa ungewohnt vielleicht sind einige der härteren Gewaltszenen. Sieht man ja bei Ghibli selten bis gar nicht.
      das problem ist das Nausicaä nur im manga zur geltung kommt der wurde erst 1994 beendet und der film deckt gerade mal die ersten zwei von 7 büchern ab. und hat ein alternatives ende. die handlung ist ehr wie herr der ringe.
      im anblick auf diese ereignisse wirkt mononoke ehr wie ein remake von Nausicaä in vielen punktenKrieg nur ist der bei Nausicaä intensiver, kaiser). selbst das jaku reitier kommt im letzten Nausicaä band vor.

      aber mononoke schaft es wirklich das man denkt das hier nur eine geschichte angerissen wurde, die geschichte um sam wurde nie beleuchtet asitaka ist hier im forder grund auch der kaiser ist sehr fern.
      zumal es ein wunderschöner film ist wo niemand richtig gut oder böse ist.

      chiros reise setzt den trend fort einer guten geschichte die ohne die vernichtung der "bösen " endet.
      Mein absoluter Lieblingsanime! War glaub auch damals mein erster, den ich gesehen hatte! Einfach gignatisch diese Geschichte... berührt mich bis heute!
      I-wie weiß ich garnicht so recht, was ich dazu schreiben kann... der FIlm ist für mich einfach perfekt... da stimmte einfach alles! Die Figuren, der Soundtrack, die Story, die "Kulisse" etc... einfach traumhaft!
      Reißt mich immer wieder in seine Welt und lässt mich alles drumherum vergessen! Meiner Meinung nach ein Meisterwerk!

      Und da gibts auch ohne lange zu überlegen die volle Punbktzahl: 10/10 Waldgötter!
      Original von gonn
      das problem ist das Nausicaä nur im manga zur geltung kommt der wurde erst 1994 beendet und der film deckt gerade mal die ersten zwei von 7 büchern ab. und hat ein alternatives ende.

      Dazu muss man aber sagen, das der Manga zu Nausicaä nur gemacht wurde, da die Produzenten keinen Anime ohne Manga - Vorlage finanzieren wollten. DIe Idee und Story von Nausicaä gab es schon vorher.

      Zu Mononoke,
      Einer der schönsten Anime Filme die ich kenne, angefangen von den Zeichnung und der Story bis hin zu einem richtig guten Soundtrack. Wolle den damals im Kino sehen, aber der lief ja leider nicht in sehr vielen Kino´s.

      9,5 / 10 Waldgöttern
      wobei ich von der letzten rtl 2 fassung geschockt war wie die geschnitten war und wie kraftlos der sound war.

      ich haber mir den film auf dvd aus der uk impotiert und erst diese holz box mit der dt. fassung aber die englische fassung war sound technisch eine wucht.

      aber es ist schon komisch das mononoke wie eine kleine geschichte aus einen grossen universum wirkt.
      da die welt zwar von nausicä abkopiert wirkt(andere zeit) aber den kaiser sieht man nicht, auch nicht wie sam zu den wolfen kam, uvm.
      alles stoff für weitere filme.

      das herzstück ist aber das der film nicht mit bösewichten fuhr die am ende sterben müssen weil sie ihre strafe bekommen.
      ale haben ihre licht und schatten seiten, und am ende kommt das böse woanders her.
      ein konzept das in chiriros reise auch genommen wurde.
      Prinzessin Mononoke erhält eine Theaterumsetzung. Vom 02.-06. April 2013 wird es täglich um 19,30 Uhr im Londoner New Diorama Theater eine Aufführung geben.

      Im Stück wird es riesige Puppen aus recycelbarem Material und Live Musik geben. Eine Karte kostet 13,80 Pfund und kann Hier vorbesteltl werden.

      Quelle: Anisearch, ANN



      Wenn es die Aufführung mal nach Hamburg schaffen sollte, würde ich es mir wohl ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Hab ich vor 2 Monaten gesehen. War ganz gut, aber zu lang und so richtig überzeugt hat mich das nenne es esoterisches Naturgöttinzeugs nicht ganz. Kommt nicht an "Chihiro" oder "Totoro" ran. 7/10
      Original von Tony_Montana
      Die japanische Blu-ray wird den deutschen Ton dabei haben, falls es Leute gibt die nicht warten wollen. Umgerechnet kostet die BD dann 45 Euro (und wohl noch Versand).

      Quelle: Aniblu.de


      Ich warte zwar schon sehnsüchtigst auf die Scheibe, jedoch kommt kein Import infrage, bei dieser saftigen Preisklasse. Dann lieber noch 6 Monate warten und in dieser Zeit einfach nochmal, die DVD in den Player legen. ;) 45€ + 10-15€ Versandkosten, nein Danke. :freaky: