Salman Khan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxPayne.


      Salman Khan

      (* 27. Dezember 1965 in Indore, Madhya Pradesh) wurde in Indore in eine Familie mit enger Verbindung zum Film geboren. Sein Vater Salim Khan schreibt Drehbücher, während eine von Salim Khans Ehefrauen (er hat zwei) die berühmte Tänzerin Helen ist. Salmans Brüder Sohail Khan und Arbaaz Khan sind ebenfalls Schauspieler, aber sie sind nicht so erfolgreich wie Salman. Salman hat außerdem zwei Schwestern, von denen eine mit dem Schauspieler und Regisseur Atul Agnihotri verheiratet ist.

      Salman wurde durch den Film Maine Pyar Kiya bekannt und ihm folgten weitere erfolgreiche Streifen wie Andaz Apna Apna, Hum Aapke Hain Koun, and Kuch Kuch Hota Hai. Keiner von Salmans letzten Film war so erfolgreich, wie seine früheren Hits, aber er wird immernoch als einer der größten Schauspieler Bollywoods gezählt, da er zu den sogenannten „drei Khans“ gehört: die anderen beiden sind Shahrukh Khan und Aamir Khan.

      In letzter Zeit machte er eher außerfilmisch Schlagzeilen: durch seine gescheiterte Beziehung zur Schauspielerin Aishwarya Rai; durch seine Verhaftung: er fuhr betrunken Auto, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und tötete einen Menschen, der in Mumbai auf einem Gehweg übernachtete; durch seine angeblichen Beziehungen zur Mafia, welche bereits seinen Film Chori Chori Chupke Chupke finanziert hatte.

      In vielen seiner Filme trägt er ein Armband mit einem türkisen Stein; sein Vater trägt einen ähnlichen Glücksbringer.




      Filmographie

      Babul (2005) (angekündigt)
      Bajirao Mastani (2005) (angekündigt) ... Bajirao
      Marigold: An Adventure in India (2005) ... (wird gerade gefilmt)
      No Entry (2005) (post-Produktion) ... Prem
      Kyunki (2005) (post-produktion)
      Maine Pyaar Kyun Kiya? (2005)
      Shaadi Karke Phas Gaya Yaar (2005) ... Ayaan
      Lucky: No Time for Love (2005) ... Aditya
      Dil Ne Jise Apna Kaha (2004) ... Rishabh
      Phir Milenge (2004) ... Rohit Manchanda
      Mujhse Shaadi Karogi (2004) ... Sameer Malhotra
      Garv: Pride and Honour (2004) ... Arjun Ranavat
      Baghban (2003) ... Alok Raj (Special Appearance)
      Tere Naam (2003) ... Radhe Mohan
      Stumped (2003) ... Special Appearance (Song)
      Love at Times Square (2003) ... Special Appearance (Song)
      Yeh Hai Jalwa (2002) ... Raj 'Raju' Saxena/Raj Mittal
      Hum Tumhare Hain Sanam (2002) ... Suraj
      Tumko Na Bhool Paayenge (2002) ... Veer Singh Thakur/Ali
      Chori Chori Chupke Chupke (2001) ... Raj Malhotra
      Kahin Pyaar Na Ho Jaaye (2000) ... Prem Kapoor
      Dhaai Akshar Prem Ke (2000) ... Friendly Appearence
      Har Dil Jo Pyar Karega... (2000) ... Raj/Romi
      Chal Mere Bhai (2000) ... Prem Oberoi
      Dulhan Hum Le Jayenge (2000) ... Raja Oberoi
      Hello Brother (1999) ... Hero
      Hum Dil De Chuke Sanam (1999) ... Sameer Rafilini
      Biwi No. 1 (1999) ... Prem
      Jaanam Samjha Karo (1999) ... Rahul
      Hum Saath-Saath Hain: We Stand United (1999) ... Prem
      Sirf Tum (1999) ... Prem (Special Appearance)
      Kuch Kuch Hota Hai (1998) ... Aman Mehra (Special Appearence)
      Bandhan (1998) ... Raju
      Sar Utha Ke Jiyo (1998) ... Special Appearance
      Jab Pyaar Kisise Hota Hai (1998) ... Suraj Dhanrajgir
      Pyaar Kiya To Darna Kya (1998) ... Suraj Khanna
      Deewana Mastana (1997) (uncredited) ... Prem Kumar
      Auzaar (1997) ... Suraj Prakash
      Dus (1997)
      Judwaa (1997) ... Raja/Prem Malhotra
      Dushman Duniya Ka (1996) ... Special appearance
      Jeet (1996) ... Raju
      Khamoshi: The Musical (1996) ... Raj
      Majhdhaar (1996) ... Gopal
      Veergati (1995) ... Ajay
      Karan Arjun (1995) ... Karan Singh/Ajay
      Sangdil Sanam (1994) ... Kishan
      Chaand Kaa Tukdaa (1994)
      Andaz Apna Apna (1994) (as Salllman Khan) ... Prem
      Hum Aapke Hain Koun...! (1994) ... Prem
      Chandra Mukhi (1993)
      Dil Tera Aashiq (1993)
      Jaagruti (1993) ... Jugnu
      Nishchaiy (1992) ... Rohan Yadav/Vasudev Gujral
      Ek Ladka Ek Ladki (1992)
      Suryavanshi (1992) ... Vicky/Suryavanshi Vikram Singh
      Love (1991) ... Prithvi
      Saajan (1991) ... Akash Verma
      Kurbaan (1991))
      Sanam Bewafa (1991) ... Salman Khan
      Patthar Ke Phool (1991) ... Inspector Suraj
      Baaghi (1990) ... Sajan
      Maine Pyar Kiya (1989) ... Prem Choudhary
      Biwi Ho To Aisi (1988)
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=f04bf448f7148fc6be6def38f6ec5b20da0eed7c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Respekt, seine Filmografie ist ganz schön lang!
      Ich kenne ihn bisher nur aus Kuch kuch Hota Hai und da ist er mir nicht besonders aufgefallen! Wobei Hum Tumhare Hain Sanam demnächst auch kommen soll, zumindest auf DVD, da kann man ihn sich nochmal genauer anschauen.

      HTHS hab ich jetzt gesehen und da hat mich Salman Khan furchtbar genervt! Der Mann hat in meinen Augen weder Charme noch Talent noch gutes Aussehen!
      Sein muskelprotziger Oberkörper wird einem bei jeder Gelegenheit aufgedrängt, sowas mag ich überhaupt nicht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Oh ja zu Salman Bahia könnt ich hier auch ne menge erzählen, aber am besten liste ich mal wieder meine lieblingsfilme auf. salman ist ja eher durch seine comic-hafte darstellung bekannt, abe rnatürlich kann er auch genausogut ernste rollen spielen, udn für action filem iste r auch immer zu begeistern.

      hab grad gestern "No Entry" geguckt war ok, hätte viel besser sein können, die wollten wohl ein zweites "Masti" drehen, was nicht so ganz gelungen ist, die 2. hälfte war jedoch recht amüsant. Letzte woche habe ich "Meine Pyar Kyun Kya" geguckt, und das war ne reinrassige comedy von David Dhawan, hat mir sehr gut gefallen. Salman ist natürlich auch einer der beiden ahuptdarsteller, des wohl lustigsten Films aus bollywood - "Andaz Apna Apna" - zusammen mit Amir Khan spielen die beiden so ne art Dumm und Dümmer, nur viel lustiger.

      seine besten filme also.

      Andaz Apna Apna, Mujhse Shaadi Karogi, Baghban, Hum Tumhare Hain Sanam, Chori Chori Chupke Chupke, Har Dil Jo Pyar Karega, Hum Dil De Chuke Sanam, Chal Mere Bhai, Biwi No. 1, Hum Saath-Saath Hain, Kuch Kuch Hota Hai, Pyaar Kiya To Darna Kya, Judwaa , JEET, Khamoshi: The Musical, Karan Arjun, Hum Aapke Hain Koun, Saajan
      Das war kein heiliges Tier sondern eins, das unter Artenschutz stand. Salman war einer von vielen Mitgliedern einer Jagdgruppe.

      Er gilt auch sonst als Bad Boy Hollywoods. Die, die er mag, werden von ihm verehrt, die anderen bereuen es, ihn jemals kennengelernt zu haben. Die Presse ist sein erklärter Feind, daher braucht man sich nicht wundern, wenn vieles überzogen oder vielleicht sogar falsch dargestellt wird.

      Ansonsten kann man nur sagen, dass er nicht wirklich ein guter Schauspieler ist. Die meiste Zeit produziert er nur Schrott, aber dann hat er auch wiederum Momente, wo er die Kritiker mit seiner schauspielerischen Leistung komplett aus den Socken haut. So geschehen 2003 mit Tere Naam. Das war auch sein Comeback.
      Winter is coming!