Saif Ali Khan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sandiana.



      Saif Ali Khan (16. August 1970 in Neu-Delhi) wurde am 16. August 1970 in Neu-Delhi, Indien geboren. Seine Eltern sind die Schauspielerin Sharmila Tagore und der Cricket-Spieler Mansoor Ali Khan. Khan hat eine Schwester, Soha Ali Khan, die ebenfalls Schauspielerin ist. Er ist mit der Schauspielerin Amrita Singh seit Oktober 1991 verheiratet, aber die beiden haben sich getrennt. Er hat zwei Kinder, Sara Ali Khan und Ibrahim Ali Khan, die bei ihrer Mutter leben. Khan hat seit 1993 Filme gedreht; seine vermutlich wichtigste Rolle war im Film Hamesha (1997) zusammen mit Kajol. Für seine Role in Hum Tum neben Rani Mukherjee gewann er den Filmfare Best Comedian Award.

      Filmografie

      Mazhab: The Religion (2006) (wird gerade gefilmt)
      Parineeta (2005) (completed) ... Shekhar Rai
      Being Cyrus (2005) ... Cyrus Mistry
      Hum Tum (2004) ... Karan Kapoor
      Ek Hasina Thi (2004) ... Karan Singh Rathod
      LOC Kargil (2003) ... Capt. Anuj Nayyar
      Kal Ho Naa Ho (Lebe und denke nicht an morgen) (2003) ... Rohit Patel
      Darna Mana Hai (2003) ... Anil Manchandani
      Na Tum Jaano Na Hum (2002) ... Akshay
      Rehnaa Hai Terre Dil Mein (2001) ... Rajiv Shyamrao ("Sam")
      Dil Chahta Hai (2001) ... Sameer
      Love Ke Liye Kuchh Bhi Karega (2001) ... Rahul Kapoor
      Yeh Pyaar Hi To Hai (2000)
      Kya Kehna (2000) ... Rahul Modi
      Biwi No. 1 (1999) ... Deepak (Special Appearance)
      Aarzoo (1999) ... Amar
      Hum Saath-Saath Hain: We Stand United (1999) ... Vinod
      Kachche Dhaage (1999) ... Dhananjay Pandit 'Jai'
      Yeh Hai Mumbai Meri Jaan (1999) ... Raju Tarachand
      Humse Badhkar Kaun (1998) ... Sunny
      Keemat (1998) ... Ajay
      Udaan (1997) ... Raja
      Hamesha (1997) ... Raja/Raju
      Tu Chor Main Sipahi (1996) .... Raja/King
      Bambai Ka Babu (1996) ... Vikram (Vicky)
      Dil Tera Diwana (1996) ... Ravi Kumar
      Ek Tha Raja (1996) ... Sunny
      Imtihaan (1995) ... Vicky
      Surakshaa (1995) ... Amar/Prince Vijay
      Aao Pyaar Karen (1994) ... Raja
      Yaar Gaddar (1994) ... Jai Verma
      Main Khiladi Tu Anari (1994) .... Deepak Kumar
      Yeh Dillagi (1994) ... Vikram 'Vicky' Saigal
      Aashiq Awara (1993) ... Jimmy/Rakesh Rajpal
      Pehchaan (1993)
      Parampara (1992) ... Pratap Singh
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=576f9f94c62a6198678ae8f2242461b685619618[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Saif Ali für mich eindeutig der beste,w as komik angeht, also da kann ihm keiner das wasser reichen, man schaue sich bloß seine performance in dil chahta hai, hum tum, kal ho na ho an, einfach unereicht, dazu kommen noch die klassike rmit Akshay Kumar:Main Khiladi Tu Anari, Tu Chor Main Sipahi, Keemat . und ernste rollen, wie die des bösewichts kann er auch genial spielen, man schaue sich da Ek Hasina Thi an. Und Hamesha ist wohl eines der besten filme aus bollywood - da krieg ich jedes mal ne gänsehaut bei dem film.

      und dieses jahr wird er auch den wohl erfolgreichsten film abliefern, im mom ist es noch The Rising - Mangal Panday der die Charts toppt, seit letzter woche von No Entry abgelöst, aber schon in 2 wochen startet sein neuster Film - Sallaam Namaste - aus dem hause Jash Raj, gedreht von dem assistent director von Hum Tum - und mit musik von Vishal -shekar, die es wirklich in sich hat. meiner favorit für den besten film des jahres.
      ich habe zwar erst 2filme mit ihm gesehen, doch ich fand sie einfach klasse. er ist süß und kann super schauspielern. er ist einfach super.


      Mein Lieblingsbild:




      Lg,
      Sandiana
      "Wenn du im Leben etwas erreichen willst, wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz.
      Und wenn dein Herz einmal nicht antwortet, dann schließe die Augen und denke an deine Eltern.
      So wirst du keine Angst mehr haben und alle Hindernisse überwinden. Dann kannst du alles erreichen, einfach alles!"