Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Bavarian - - Sonstige Serien (alt)

    Beitrag

    Bin damals mit "Justified" auch nicht so ganz warm geworden..und die "Banshee"-Vergleiche hielten mich dann auch zunächst ab, mich an die Serie heranzuwagen. Wurde dann glücklicherweise eines besseren belehrt wurde. Richtig schön dreckige, derbe Unterhaltung mit handwerklich interessanter Inszenierung. Zwar war meine Begeisterung für die Pilotepisode nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Staffel - das Gesamptpaket hat aber definitiv meinen Nerv getroffen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Bavarian - - Sonstige Serien (alt)

    Beitrag

    Erinnerung: Heute geht´s auf Sky mit Season 3 weiter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Bavarian - - Sonstige Serien (alt)

    Beitrag

    Bin schon gespannt, was in der dritten Staffel so abgeht. Habe - unter anderem auch hier - ja bereits grob mitgelesen, dass man sich ziemlich einig ist, was die Qualität der dritten Runde angeht. Dabei hat Banshee schon mit den ersten beiden Seasons meine Erwartungen übertroffen. Gut, was erwartet man sich schon von so einem Format? Action halt. Aber mit dieser Härte, aber auch Produktionsqualität hatte ich nicht gerechnet. Wenn S3 da echt noch einen draufsetzt...na, holla die Waldfee.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Baldur: „Zitat von RickOne: „Hoffe, dass es in der 3.Staffel endlich ordentlich kracht zwischen Proctor/Amisch und den Indianern.“ Das würde ich mal mit einem Ja beantworten :D“ Fand ich eigentlich mit dieser vielmehr subtilen Anspannung ein ganz schönes Wechselspiel zu der sonstigen Orgie. Aber gut, das Banshee den Konflikt auch noch lauter austragen wird, kommt nicht überraschend.

  • Benutzer-Avatarbild

    Actionlastige Shows sind eigentlich nicht unbedingt das Terrain, auf das ich mein Hauptaugenmerk lege, doch die vielleicht geilste Serie des Genres lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Nachdem S2 nochmal eins draufsetzen konnte, bin ich nun gespannt, was diese rasante und immens brutale Serie in S3 bereithält. Der Auftakt ging als solide Weichensteller-Episode durch. Das sind nicht unbedingt die Folgen, in denen „Banshee“ ganz groß punkten kann. Mit Episode 2 geht man dann aber bereits wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe mittlerweile bis Episode 6 weitergesehen und bin mit S3 durch und durch zufrieden. Das gesteigerte S2-Niveau wird soweit gehalten. An sich eine simple Geschichte mit vielen Klischees und typischen Action/Thriller/Revenge-Mechanismen, aber einfach derart gut in Szene gesetzt, dass es verdammt viel Spaß macht. Die Kunst der Show ist einfach erklärt: Nie ausruhen und sich dabei inszenatorisch austoben. Man nehme die actionlastige fünfte Folge mit einem dramatischen Ende, das gewiss einen riesi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe derweil S3 beendet: Episode 7 ruht sich (für Banshee-Verhältnisse) erstmalig etwas aus, präsentiert sich näher an den Figuren und inszeniert erst zu einem späten Zeitpunkt konkrete Action. Die Folge fühlte sich jedenfalls etwas langatmiger an, was aber okay ist und wahrscheinlich auch nur aufgrund des sonstigen inhaltlichen Dauerfeuers so wirkt. Inszenatorisch versucht man sich wirklich an allem, diesmal im Found-Footage-Style. Taugt. Episode 8 war wieder ziemlich fett, obwohl ich zwischenz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Begrüße die Entscheidung. Auf der Vorseite habe ich bereits gerätselt, wie lange man dieses hohe Tempo und diese Intensität noch oben halten, ohne das es sich abnutzt. Mein Gefühl sagt: Vier Staffeln sind hier genau richtig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Bavarian - - Sonstige Serien (alt)

    Beitrag

    Wirklich unterhaltsame Show, jap. Wenn´s mal kein anspruchsvolles Drama sein soll, eine willkommene Abwechslung. Vorallem S2 und S3 haben mich gekickt. Die großen Sympathien hat Starr bei mir zwar nie geweckt, doch was Charisma angeht, sollte die Formkurve durchaus noch nach oben gehen. Have Fun!

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerung: Morgen geht´s auf Sky mit S4 los.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin in den vergangenen Tage ebenso in den Genuss der vierten und damit finalen Season von Banshee gekommen. Ein radikales Action/Thriller-Kapitel mit soliden Emotionen und klassisch wie souverän gezeichneten Figuren geht hiermit zu Ende. Banshee zählt für mich zu den besten Feierabend-Unterhaltungspaketen in jüngerer Vergangenheit. Da muss man sich wahrscheinlich sogar nur der Genre-Nr. 1 Sons of Anarchy unterordnen. Zur finalen Staffel: Bereits hier im Thread habe ich nach Season 3 in Frage ges…