Star Wars: Das Erwachen der Macht - Video von ILM veranschaulicht die Entstehung der Effekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Wars
    Star Wars: Das Erwachen der Macht war der Beginn der neuen Trilogie, die die Geschichte um Luke Skywalker und die Jedi weiterführt. Der Film hat einige Rekordmarken gebrochen und führte eine von vielen Star Wars-Traditionen fort: Es gab wieder jede Menge Effekte zu bestaunen. Doch während die Prequel-Trilogie im Gegensatz zur Urtrilogie mehr auf CGI setzte, war es Regisseur J.J. Abrams wichtig, wieder zu den Ursprüngen zurückzukehren und neben CGI auch die sogenannten Practical Effects (dies sind oftmals Modelle, Puppen usw.) einzusetzen, sofern diese an entsprechender Stelle möglich waren.

    Industrial Light & Magic, 1975 von George Lucas selbst gegründet, hat nun ein Video veröffentlicht, das die Effekte in Star Wars: Das Erwachen der Macht veranschaulicht. Schön an dem Video ist, da es Schritt für Schritt aufzeigt, wie das fertige Bild des Films zustande kam.



    631 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden