Der dunkle Turm - Erstes Poster veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der dunkle Turm.jpg
    Am 28. Juli 2017 soll die Stephen King-Verfilmung Der dunkle Turm in den US-amerikanischen Kinos starten, in Deutschland läuft der Film am 10. August 2017 an. Bislang war das Marketing etwas träge, denn abgesehen von vereinzelten Setbildern gab es bislang noch nicht viel zu sehen, obwohl der Kinostart nicht mehr allzu lange hin ist.

    Einen Trailer gibt es nach wie vor nicht, aber immerhin wurde heute mal endlich ein erstes Poster veröffentlicht. Anschauen könnt ihr euch dies weiter unten. Außerdem haben wir dort auch das Negativ des Posters für euch, denn dort erkennt man ganz deutlich, dass die Silhouette in der Mitte den Turm darstellt.

    In den Hauptrollen von Der dunkle Turm sehen wir Matthew McConaughey und Idris Elba. Daneben spielen auch u. a. noch Abbey Lee, Jackie Earle Haley, Fran Kranz und Katheryn Winnick mit. Die Regie des Films übernahm Nikolaj Arcel.

    Die Dunkle Turm-Reihe lässt sich am Besten als Mix aus Fantasy, Western, Action und Drama beschreiben undumfasst stolze 8 Bände mit mehr als 5.000 Seiten. Der amerikanische Schriftsteller Stephen King bezeichnet die Reihe als sein wichtigstes Werk. Nicht nur unter Fantasy-und King-Fans gilt "Der Dunkle Turm" als Geheimtipp.

    Story:
    Die monumentale Fantasy-Saga spielt in einer sterbenden Welt, voll mit endlosen Wüsten und Ruinenstädten, behaust von Dämonen, Mutanten und anderem Schrecken. Dort sucht der letzte Revolvermann Roland Deschain von Gilead nach dem mysteriösen Dunklen Turm. Die Suche nach dem Turm wird für Roland zu einer Reise volle Gefahren und Abenteuer, die ihn auf zahlreiche Freunde und Feinde treffen lässt.

    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." Dies ist der erste Satz des ersten Bandes. Stephen King selbst bezeichnet diesen Satz als einen der besten, die sein künstlerisches Schaffen hervorgebracht hat. Die Werke um den Dunklen Turm sind auch als der Dunkle-Turm-Zyklus bekannt.

    Die Fantasy-Saga ist ein perfekt harmonierender Genremix und verbindet Elemente aus Western, Fantasy, Science-Fiction, Horror, Drama und auch Liebesroman. Zur Vollendung seines Werkes hat Autor Stephen King eigenen Angaben nach fast 30 Jahre gebraucht.

zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …