Roseanne - Erste Promoclips zum Serien-Revival veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Tipps
    Als im April des Jahres bekannt wurde, dass die erfolgreiche Sitcom Roseanne nach 20 Jahren auf die Fernsehbildschirme zurückkehren wird, war dies schon ziemlich sensationell. Es hieß, dass auch der Originalcast zurückkehren wird: So werden Roseanne Barr, John Goodman, Sara Gilbert, Michael Fishman sowie Laurie Metcalf wieder als Familie Conner zu sehen sein. Und ja, auch Johnny Galecki, welcher momentan gut durch die Erfolge seiner Sitcom "The Big Bang Theory" ausgelastet sein dürfte, soll für mindestens eine Episode zurückkehren. Da Becky damals von zwei unterschiedlichen Schauspielerinnen verkörpert wurde, wird Sarah Chalke ("Scrubs"), die erst später zur Serie dazustieß, einen anderem Charakter mimen, während Lecy Goranson als Becky zu sehen sein wird.

    Damit John Goodman sinnvoll mitwirken kann, wird die Tatsache ignoriert, dass sein Charakter Dan Conner im Serienfinale von 1997 starb. Dies wird auch in einem der ersten Promoclips aufgegriffen, die nun vom Muttersender 'ABC' veröffentlicht wurden: So sagt Roseanne: "You can’t live in the past, Dan. When things are gone, they’re gone forever." Diesen und die anderen Clips könnt ihr euch weiter unten anschauen.

    Inhaltlich ging es in Roseanne um eine Arbeiterfamilie, die sich mit einem großen Mundwerk durchschlägt. White Trash war bei Roseanne nicht unbedingt etwas negatives, denn die Familie Conner, um die es ging, war stets bemüht, das beste aus dem Leben zu machen - außerdem war die Familie einfach nur sympathisch.

    Auch das Reboot wird vom Ton her ähnlich ausfallen. 'ABC'-Chef Channing Dungey äußerte im Mai: "Die Freuden und Konflikte der Conners sind immer noch so wichtig und lustig wie damals. Und es gibt wirklich nichts, was unser modernes Amerika besser kommentieren könnte als Roseanne."

    Executive Producer von Roseanne sind Roseanne Barr, Sara Gilbert, Tom Werner, Bruce Helford, Whitney Cummings und Tony Hernandez.

    Roseanne startet am 27. März 2018 auf dem US-amerikanischen 'ABC', wo die Serie auch damals ausgestrahlt wurde. Geplant sind acht neue Episoden.










    Quelle: Indiewire






    Mehr zum Thema

    1.489 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden