Operation: 12 Strong - Erster deutscher Trailer zum Kriegsdrama mit Chris Hemsworth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews.jpg
    Operation: 12 Strong von Produzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") und dem preisgekrönten Erfolgsteam der "La La Land"- und "Sicario"-Produzenten Molly Smith, Trent und Thad Luckinbill erzählt die auf Augenzeugenberichten basierende militärische Aufklärungsmission der ersten US-Spezialeinheit, die unmittelbar nach den schockierenden Terroranschlägen vom 11. September 2001 in die afghanischen Gebiete unter der Kontrolle gefährlicher Warlords entsandt wurde.

    Die Hauptrolle von Operation: 12 Strong übernahm Chris Hemsworth ("Thor"), in weiteren Rollen sind Michael Shannon, Michael Peña, Elsa Pataky, William Fichtner und David Negahban zu sehen.

    Nicolai Fuglsig ("Exfil") inszenierte Operation: 12 Strong nach einem Drehbuch von Oscar®-Gewinner Ted Tally ("Das Schweigen der Lämmer") und Peter Craig ("Blood Father"), das auf dem New York Times-Bestseller "Horse Soldiers" des renommierten Journalisten Doug Stanton beruht.

    Deutscher Kinostart des Films ist am 8. März 2018; vorab könnt ihr euch aber schon mal den ersten deutschen Trailer anschauen, den wir weiter unten für euch haben.


    HandlungWährend die ganze Welt in den ersten Folgetagen der Terroranschläge am 11. September 2001 weiter schockiert den Atem anhält, entsendet die US amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von nur zwölf Elitesoldaten nach Afghanistan auf eine extrem lebensgefährliche Mission. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien zu Hause je wiedersehen werden. Mitch Nelson (Chris Hemsworth), der noch recht neue befehlshabende Captain führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dort kontrollierende afghanischen Nordallianz zu einem bislang ungeahnten Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu überzeugen. Gegenseitiges Misstrauen und scheinbar enorme kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit nicht weniger als der Mangel an moderner Ausrüstung. Die ungewohnten und archaischen Kampfstrategien der afghanischen Reitersoldaten stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor weitere gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten schon bald komplett aussichtlos erscheinen...




    Deutscher Trailer

    878 mal gelesen

Kommentare 2

  • Benutzer-Avatarbild

    vincevega73 -

    Die Verschwörungstheorie das Afghanen an 9/11 tätig waren...hält sich immer noch. Sehr hartnäckig...im Grunde sollte man diese Filme per se ablehnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Karl_113 -

    Ach du meine Fresse ... die Amis schaffen´s selbst für den Afghanistan Krieg eine Underdog-Helden Story zu produzieren