Pastewka - Amazon verlängert die Comedy um eine neunte Staffel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pastewka.jpg
    „Sooooooo!“

    Am 26. Januar 2018 startete mit der achten Staffel Pastewka die erfolgreiche deutsche Comedy von und mit Bastian Pastewka erstmals bei Amazon Video als sogenanntes Prime Original. Nur fünf Tage später gibt der Streamingdienst die Verlängerung um eine neunte Staffel bekannt.

    Und das anscheinend aus gutem Grund: Die achte Staffel Pastewka avancierte schnell zum Hit und legte das beste Startwochenende aller Zeiten einer Comedyserie auf Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz hin.

    „Wir sind wirklich dankbar, dass unsere Zuschauer die letzte Staffel so gut angenommen haben. Wir möchten unseren tollen Fans für die Treue und die Ausdauer während unserer Pause sehr herzlich danken“, sagt Bastian Pastewka. „Und jetzt kommt’s: Die gesamte Pastewka-Familie freut sich zusammen mit mir, dass wir kurz nach Start der achten schon die neunte Staffel bei Prime Video ankündigen können. Wir versprechen: alle machen mit, alle freuen sich – und es gibt noch heißere Nacktszenen. Staffel neun kommt. Und wir nennen sie intern ‚You Are Onkel!‘ Soooooooo!“

    In der neuesten Staffel wurden erstmals Handlungsstränge auch über mehrere Episoden hinweg erzählt. So kann Pastewka noch bessere Geschichten rund um die von Fans geliebten Charaktere aus Bastians Umfeld erzählen, mit noch mehr Komik und noch mehr Action.

    Wieder zurückkehren werden natürlich auch in Staffel 9 wieder Bastian Pastewka als Bastian Pastewka, Sonsee Neu (Wilsberg, Tatort München) als seine Freundin Anne, Matthias Matschke (Ladykracher, Polizeiruf 110) als Bastians Halbbruder Hagen, Cristina do Rego (Unter Gaunern, Club der roten Bänder) als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer (heute-show, Schatz, nimm Du Sie!) als Volker Pastewka, Sabine Vitua (Axolotl Overkill, Frauenherzen) als Regine Holl, Bastians Managerin, und Bettina Lamprecht (Bettys Diagnose, Helen Dorn) als die ungeliebte Nachbarin Svenja Bruck.

    Die nunte Staffel Pastewka startet aktuellen Planungen zufolge Anfang 2019.



    Quelle: Amazon Pressemitteilung

    1.135 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden