ES - Kapitel 2 - Club der Verlierer komplett: Isaiah Mustafa spielt Mike Hanlon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ES - IT 2017.jpg
    Nachdem es zuletzt einiges Castingmeldungen zu ES - Kapitel 2 gegeben hat, wurde der Club der Verlierer nun endlich vervollständigt, indem Isaiah Mustafa die Rolle des erwachsenen Mike Hanlon übernommen hat. Dies hat Chosen Jacobs, Darsteller der jungen Ausgabe aus dem ersten Teil, per 'Instagram' mitgeteilt.

    Mustafa hat zuvor unter anderem in "Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab", "Kill the Boss" und "Shadowhunters: The Mortal Instruments" mitgewirkt.

    Die Rolle von Mike ist nicht ganz unwichtig in ES - Kapitel 2, ist es Mike, der die Geschichte von Pennywise in Derry zusammengetragen hat und den Club der Verlierer wieder zusammenholt, als der Monster-Clown erneut sein Unwesen in der kleinen Stadt treibt.

    Vergangenen Herbst hat Regisseur Andrés Muschietti angedeutet, dass Mikes Geschichte düsterer als im Buch sein wird: "Meine Idee ist es, Mike im Film düsterer zu machen als er im Buch ist. Ich möchte, dass er der zentrale Charakter ist, der alle wieder zusammenbringt, aber seine lange Zeit in Derry hat Spuren hinterlassen. Ich würde ihn gerne als Junkie sehen. Ein Bibliotheksjunkie. Wenn der zweite Film beginnt, ist er ein Wrack. Er ist nicht nur ein Sammler des Wissens von dem, was Pennywise in Derry getrieben hat. Er wird auch derjenige sein, der herausfinden muss, wie man ihn besiegen kann. Der einzige Weg, dies zu tun, ist, dass er Drogen nimmt, um sein Bewusstsein erweitern zu können."

    Inwiefern diese Ideen von Muschietti auch den Weg ins Drehbuch von ES - Kapitel 2 gefunden haben, wird man abwarten müssen. In den US-Kinos wird man es ab dem 6. September 2019 erfahren, wenn der Film dort anläuft.

    Neben Mustafa werden in ES - Kapitel 2 auch noch Jessica Chastain als erwachsene Beverly Marsh, James McAvoy als Bill Denbrough, Bill Hader als Richie Tozier, Andy Bean als Stanley Uris, Jay Ryan als Ben Hanscom sowie James Ransone als Eddie Kaspbrak zu sehen sein.

    Aus dem ersten Teil von ES wird Bill Skarsgård zurückkehren, der wieder in die Rolle des Clowns Pennywise schlüpft. Des Weiteren wird davon ausgegangen, dass die Kinderdarsteller aus dem ersten Teil in Rückblenden auch im Sequel zu sehen sein werden.

    Auch Regisseur Andrés Muschietti und Drehbuchautor Gary Dauberman werden wieder an ES - Kapitel 2 beteiligt sein. Barbara Muschietti, Dan Lin und Roy Lee produzieren das Sequel, während Seth Grahame-Smith und David Katzenberg als Executive Producer tätig werden.






    Quelle: /Film





    Mehr zum Thema
zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …