A Day - Erster deutscher Trailer zum Zeitschleifen-Drama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A-Day.jpg
    KAZÉ ist in erster Linie für ihr umfangreiches Anime-Programm bekannt. Zu den Anime Nights hat sich dieses Jahr auch die Asia Night gesellt, die immer am ersten Freitag des Monats in ausgewählten Kinos stattfindet. Im Zeitraum von Februar bis August wird einmal im Monat ein asiatischer Film gezeigt. Bisher liefen unter anderem die Realverfilmung des Animes Tokyo Ghoul und mit Death Note: Light Up the New World ein weiterer Ableger der japanischen Live-Action Adaption.

    Am 06. Juli 2018 folgt mit A Day ein koreanischer Beitrag, der nicht auf einer Vorlage basiert. Regisseur Cho Sun-ho feiert mit dem Werk nach eigenem Drehbuch sein Debüt. Passend zum limitierten Kinostart gibt es nun den ersten deutschen Trailer.

    Im Zentrum von A Day steht ein Herzchirurg, der zwar in seinem Job erstklassig ist, seine Tochter allerdings vernachlässigt. Zu ihren gemeinsamen Treffen erscheint er regelmäßig zu spät. Als er eines Tages auf dem Weg zu einer Verabredung mit seiner Tochter an einer Unfallstelle vorbeifährt, leistet der Arzt geistesgegenwärtig Erste Hilfe - bis er feststellen muss, dass eines der Opfer seine Tochter ist. Von nun an wiederholt sich der Tag immer und immer wieder und der Chirurg muss das Grauen jedes Mal aufs Neue erleben.

    In den Hauptrollen sind unter anderem Kim Myung-min und Byun Yo-han zu sehen, die in Deutschland noch recht unbekannt sein dürften, in ihrer koreanischen Heimat allerdings auf eine umfangreiche Filmographie verweisen können. A Day wird die zweiter Zusammenarbeit der beiden Schauspieler darstellen.
    Kim wird darüber hinaus auch in dem kommenden historischen Horrorfilm Monstrum zu sehen sein, wovon sich Koch Films bereits die Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum gesichert hat. Ein Veröffentlichungstermin steht allerdings noch aus.

    Wer die Chance A Day im Kino zu sehen verpasst, muss sich allerdings nicht allzu lange gedulden, denn am 14. September 2018 erscheint das Werk von Cho Sun-ho auf DVD und Blu-ray.

    Deutscher Trailer zu A Day

    Quelle: KAZÉ

    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: A Day © 2018 KAZÉ

    1.309 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden