Kinohighlights im Juli 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kinohighlights.jpg
    Der Sommer ist da, die Fußball Weltmeisterschaft für viele wahrscheinlich nicht nach ihrer Vorstellung verlaufen, also auch wieder mehr Zeit um ins Kino zu gehen. Wie jeden Monat präsentieren wir euch eine kleine Auswahl an kommenden Filmen, die aus der gefühlt unendlich großen Masse neuer Filme zumindest etwas hervorstechen.

    Den Anfang macht direkt ein neuer Teil der beliebten Purge Reihe, die diesmal jedoch ein Prequel ist und die Anfänge des Ganzen zeigt. Wer es etwas weniger brutal haben möchte, der kann sich auch Die Farbe des Horizonts ansehen, hier gerät die von Shailene Woodley gespielte Figur in Seenot und muss sich nun irgendwie mit ihrem zerstörten Boot wieder aufs Festland kämpfen.

    Für die Action sorgt wieder einmal niemand anderes als Dwayne Johnson. In Skyscraper stürzt er sich todesmutig in ein brennendes Hochhaus, das jederzeit einstürzen könnte. Eine Woche später gibt es mit Hotel Transsilvanien 3 wieder etwas für die Lachmuskeln der ganzen Familie, denn kehrt Dracula mit seinem familiengeführten Hotel zurück auf die Leinwände.

    Bevor es zum Monatsende ein Blockbuster-Highlight gibt, geht es erst einmal mit Sicario 2 zurück in die raue Welt der Drogenkartelle und Auftragskiller. Nachdem Denis Villneuve, der Regisseur des ersten Teils, für Teil 2 nicht mehr zurückkehrt, muss sich zeigen, ob das Mastermind hinter der italienischen Serie "Gomorrha" in seine großen Fußstapfen treten kann und ein ebenso düsteres und bedrückendes, wie spannendes Stück Film auf die Leinwand zaubern kann.

    Den Abschluss des Monats machen gleich zwei Filme, zum einen der Comic-Blockbuster Ant-Man and the Wasp, dem ersten neuen Marvel Film seit dem großen Event "Infinity War", sowie der Klassiker Hellbound - Hellraiser 2, der knapp 30 Jahre nach seiner Uraufführung noch einmal über die Kinoleinwände flimmern darf.

    Im Anschluss gibt's natürlich wie immer die tabellarische Übersicht zu den Filmen, die unserer Meinung nach interessant für euch sein könnten.

    Übrigens: Mit einem Klick auf den Filmtitel gelangt ihr entweder zu unserer ausführlichen Kritik oder aber zum Newsarchiv des jeweiligen Films mit weiteren Infos.

    Kinostart
    Film
    Info
    5. Juli
    The First Purge
    Ihr dachtet ihr wisst alles über das purgen? Nun erfahrt ihr, wie der allererste Purge aussah und wie es überhaupt dazu kam.
    5. Juli
    Die Frau, die vorausgeht
    Sozialdrama, in dem sich eine Frau 1889 für die amerikanischen Ureinwohner einsetzt und dabei vor allem beim Militär auf sehr wenig Gegenliebe stößt.
    5. Juli
    Ein Kind zur Zeit - The Child in Time
    Gut besetztes Drama um das verschwundene Kind eines Kinderbuchautoren, dargestellt von Benedict Cumberbatch.
    12. Juli
    Die Farbe des Horizonts
    Was tun, wenn man völlig alleine in Seenot gerät? Dieses Drama rund um Shailene Woodley gibt euch einen kleinen Einblick.
    12. Juli
    Skyscraper
    Dwayne Johnson ist mal wieder back in action. Diesmal muss er in ein Hochhaus springen um seien Familie und dutzende andere zu retten - denn das höchste Gebäude der Welt droht einzustürzen, nachdem ein Feuer gelegt wurde.
    16. Juli
    Hotel Transsilvanien 3
    Fortsetzung der beliebten Reihe rund um Dracula und seine Familie, die ein Hotel betreiben.
    19. Juli
    Mamma Mia 2: Here We Go Again!
    Es wird wieder gesungen! Die Forsetzung zum Megahit von 2008 - mit Pierce Brosnan, Meryl Streep, Colin Firth uvm.
    19. Juli
    Sicario 2
    Diesmal ohne Denis Villeneuve, dafür aber wieder mit rohen Bildern und ganz viel Wüstengegend. Josh Brolin und Benicio del Toro kehren für die Fortsetzung in ihre alten Rollen zurück und übernehmen abermals einen gefährlichen Auftrag.
    26. Juli
    Ant-Man and the Wasp
    Es wird wieder geschrumpft! Nach "Avengers: Infinity War" kommt der erste neue Marvel-Film auf die große Leinwand und bringt die wohl kleinsten Helden des Universums zurück.
    26. Juli
    Hellbound - Hellraiser 2
    Wie auch schon Teil 1, wird auch der zweite Hellraiser Film rund 30 Jahre nach seiner Erstaufführung noch einmal in den Kinos gezeigt. Der Abschluss der Trilogie folgt zum Jahresende.

    2.809 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden