Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The First Purge - Unsere Kritik zum Prequel der Horrorfilmreihe

    ElMariachi90 Kommentieren

    The-First-Purge.jpg
    Nach mittlerweile drei Einsätzen verabschiedet sich James DeMonaco von der Position des Regisseurs und überlässt diese für das Prequel The First Purge seinem Kollegen Gerard McMurray (Burning Sands). Doch kehrt DeMonaco der Reihe nicht vollständig den Rücken, sondern steuerte abermals das Drehbuch bei und trat als Produzent in Erscheinung.

    Nach zwei Fortsetzungen konzentriert sich The First Purge, wie der Titel schon vermuten lässt, nun auf die Anfänge der Säuberung. Als Testgebiet wird hierfür die einkommensschwache und recht kriminelle Gegend Staten Island genutzt. Deren Bewohner mit Geldprämien zum Ausharren oder zum Mitmachen überzeugt werden.
    Ob die Entstehungsgeschichte der Purge ein wenig frischen Wind in die Reihe bringen kann, erfahrt ihr in unserer The First Purge - Filmkritik.

    Traten in den vorigen Filmen noch durchaus bekannte Schauspieler wie Lena Headey (300), Ethan Hawk (Sinister) oder Frank Grillo (Warrior) auf, griff Regisseur McMurray für seine Inszenierung auf größtenteils recht unbekannte Gesichter zurück. Einzig Oscarpreisträgerin Marisa Tomei ist in einer Nebenrolle zu sehen.

    Ab dem 05. Juli 2018 findet die Säuberung in den deutschen Kinos statt.

    Trailer zu The First Purge



    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild:The First Purge © 2018 Universal Pictures
zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …