Dune - Rebecca Ferguson in Verhandlungen für die Rolle der Lady Jessica

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews.jpg
    Rebecca Ferguson ist gefragter denn je: War sie zuletzt noch in "Mission: Impossible - Fallout" zu sehen und hat zwischenzeitlich Rollen in "Men in Black" und der Stephen King-Verfilmung "Doctor Sleep" angenommen, wartet schon das nächste Projekt auf sie: Ferguson soll sich Berichten zufolge nämlich in Verhandlungen für die Rolle der Lady Jessica in der Neuverfilmung von Dune befinden.

    Lady Jessica ist in der Filmadaption des berühmten Romans "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert eine zentrale Figur und Mutter des Hauptcharakters Paul Atreides. Als sogenannte Bene Gesserit hat sie ihrem Sohn besondere Fähigkeiten beigebracht, die sie im Machtkampf um den Wüstenplaneten Arrakis auch selber nutzt.

    Die Rolle des Paul Atreides übernahm Timothee Chalamet ("Call Me by Your Name"). Die Regie des Science Fiction-Epos verantwortet Denis Villeneuve ("Arrival", "Blade Runner 2049"), der gemeinsam mit Eric Roth und Jon Spaihts auch das Drehbuch verfasst hat. Darüber hinaus ist Denis Villeneuve mit Mary Parent and Cale Boyter auch als Produzent von Dune tätig. Thomas Tull, Brian Herbert, Byron Merritt und Kim Herbert sind die Executive Producer von Dune. Kevin J. Anderson dient hingegen als kreativer Berater.

    Inhaltlich spielt Dune in der fernen Zukunft: Paul Atreidis' Familie erhält die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis. Da auf Arrakis das wertvolle "Spice" abgebaut wird, herrscht ein Machtkampf über die Kontrolle des Planeten. Nachdem Paul und seine Familie betrogen worden sind, setzt sich die Geschichte mit Politik, Religion, und der menschlichen Beziehung zu Natur auseinander, während Paul eine Rebellion beginnt.

    Die Romanvorlage von Frank Herbert erschien 1965 und verkaufte sich seitdem fast 20 Millionen Mal. 2003 wurde "Der Wüstenplanet" als bestverkaufter Science Fiction-Roman gekürt.



    Rebbeca Ferguson befindet sich in Verhandlungen für die Rolle der Jessica in Denis Villeneuves Dune.


    Mehr zum Thema

    1.130 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden