Netflix - Die 10 besten Netflix Original Filme 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netflix.jpg
    In den letzten Monaten hat sich vermehrt das Gefühl verbreitet, dass das Siegel Netflix Original bei Filmen eher ein Abschreckungsmerkmal als ein Qualitätsprädikat ist. Vielversprechende Titel wie Mute oder The Cloverfield Paradox lockten die Zuschauer, enttäuschten teilweise aber maßlos. Selbst preisträchtige Regisseure wie Susanne Bier oder die Coen-Brüder, deren neuste Werke jüngst unter dem Banner Netflix Original erschienen, konnten nicht vollends überzeugen. Dennoch bleibt es spannend, was die kommenden Jahre bringen, denn Netflix investiert viel Geld für ihre exklusiven Formate. Durch die Freiheiten, die sie Filmemachern schenken, konnten in der Vergangenheit auch überwältigende Werke wie Beasts of No Nation von Cary Fukunaga oder Okja von Bong Joon-ho entstehen. Und auch weiterhin schafft es der Streamingriese namenhafte Regisseure für sich zu gewinnen. Michael Bay beispielsweise dreht zurzeit die bisher teuerste Netflix-Produktion mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle und Regielegende Martin Scorsese vereinigt für sein Mafia-Epos The Irishman endlich wieder Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci vor der Kamera.

    Und dennoch ist das Netflix Original-Siegel bei Filmen mittlerweile kein Qualitätsmerkmal. Gerade fertige Werke, von denen Netflix sich die Exklusivrechte sicherte, waren mit Vorsichtig zu genießen. Denn viel zu oft wurde schnell klar, warum sich die Verleihe von den Filmen verabschiedet haben.

    Aber wir haben uns einmal angesehen, ob dieses abschreckende Gefühl wirklich berechtigt ist und haben eine Top List mit den 10 besten Netflix Original Filmen erstellt, die 2018 beim Streamingdienst bereitgestellt wurden. Und unsere Wertungen zeigen, dass tatsächlich sehr wenige Filme restlos überzeugen konnten. Alleine die beiden Spitzenpositionen heben sich deutlich von dem Rest der Liste ab. Trotz alledem sind auch unsere übrigen acht Titel Werke, bei denen es nicht schadet, einmal einen Blick zu riskieren.

    Das sind die 10 besten Netflix Original Filme 2018.



    Ähnliche Themen

    1.357 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden