Lloronas Fluch - Horrorfilm offiziell Teil des "Conjuring"-Universums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lloronas Fluch.jpg
    Zwar machte sich schon seit geraumer Zeit die Vermutung breit, dass der kommende Horrorfilm Lloronas Fluch auch Teil des beliebten Conjuring-Universums ist, jedoch blieb die offizielle Bestätigung aus. Dafür sprach, dass hinter dem Projekt einige Produzenten, inklusive James Wan, der Filme aus dem genannten Universum stehen, ebenso wie die Figur Father Perez, die bereits bei dem Puppenhorror Annabelle, der bekanntermaßen auch Teil des Universums ist, auftrat und auch von Tony Amendola verkörpert wurde. Nach der Premiere auf dem South by Southwest Film Festival ist es nun offiziell: Lloronas Fluch ist Teil des Conjuring-Universums und reiht sich dort neben Filmen wie The Nun, die Annabelle-Reihe und eben die Conjuring-Filme ein. Zeitlich spielt Lloronas Fluch nach The Nun, Annabelle und Annabelle 2 und vor The Conjuring wie The Conjuring 2. Somit hat sich Regisseur Michael Chaves schon einmal gekonnt in die Welt eingearbeitet, bevor er die Inszenierung von The Conjuring 3 übernimmt, bei dem James Wan diesen Posten nach den ersten beiden Teilen freigemacht hat.

    Lloronas Fluch handelt von einem mexikanischen Volksmärchen, in der eine Frau zwischen dem Diesseits und dem Jenseits wandelt, nachdem sie in einem Wutanfall ihre eigenen Kinder ertränkt hat und sich anschließend selbst das Leben nahm. Seitdem entführt sie Kinder, um ihre eigenen zu ersetzen. Im Los Angeles der 70er Jahre stößt eine Sozialarbeiterin auf diese Sage, als sie einen Fall von zwei vermissten Kindern bearbeitet. Und ihr wird bald klar, dass in diesem Märchen wohl mehr Wahrheit steckt, als es ihr lieb wäre.

    Zur Besetzung zählen neben dem bereits genannten Amendola noch unter anderem Linda Cardellini (Daddy's Home) und Patricia Velasquez (Die Mumie kehrt zurück).

    Ab dem 18. April 2019 wird die weinende Frau durch die deutschen Kinos streifen. Bereits im Sommer geht es dann zumindest in den USA mit Annabelle 3 weiter.

    Deutscher Trailer zu Lloronas Fluch


    Quelle: ComingSoon.net

    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: Lloronas Fluch © 2019 Warner Bros.

    760 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 2

  • Benutzer-Avatarbild

    Kaibear -

    Ist das nicht vorher schon durch diesen einen Priester klargewesen?

  • Benutzer-Avatarbild

    ManWithTheGun -

    Hm, haut mich jetzt nicht so um. Allerdings wäre ein Horrofilm, der ausschließlich IN einem Auto spielt, auch mal interessant...