ANZEIGE

Double World - Erster bildgewaltiger Trailer zur Fantasy-Action aus China

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japan, China, Korea.jpg
    China hat die nächste Großproduktion in den Startlöchern. Und die ist reichlich mit Action gefüllt.
    ANZEIGE
    China hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Märkte in der Filmindustrie entwickelt. Wenig verwunderlich also, dass sie nicht nur mittlerweile auch in amerikanische Produktionen investieren, sondern auch mehr Geld in ihre eigenen. Zwar fällt es den chinesischen Werken merklich schwer in den westlichen Ländern Fuß zu fassen, jedoch reicht der Erfolg an den heimischen Kinokassen oftmals aus. Schließlich konnte beispielsweise der Actionfilm Wolf Warrior II alleine dort über 850 Millionen Dollar einspielen und ihr SciFi-Spektakel Die Wandernde Erde über 600 Millionen.

    Mit Double World steht nun das nächste vielversprechende Werk an, wozu es mittlerweile einen ersten Trailer gibt. Dieser zeigt, dass auch hier nicht wenig Geld in die Hand genommen wurde, denn die Actionszenen und ihre Computereffekte sehen streckenweise überaus gelungen aus.

    Double World spielt in einer phantastischen Welt, in der ein König aus Angst vor seinen stetig stärker werdenden Nachbarländern Prüfungen auferlegt, um die besten Krieger seines Landes zu finden. Der junge Dong Yilong nutzt die Gelegenheit und möchte sich beweisen.

    Für die Hauptrolle konnte Henry Lau gewonnen werden, der erst in diesem Jahr auch sein amerikansiches Filmdebüt mit Bailey - Ein Hund kehrt zurück feierte. Mehr Bekanntheit erlangte er durch seine Arbeit als Musiker. In einer Untereinheit der erfolgreichen K-Pop-Band Super Junior, mit der man gezielt den chinesischen Markt bediente, war er der chinesische Neuzugang und feierte mit Super Junior-M enorme Erfolge. Im April dieses Jahres trennte er sich von seiner Band und konzentriert sich nun vermehrt auf seine Schauspielkarriere.

    Neben ihm sind in Double World noch unter anderem Mark Cheng (War) und Peter Ho (The Monkey Kong: The Legend Begins) zu sehen.

    Die Regie übernahm Teddy Chan, der unter anderem bereits Größen wie Jackie Chan (Spion wider Willen) und Donnie Yen (Kung Fu Killer) in Szene setzte.

    Am 22. November 2019 startet Double World in den chinesischen Kinos. Über eine deutsche Veröffentlichung ist bisher nichts bekannt.

    Erster Trailer




    Ähnliche Themen

    3.045 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden