ANZEIGE

The Professor and the Madman - Deutscher Trailer zum Film mit Mel Gibson

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The-Professor-And-The-Madman.jpg
    Das Oxford Dictionary erschufen zwei ungewöhnliche Männer. "The Professor and the Mandman" erzählt davon, wozu es den ersten deutschen Trailer gibt.
    ANZEIGE
    Bereits 1999 erwarb Mel Gibson die Verfilmungsrechte an dem Buch The Surgeon of Crowthorne von Simon Winchester. Danach sollte es fast zwei Jahrzehnte dauern, bis der dazugehörige Film erschien. Doch der lange Kampf um die Verfilmung sollte sich für Mel Gibson nicht auszahlen, denn nachdem die Produktionsfirma Voltage Pictures sich aufgrund von überzogenem Budget und überschrittener Drehzeit weigerte dem Produzenten und Hauptdarsteller die Drehs an der Oxford Universität zu genehmigen, distanzierten sich Gibson und Regisseur wie Drehbuchautor Farhad Safinia von dem Werk. Gibson versuchte sogar die Veröffentlichung des Films gerichtlich zu verhindern, scheiterte aber. Für Promotionzwecke stand der Hauptdarsteller dann aber nicht mehr zur Verfügung.
    Ob The Professor and the Madman aber dennoch etwas geworden ist, wird sich für die deutschen Zuschauer spätestens ab dem 05. Dezember 2019 zeigen, wenn das Werk direkt auf Blu-ray und DVD erscheint.

    Im Zentrum von The Professor and the Madman steht der Kampf von zwei ungleichen Intellektuellen das umfangreichste bis dato dagewesene englische Wörterbuch zu erschaffen. Dabei stehen ihnen nicht nur formelle Dinge im Weg, sondern auch ihre persönlichen Geschichten.

    In den Hauptrollen sind die Oscarpreisträger Mel Gibson (Braveheart) und Sean Penn (Milk) zu sehen. Darstellerische Unterstützung bekommen sie unter anderem von Natalie Dormer (Game of Thrones) und Steve Coogan (Stan & Ollie).
    Die Regie übernahm der bereits oben erwähnte Farhad Safinia, der mit The Professor and the Madman sein Spielfilmdebüt als Regisseur feierte. Zuvor steuerte er unter anderem das Drehbuch zu Gibsons Apocalypto bei.

    Deutscher Trailer



    Quelle: KSM Film

    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: The Professor and the Madman © 2019 KSM Film

    2.332 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden