ANZEIGE

The Climbers - Trailer zur Großproduktion über Chinas Besteigung des Mount Everest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Climbers.jpg
    China hat wieder Geld in die Hand genommen und schickt die nächste Großproduktion in die Welt, wofür es den ersten Trailer mit englischen Untertiteln gibt.
    ANZEIGE
    China ist mittlerweile neben Amerika der wichtigste Markt für Filmproduktionen. Das spiegelt sich nicht nur darin wieder, dass chinesische Produktionsfirmen vermehrt ihre Finger in Hollywood-Produktionen stecken haben, sondern auch in den immer größer werdenden Produktionen aus China. Mit Climbers gesellte sich erst im vor einem Monat der nächste vermeintliche Blockbuster hinzu. Trotz des bemerkenswerten Casts blieb das Werk zwar an den Kinokassen hinter den Erwartungen, dennoch dürfte der Film ein spannender Titel für die Auslandsverkäufe sein. Denn der Film handelt von der ersten Besteigung des Mount Everests über die Nordseite. 1960 gelang dies drei Chinesen, die auf ihrem Weg zur Spitze allerdings einen Bergsteiger zurücklassen mussten, den sie auf dem Rückweg aber wieder einsammelten.
    Als Hauptdarsteller konnte der eigentliche Kassenmagnet Jing Wu, der mit Wolf Warrior 2 und The Wandering Earth in den zwei erfolgreichsten chinesischen Produktionen aller Zeiten mitwirkte, gewonnen werden. Bei Wolf Warrior 2 übernahm er nicht nur die Hauptrolle, sondern zeigte sich auch für Drehbuch und Regie des weit über 800 Millionen US-Dollar Erfolgs verantwortlich. Verstärkt wird er unter anderem von Boran Jing, der den meisten Western zwar relativ unbekannt sein dürfte, in seinem Heimatland aber ebenfalls zur A-Liga zählt. So war er unter anderem in der Hauptrolle des ebenfalls enorm erfolgreichen Monster Hunt zu sehen.
    Darüber hinaus ist Ziyi Zhang als Meteorologin zu sehen. Sie war nicht nur in gefeierten Werken wie Hero, Tiger & Dragon oder House of Flying Daggers zu sehen, sondern auch in der amerikanischen Monsterschlacht Godzilla 2: King of Monsters. Für einen speziellen Gastauftritt konnte Stuntlegende Jackie Chan (Police Story) überzeugt werden, bei dem man im Vorfeld allerdings von einer großen Rolle ausging.

    Als Regisseur tritt Daniel Lee (Dragon Blade, Three Kingdoms) in Erscheinung.

    In den USA ist Climbers bereits gestartet, wozu es auch einen Trailer gibt. Über eine deutsche Veröffentlichung ist bisher nichts bekannt.

    Trailer (OmeU)



    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild: Climbers © 2019 Well Go USA Entertainment

    1.819 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden