ANZEIGE

Parasite - Das waren die koreanischen Oscar-Einreichungen der letzten 10 Jahre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parasite.jpg
    Was waren eigentlich die koreanischen Oscar-Einreichungen der letzten Jahre? Und warum ist "Parasite" der erste Gewinner aus dem Land? Wir geben euch die Antwort.
    ANZEIGE
    Dieses Jahr wurden seit langem mal wieder spannende Werke bei den Oscars nominiert und auch an den Auszeichnungen kann man wenig aussetzten. Auch wenn im Vorfeld 1917 von Sam Mendes als großer Favorit galt, war das Ergebnis dann doch eher ausgeglichen. Die ganz große Überraschung des Abends war dann aber der südkoreanische Film Parasite, der trotz "lediglich" vier Academy Awards der große Gewinner des Abends war. Neben dem historischen Sieg als erster fremdsprachiger Film in der Hauptkategorie "Bester Film", über den alle reden, schaffte das Werk aber noch etwas anderes historisches. Denn Parasite war auch der erste südkoreanische Film überhaupt, der jemals für den Oscar nominiert war. Und folglich ist es auch der erste Film von der Halbinsel, der einen Goldjungen für sich entscheiden konnte.

    Da Südkorea eigentlich bekannt für seine starke Filmindustrie ist und auch immer viel gelobte Werke hervorbringt, ist dieses historische Ereignis etwas verwunderlich. Wir haben uns die koreanischen Oscar-Einreichungen der letzten 10 Jahre mal vorgenommen, stellen Sie euch kurz vor und vermuten, warum es für eine Nominierung eventuell nicht gereicht hat oder ob sie vielleicht sogar einfach zu unrecht übergangen wurden.

    Hier geht es zu unserem Special unserer Alle südkoreanischen Oscar-Einreichungen der letzten 10 Jahre.

    Wer Parasite verpasst hat, hat diese Woche noch die Chance das Werk in einer Schwarz-Weiß-Fassung in ausgewählten Kinos zu bestaunen. Ansonsten wird es den Film aber auch ab März in Farbe dann auf Blu-ray und DVD geben.

    Parasite dreht sich um eine arme Familie, die sich nach und nach bei einer reichen einschleicht. Als sie jedoch in einen unerwarteten Zwischenfall involviert werden, zieht das ungeahnte Konsequenzen nach sich.

    Als Darsteller wirkten unter anderem Schauspielgröße Song Kang-ho (Sympathy vor Mr. Vengeance), Choi Woo-sik (Train to Busan), Park So-dam (Das Internat), Lee Sun-kyun (R-Point) und Jo Yeo-jeong (Die Konkubine) mit.

    Deutscher Trailer


    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild: Parasite © 2019 Koch Films

    7.511 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden